Die Babykollektion von Ki-Ba-Doo

 In Geburtsgeschenke nähen, Nähen, Nähen für Kinder, Probenähen

In den letzten Wochen habe ich gemeinsam mit ein paar ganz wunderbaren Mädels fleißig die Babykollektion von Frau Liebstes und Ihrem Label ki-ba-doo probegenäht.

images

Viele Schnittklassiker wie Hendric, Lou und Mina gibt es jetzt als Mini-Version und dazu auch ganz Neues wie Babyhosen, Wickeltaschen, Maxi-Cosi-Bezüge und Fussäcke. Alles in allem 13 E-Books auf einen Schlag. An der Stelle ziehe ich den Hut vor Claudia denn durch den regen Austausch im Rahmen des Probenähens habe ich erst gesehen wie viel Arbeit dahintersteckt! Babyschnitte sind zudem eine besondere Herausforderung denn die Proportionen sind gänzlich anders gegenüber denen von (Klein-) Kindern.

Ab heute gibt es die Schnitte hier bei ki-ba-doo und ich kann Euch endlich zeigen, was ich da die ganze Zeit genäht habe. Den Anfang macht heute die Mini-Mina.

IMG_3037Die Mini-Mina kann als Kleid oder wie hier als Tunika genäht werden. Der Schnitt bietet 2 verschiedene Ärmellösungen und diverse Möglichkeiten den Ausschnitt zu gestalten. Ich habe mich für Biesen und gegen Knöpfe entschieden.

IMG_3050

Alle Säume habe ich mit Schrägband versäubert

IMG_3209

IMG_3226

Dazu die süßen Biesen und Kräuselungen – ich finde die Mini-Mina einfach nur zuckersüß!

IMG_3242

Der Schnitt hat genug Weite zum Krabbeln und Spielen ohne dabei weit auszusehen. Die Größen fallen eher groß als klein aus.

IMG_3033

In Summe ein echtes Lieblingsteil!

Schnitt: Mini-Mina von ki-ba-doo, genäht als Tunika in Größe 74
Stoff: Simply Style von V & Co, für die Bluse Dotty Mums in türkis, für den Einsatz und die Schrägbänder Eyelet in Türkis,  gekauft bei Stoffsalat (und dort ist die komplette Serie ab heute um 44% reduziert zu haben!)

Weitere Modelle morgen!
Viele Grüße
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 5 Kommentaren
  • Simi

    Hallo Barbara,

    was für ein herziges Mäuschen in einem so schönen Oberteil.

    Liebe Grüsse
    Simi

  • ines

    Sehr schön, so ein niedliches Mätzchen in so einem hübschen Hemd, da klopfen Mutterherzen…
    wirklich ein schöner Schnitt, und mal ganz was Anderes…
    LG Ines

  • Majo Hackl

    Ist diese Bluse süß!! Ich bin absolut begeistert!
    Ich schleiche schon länger um den Mina-Schnitt herum, aber jetz werd ich ihn mir definitiv zulegen. Ist ja auch in etwas größer noch zuckersüß.
    Ich bin auf deine weiteren Beispiele gespannt
    Lg Majo

  • *nane

    WUNDERSCHÖN !!!
    Das kleine Model und die Tunika sind absolut herzallerliebst, der Schnitt und die Stoffwahl traumhaft – ich bin total begeistert !
    Herzliche Grüße
    Christiane

  • Jasmin

    Wow. Toller Schnitt und tolle Stoffe.

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen