Sprocket Pillow – Ein Tutorial von Cluck Cluck Sew

 In Geburtsgeschenke nähen, Nähen, Nähen für Kinder, Nähen lernen

Den Blog “Cluck Cluck Sew” von Allison Harris verfolge ich schon gut ein Jahr. Hier geht es in erster Linie um Quilts – ganz Wundervolle um genau zu sein! Gerade bin ich dabei nach ihrer Anleitung einen Quilt zu nähen aber dazu an anderer Stelle mehr.

Auf Ihrem Blog gibt es ein wunderbares Tutorial für ein Sprocket Pillow – und ich habe es nachgenäht:

Kissen Anleitung Cluck Cluck Sew

Da ich nur zwei Stoffe verwendet habe, gab es noch eine Paspel drum herum um das Ganze etwas lebendiger zu machen. Dieses Kissen hat meine kleine Nichte für ihr Kinderzimmer bekommen. Dazu gab es noch eine kuschelweiche Fleece-Decke

Decke Fleece Clara 2Decke Fleece Clara

Vorab gab es aus der selben Stoffserie zur Taufe eine Patchworkdecke. Es war erst meine Zweite oder Dritte. Ich wollte einen Abend vorher “nur mal eben schnell” das Binding, also die Einfassung, per Hand annähen. Am nächsten morgen musste ich mein Nähzeug mit ins Auto nehmen um während der 3 Stündigen Fahrt irgendwie den Rest anzunähen. 20 Minuten vor Beginn der Taufe war ich dann fertig…

Decke Clara

Die Stoffserie ist bis heute eine meiner Liebsten: Remix von Anne Kelle für Robert Kaufmann. Diese Serie finde ich perfekt für Kinder und ich habe sie schon X-Mal vernäht. Sie wird immer wieder um neue Prints erweitert. Ich hüte jeden Zentimeter in meinem Stoffschrank. Mal schauen, was ich mit den Resten anstelle…

Der unglaublich weiche Fleece der Decke ist von Hilco, gekauft bei DaWanda.

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen