Stifterollen-Material-Paket – die Gewinner

 In Gastbeitrag, Verlosung

Stifterolle 002
Mein lieber Herr Gesangsverein, damit habe ich nicht gerechnet… 289 Leser, die ein Materialpaket zur Stifterolle gewinnen wollen. Und den Kommentaren nach (ich kann es nicht oft genug sagen: Vielen Dank für so viele, so unglaublich liebe Nachrichten von Euch!) geht es Euch gar nicht um das ganze Paket inklusive der Buntstifte, sondern schlicht um die 30 Streifen Stoff.

Auch wenn das bei 289 Kandidaten nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und ich damit längst nicht jedem von Euch ein Päckchen schicken kann, habe ich mich Anfang des Jahres entschieden neben den 2 Komplettpaketen zusätzlich 8 Farbsätze Stoffstreifen zu verschenken. Ich habe mich für die Uni-Variante entschieden. Hier dauert es länger, bis man sie zusammengesammelt hat.
Stoffstapel2
Damit können immerhin 10 von Euch sofort mit einer Buntstiftrolle nach dieser Anleitung starten. Für alle anderen heißt es leider weitersammeln. Aber ich kann Euch versichern: Es gibt Schlimmeres im Leben als Stoff sammeln zu müssen – und wenig Schöneres 🙂

Wie so oft hätte ich parallel zu dieser Überlegung mal mein Hirn anschmeißen sollen. 10 x 30 Streifen = 300 Streifen plus 2 Sätze, die ich selbst noch schneiden musste = 360 Streifen. Man sollte meinen jeder, der die dritte Klasse Grundschule ohne gröbere Aussetzer hinter sich gebracht hat kombiniert in Windeseile wie viele Streifen dafür geschnitten werden müssen aber mir dämmerte erst nach dem Zuschneiden der ersten Farbe, dass ich damit in einem Stündchen wohl kaum fertig sein würde… Naja, es soll nicht zu Eurem Schaden sein…
Stoffstapel
Für etwas mehr Orientierung sind die Kommentare jetzt nummeriert. Aaaalso – *Trommelwirbel* Mr. Random hat entschieden! Die beiden Gewinner des Komplettpakets sind:

# 158 Iris Gerding
#121 Fränzi

und die 8 weiteren Materialpakete gehen an:

#266 Claudia Salzmann
#116 Poldi
#128 Veronika B.
#285 Doro
#152 Juchulia
#148 Sina
#73 Sarah
#25 Angelika.

Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch noch alle per Email kontaktieren. Der Gewinn umfasst für die beiden Hauptgewinner:
Materialpaket

  • 24+6 Buntstifte
  • Die farblich passenden Uni-Streifen (wer möchte kann auch die Patchwork-Variante
    bekommen)
  • Vlieseline 640
  • Einen Streifen Soft&Stable für den Rausfallschutz
  • Einen beziehbaren Stoff in der Größe 23cm mit Schablone, Unterleg-Stoffstreifen in weiß und das Tool zum Pressen
  • Ein Haargummi

Unis

  • Was den Stoff der Stifterolle betrifft könnt ihr wählen zwischen beigem Leinen, Chambray in Jeans oder dunkelblauem Uni.
  • Auch was den Dekorstreifen und den Knopfbezug betrifft habt Ihr die freie Wahl. Wenn Ihr wie ich einen Stoffstreifen einsetzen wollt sende ich Euch gerne etwas Passendes zu. Ich verwende immer größere Motive, die kommen da schön zur Geltung. Im Programm wären zum Beispiel:

Cowboys
Die Cowboys von Riley Blake’s “Sasparilla”
Birch
Elefanten oder Elche von Birch
Heaven and Helsinki
Die Häuserblöcke aus Patty Youngs Serie “Heaven &Helsinki”
Backjard Baby
oder meine so geliebten “Backyard Baby”-Stoffe von Patty Sloniger.

Wenn Euch sonst etwas in der Vergangenheit hier Gezeigtes gut gefallen hat schaue ich gerne, ob ich von dem entsprechenden Stoff noch etwas habe. Also: Eure Wahl. Das gilt auch für die 8 Gewinner der Stoffstreifen.

Für alle anderen, die heute leider leer ausgegangen sind, zwei Hinweise: Ich kann die Stoffpakete leider nicht zum Verkauf anbieten, tut mir leid. Aber ich kann Euch versichern, dass es gar nicht so schwer ist die Patchworkvariante zusammenzusammeln. Wenn Ihr die Uni-Variante bevorzugt und lossammeln wollt helfe ich gerne mit einer Liste mit den passenden Unis verschiedener Hersteller.

Also, nicht traurig sein. Es geht schon ganz bald (ist ja erst 2 Monate her…zzztzzztz….) mit der Verlosung der Dinge weiter, die ich Euch aus Houston mitgebracht habe.

Habt einen schönen Abend!
Viele Grüße
Barbara

Neueste Beiträge
Anzeigen von 33 Kommentaren
  • janne

    Ach schade, schnief… Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. So herrliche Stoffe! Vielen Dank für die tolle Verlosung. Liebe grüße, Janne.

  • Marietta

    Wow, da hast du dir ja Mühe gemacht.
    Ich hab zwar nicht gewonnen, wünsche aber allen Gewinnern viel Spaß beim Nähen und sammle einfach fleißig weiter
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Blümchen

    Leider hab ich nicht gewonnen, aber ich sammel fleißig Stoffe um die tolle Anleitung mal nachzumachen – danke nochmal dafür und toll, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! LG Ingrid

  • Veronika

    Liebe Schwester,
    ich habe noch nie so eine liebe Verlosung auf einem Blog gesehen! Ehrlich, so viel Aufwand beim Posten, Schneiden und dann auch noch so viel und tolle Wahl bei den Stoffen für die Gewinner! Du bist einfach der Wahnsinn!
    Das Exemplar, das du deiner Nichte gemacht hast, ist einfach so wunder-, wunder-, wunderschön und genau JEDER der zu Besuch ist, spricht uns drauf an!
    Ich drück dich, du ganz, ganz liebe!

  • Rike

    Schade, aber bei sooooo vielen Teilnehmern. 🙂
    Über eine Liste der Unistoffe würde ich mich sehr freuen.
    LG, Rike

  • Margit

    viel Spaß beim Nähen für alle Gewinnerinnen!!!

  • poldi

    Oh, das mit den zusätzlichen Stoffstreifen ist ja wirklich lieb!!! Und ich hab auch noch eines der tollen Pakete aus der Zusatzverlosung gewonnen! Danke♡. Ich freu mich wirklich sehr! !!
    Lg Poldi

  • Jule

    Liebe Barbara,

    was für eine wahnsinnige Arbeit du dir mit den Paketen gemacht hast! Unglaublich! Ich hab zwar nicht gewonnen, hoffe aber, dass die Gewinner Freude mit ihre Paketen haben werde.

    Wenn ich das nächste Mal meine Stoffe sortiere, werde ich gleich mal nach passenden Stoffstücken Ausschau halten, damit meine süße Nichte auch bald ein Täschchen in den Händen hält.

    Alles Liebe,
    Jule

  • Piroska

    Hallo Barbara,
    Oh mit welchem Herzklopfen habe ich diesen Post von Dir aufgemacht, aber ich muss dann wohl weitersammeln ;))) Ich wäre auch sehr dankbar für eine Hilfestellung zu den Uni-Farben, falls Du so etwas in petto (schreibt man das so) hast. Viele Grüße und vielen Dank für die Chance und die tollen Tips. Piroska

  • Miriam

    ich liebe deine leidenschaft für stoffe. nein ganz ehrlich… wie du immer weisst, aus welcher serie und welcher hersteller. ich find das super schön! <3

  • Juchulia

    Wahnsinn!!!

    Danke! Danke! Danke! 🙂 Das ist ja der Hammer und passt wunderbar, da meine Kleine bald Geburtstag hat! Ich FREU mich schon auf das Nähen und auf ihr Gesicht beim Auspacken 🙂

    Liebe Grüße

    Juliane

    • Barbara

      Liebe Juliane,

      Hilfe! Die EMail an Dich geht nicht durch! Kannst Du mir bitte eine Email an Barbara(Punkt)Borchert(ÄT)Yahoo.com schicken? Danke Dir!
      LG Barbara
      Und P.S: Ich freu mich sehr, dass ich Dir damit eine Freude machen kann…

  • Iris Gerding

    Liebe Barbara, wow – ich habe gewonnen!! Dir ganz lieben Dank für die viele Arbeit, die Du nun mit uns Gewinnern hattest!!! Freue mich schon auf weitere Tutorials von Dir. Habe nach Deiner Anleitung das Manikürtäschchen von noodlehead sehr gut nähen können. Wünsche Dir noch ein gutes, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Grete in Havixbeck?!
    Liebe Grüße
    iris

  • Ana

    Liebe Barbara,

    wow, was für eine schöner Post zu der Verlosung! Du bist ja lieb. Extra noch zusätzliche Gewinne aus dem Stoffschränkchen zu zaubern. Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner! Ich sammele jetzt noch ein bisschen und würde mich sehr über die Hilfestellung zu den Unistoffen freuen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar bis zum Geburtstag unseres Großen – sonst habe ich halt schon eine Idee fürs nächste Weihnachtsfest. 😉

    Viele liebe Grüße
    Ana

  • Geertje

    Liebe Barbara,

    das ist wirklich der Wahnsinn! Ich schneide ziemlich ungern zu und du hast dir die Arbeit mit so vielen Stoffstreifen gemacht. Ich bin kein Gewinner bei Verlosungen, aber ich finde diese Geschenke (“Giveaway” trifft es nicht so wirklich!) großartig. Obwohl ich also gar nicht teilgenommen habe, freue ich mich, das zu sehen. Die Streifenberge, die schönen Stoffe – und dass es so etwas überhaupt gibt.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Geertje

    P.S. In ca. 2 Wochen werde ich Lederlabel aus Korea besitzen. 🙂

  • Ines

    Liebe Barbara,
    du bist echt der Knaller, soooooooooooooo viel Arbeit für so tolle Gewinne. Ich freu mich für die Gewinner und ich bewundere (mal wieder) dich.
    Toll. auch wenn ich nicht kommentiert habe, so muss ich sagen, ich habe deine Reiseberichte verschlungen und war fast mit dabei. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Super, dass du uns immer Teil haben lässt und so ein guter Lehrmeister bist.
    Danke, danke, danke.
    Übrigens ist dein Stoff Teil meines Quilts geworden und ich denke deshalb oft an dich, auch dafür hier nochmal ganz herzlichen Dank.
    Muss ja auch mal gesagt werden, wenn ich es immer nur denke, erfährst du es ja nie….
    Liebe Grüße
    Ines

  • Fränzi

    Mein Kommentar ist gar nicht da….hatte gestern abend schon geschrieben 🙁

    Musste erstmal direkt schauen, ob es noch eine Fränzi gibt….aber neee, das bin ja ich *wow Und ich freue mich wirklich unheimlich und ganz doll und das kam gestern Abend so passend nach ein paar doofen Krankfühltagen. Ich danke dir wirklich sehr, du machst mir echt eine große Freude 🙂
    Was deine Schwester geschrieben hat, das stimmt auch….aber keine Überraschung bei deinen Posting, die auch sonst immer so sorgfältig und aufwändig sind.

    Liebe Grüße
    Fränzi

  • Katrin S.

    Hallo liebe Barbara,
    es ist wahrlich “der Wahnsinn”, was du Dir für Mühe mit den Geschenken machst. An der Verlosung habe ich mich diesmal gar nicht beteiligt, aber die Anleitung allein war schon super und wurde sehnsüchtig erwartet… und ich habe es sogar geschafft, bereits eine Stifterolle zu nähen. Das Zeitaufwändigste und gleichzeitig Spannendste war die Stoffsuche und ich habe mich immer wie Bolle gefreut, etwas passendes gefunden zu haben. Die Rolle wird nun noch etwas “gestreichelt” und dann verschenkt. Die nächsten Streifen liegen bereit und meine Nähfreundin ist auch schon am arbeiten… Du siehst, Du bist landesweit in aller Munde bzw. auf allen Nähtischen 🙂 und erfreust alle mit deinen Anleitungen, Ideen und Beiträgen. Noch einmal herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüß Katrin S. aus Sachsen

  • Christine

    So viel Aufwand! Einfach toll… Über eine Stoff- bzw Herstellerliste würde ich mich sehr freuen 🙂

  • Alexandra

    Liebe Barbara,

    auch wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöre, da hast Du Dir ja eine Wahnsinnsarbeit gemacht. Unglaublich!!

    Dein Angebot mit den passenden Unis der Hersteller und den Farbnummern, das wäre ja bombastisch, wenn Du da eine Liste hättest. Das würde das Sammeln deutlich erleichtern.

    Viele Grüße
    Alexandra

  • Gabriela

    Liebe Barbara
    du bist einfach toll, welche Mühe du dir machst, super. Ich habe zwar nicht gewonnen, würde mich aber über eine Stoff- und Herstellerliste freuen.
    Ganz liebe Grüsse
    Gabriela

  • fainuschka

    Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!!!!!
    Sei es jeder gegönnt!

    Mensch, Barbara, das ist ein Haufen Arbeit, was Du Dir zugemutet hast! Aber sooo tolle Stoffe als Geschenke ausgesucht!!!

    lg
    faina

  • Doro

    Yay! *freu* ich bin auch unter den glücklichen Gewinnern!! Danke auch von mir fürs Schnibbeln! Ich weiß was das für eine Arbeit ist; ich hab für mein Zickzack Quilt ca. 200 Stücke gehabt und den ganzen Abend daran gesessen…

    Aber jetzt freue ich mich erst ein mal auf Dein Paket und darauf endlich loslegen zu können. Meine Große wird sich bestimmt darüber freuen und ich und mein Mann über ein wenig mehr Ordnung auf dem Maltisch 😉

    Viele liebe Grüße

    Doro

  • Anja

    Hallo Barbara, mir fehlen die Worte, die Verlosung war schon toll, aber dann jetzt ich noch die Stoffauswahl…

    … Ja wie gesagt mir fehlen die Worte!
    Ich lese gerne bei dir mit deine Projekte sind so perfekt, die Farbauswahl so toll…

    LG Anja

  • Simone

    Liebe Barbara!
    Deine Stifterolle sieht mega toll aus! WOW! Leider bin ich erst nach der Verlosung auf deinen Blog gestossen… Könntest du mir bitte auch eine Liste mit den Uni-Stoffquellen zukommen lassen? Danke!
    Herzlich Simone

  • Roswitha

    Liebe Barbara,
    leider habe ich nicht gewonnen. Ich freu mich für alle Gewinner und wünsch ihnen viel Spaß beim Nähen.
    Vielen Dank für die große Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mit einer Liste
    der Unistoffe weiterhelfen könntest.
    Liebe Grüße
    Roswitha

  • Heidrun

    Hallo Barbara, auch ich gehöre zu Deinen ständigen Besuchern, allerdings zu den stillen. Bei der Verlosung habe ich nicht mitgemacht, da die Kommentarliste schon sooooooooooo…. lang war. Aber ich bin wirklich stets dabei und möchte Dir heute auch endlich einmal ganz doll DANKE sagen, für die vielen Anleitungen, von denen ich fast alle nachnähe, die sagenhafte Arbeit, die Du Dir machst, um uns mit allen Informationen über Stoffe zu versorgen. Diese sind so interresant, gerade für Anfänger wie mich!!! Ich habe mich sogar schon getraut, nach Deinen Infos Stoffe in USA zu bestellen!!! Zwei Fragen habe ich allerdings: Kennst Du das Nähgarn von ALTERFIL (damit nähe ich), kannst Du dazu was sagen und kann auch ich eine Liste für die unifarbenen Stoffe bekommen? Ganz liebe Grüße und nochmals ein dickes LOB von
    Heidi aus Dornburg in Hessen

    • Barbara

      Liebe Heidrun,

      danke für Deine lieben Worte! Das wärmt das Herz! Von dem Garn hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört…
      Liebe Grüße Barbara

  • Evi

    Oooooooh, die Liste möchte ich bitte auch haben.
    Deine Schwester und Du, Ihr seid gerade mein persönliches Dreamteam – lecker essen und tolle Nähinspirationen – einfach grandios 🙂
    Herzlichen Dank an Euch beide!

  • Angelika

    Liebe Barbara,

    ich freu mich so, ich habe gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!! Das erste Mal!
    Und noch besser: Wir hatten eine Woche lang kein Telefon und kein Internet (Sturmschäden), so dass ich jetzt als erste Aktion wieder in der digitalen Welt tatsächlich diese tolle Nachricht erhalten habe, ist das nicht schön?
    Und vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich habe tatsächlich auch bereits meine Stoffe durchgeforstet und habe auch schon einige Streifen gefunden und geschnitten, hatte aber eben keine Unis – oder nicht genug – und gerade die Unis finde ich so schön!
    Danke, danke, danke und
    liebe Grüße von
    Angelika

  • Laura

    So ein toller Gewinn und dann gleich 10 Mal. Leider bin ich nicht bei den Gewinnern dabei, aber ich gratuliere von Herzen den Gewinnern! Toll wie viel Arbeit Du Dir mit diesem Gewinn gemacht hast, auch mit der Aufführung aller Stifte mit entsprechenden Stofffarben plus Links, echt beeindruckend! LG Laura

  • Claudia

    Hallo Barbara!
    Das ist ja der Wahnsinn, was du da zugeschnitten hast.
    Und deine schönen Stoffe haben meine Augen gerade zum Leuchten gebracht. Puh fast bin ich froh, dass du nicht den Einkauf für einen Stoffladen machst. Wenn jemand all diese schönen Stoffe im Sortiment hätte, müsste ich mich leider um und dumm bestellen 🙂

    Einen schönen Sonntagabend noch für dich
    Claudia

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen