12 von 12 im Dezember

 In 12 von 12, Das Leben im Allgemeinen

Am 12. eines jeden Monats sammelt Frau Kännchen den Tag in 12 Bildern. Hier sind meine:

Der 12. Dezember beginnt und ich komme gerade aus dem Stadion. Wir haben es ausnahmsweise mal nicht verbaselt (ha! Mörder-Wortwitz!) und ein wichtiges Spiel in der Champions League gewonnen. Wahrscheinlich muss man einer solchen Veranstaltung mal persönlich beigewohnt haben um zu verstehen, warum ich da so gerne hingehe.  Zufrieden gehe ich gegen 1:30 Uhr ins Bett. Hätte ich vorher gewusst wie unruhig die Nacht wird wäre es wahrscheinlich früher gewesen.

Schalke04

Einer kurzen Nacht folgt zum Glück ein Urlaubstag für meinen Mann und mich. Heute steht nur ein privater Termin im Kalender. Herrlich! Noch vor dem Frühstück werden die Adventskalender inspiziert:

Adventskalender

Heute gab es einen Tannenbaum-Stanzer für die kleine Basteltante. Kam super an.

Stanzer

Danach ging es für die Theresa in den Kindergarten und für den Rest der Familie für einen Termin nach Düsseldorf.

Düsseldorf

Danach noch ein bisschen Bummeln und nach letzten Weihnachtsgeschenken Ausschau halten. Was schenkt man denn einem Kind, dass auf die Frage was sie sich denn vom Christkind wünscht immer nur antwortet “einen Weihnachtsbaum”? Dann das hier im Schaufenster entdeckt

Puppenhaus

und direkt mitgenommen.

Haus verladen

Ein gemeinsames Mittagessen in der Stadt genossen.

Pizzaria

Charlotte macht derweil erste Erfahrungen mit der italienischen Küche.

CHarlotte

Ich habe eher ein Herz für Salate, auf denen man das grün darunter nur noch erahnen kann. Die ess ich wirklich gerne. Schön viel Zeugs drauf.

Salat

Nun schnell zurück nach Hause um Theresa mit der besten Freundin vom Kindergarten abzuholen. Zu Hause wird dann mit großer Begeisterung geknetet

Knete

und gemeinsam Abendbrot gegessen

Abendessen

Die Kinder sind im Bett und ich hoffe auf noch ein Stündchen mit meiner Nähmaschine. Ein paar Weihnachtsgeschenke müssen noch-just in time, Ihr wisst schon…

Nähen

Danke fürs Vorbeischauen! Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Habt einen schönen Abend!
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Suse

    Urlaubstage sind immer gut. Vor allem, wenn sie nicht komplett mit Sachen verplant sind, die man schon lange mal aufarbeiten wollte.
    Den Salat vom Italiener würde ich auch sofort nehmen!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Astridka

    Du nähst also nicht nur nachts …-;-)
    LG
    Astrid

Einen Kommentar hinterlassen

0