Mini-Lina von ki-ba-doo

 In Geburtsgeschenke nähen, Nähen für Kinder, Probenähen

Wie angekündigt geht es heute weiter mit meinen Probenäh-Beispielen aus der ki-ba-doo-Babykollektion. Heute mit einer Mini-Lina:

Mini-Lina

Der Schnitt beinhaltet wieder verschiedene Varianten. Die Mini-Lina kann mit kurzem oder langem Arm, alternativ auch mit einem kurzem Puff-Ärmelchen über dem Langarm genäht werden.

IMG_3626

Ich habe mich für einen glatten Langarm und gegen ein Bündchen am Arm entschieden.

IMG_3642

Zwischen das Shirt-Teil und den Einsatz habe ich eine Jersey-Paspel genäht und wie durch ein Wunder einen im Farbton zu 100% passenden Bündchenstoff für den Halsausschnitt und den Bund gefunden.

IMG_3129

Diese Elefanten sind ein wohlgehüteter Schatz aus meinem Fundus, “Karavan” von Valori Wells.
IMG_3623

IMG_3101

Schnitt: Mini-Lina von ki-ba-doo, genäht in Gr. 74
Jersey: “Karavan” von Valori Wells, hier gibt es ihn noch, dazu den passenden Uni-Jersey, ebenfalls von hier.

Morgen geht es dann weiter mit meinem persönlichen Favoriten aus der ki-ba-doo-Babykollektion.

Habt einen schönen Abend!
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 6 Kommentaren
  • *nane

    …und wieder so niedlich !
    Die Stoffe die Du verwendest sind mega schön ! Gerade auch weil sie so typisch Kinderstoff sind.
    …..und das Model wieder…..zum knuddeln süß !
    LG Christiane

  • Allie and Me

    Eine sehr sehr schöne Mini- Lina an deiner sehr süßen Mini- Maus :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

  • miriam

    dass ich fan von deinen stoffen, von deinem mädchen und von deinen farbkombis bin muss ich wohl nicht mehr erwähnen :). ich machs aber trotzdem nochmal :). sehr sehr toll!!

  • margret Schäfer

    Ich habe gestern die Kosmetiktasche nach Ihrem Tutorial genäht und möchte mich ganz herzlich für die schöne Anleitung bedanken.Ich bin so froh. Es hat alles gut geklappt.Teilweise hat meine Tochter die Anleitung vorgelesen(beim Reißverschluß hatte ich nämlich einen Fehler gemacht).
    Haben Sie Erfahrung mit beschichtetem Stoff?Müßte doch auch gehen,oder?
    Mit bestem Dank und vielen Grüßen Margret Schäfer

    • Barbara

      Liebe Margret, Glückwunsch! Ja, beschichtet geht auch. Allerdings würde ich einen matten beschichteten Stiff empfehlen. Dann kleben die Innenseiten später nicht aneinander und der lässt sic hauch leichter verarbeiten.

      Liebe Grüsse Barbara

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen