Hier kommt die März-Box!

 In Das mach ich für mich Box, Kosmetiktasche, kostenlose Anleitung, Nähen, Patchwork und Quilten, Schnittmuster, Taschen nähen, Uncategorized

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist die März-Box versandt worden und ich freue mich, dass sie Euch so gut gefällt. Diese Box enthält alles, was man für richtig schöne Täschchen braucht:

Gut kombinierbare Stoffe der Serie “In the Woods” von Cotton+Steel für die Innen- und Außenseiten Deiner Tasche, dazu zwei Unis (Art Gallery und Paintbrush Studio) in voller Stoffbreite und damit besonders geeignet für ein Binding, ein Schrägband oder eine Paspel.

Soft & Stable, das perfekte Taschenvlies

 

Nähvinyl, das neuerdings in vielen Taschenschnitten Anwendung findet,

und zwei extra für die Box hergestellte Reißverschlüsse in passenden Farben aus metallisierendem Kunststoff und sehr edlen Schiebern.

Aus diesen Materialien lassen sich unzählige Taschenschnitte nähen. In einem weiteren Post werde ich Euch ein paar Inspirationen dazu vorstellen.

Vor allem aber, habe ich mir selbst drei Anleitungen zur März-Box ausgedacht, die in diesem Monat nicht einfach in dem Shop wandern. Aktuell haben wir alle dank Corona entweder mehr Zeit als sonst, oder härtere Zeiten. In beiden Fällen hilft Nähen sehr. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich finde, wir sollten Zeit für uns in diesen Tagen fest einplanen und versuchen virtuell für einander da zu sein.

Deshalb möchte ich jeden der drei Schnitte in den kommenden Wochen mit Euch gemeinsam nähen. Die Schnittmuster versende ich jede Woche über den Newsletter kostenlos und wir nähen dann, wenn ihr wollt, abends gemeinsam. Gestern haben wir schon begonnen die Vinyltasche Sophie zu nähen und ich versuche Euch dabei über Instagram Live noch ein paar Tipps mitzugeben. Heute Abend um 20:00 Uhr geht es weiter, dann hoffentlich ohne Bildstörung.

Wer das Schnittmuster zur ersten Anleitung, der Vinyltasche Sophie, noch kostenlos herunterladen möchte, meldet sich bitte bis zum 30.03. für den Newsletter an. Bitte lade die Datei sofort herunter. Der Link funktioniert nur in dieser Woche.

Danach brauchst Du nichts weiter zu tun: Das nächste Schnittmuster für das gequiltete Stiftemäppchen „Lene“ erhältst Du dann über den Newsletter automatisch.

In der dritten Woche nähen wir dann die aufklappbare Tasche „Jule“. Auch dieses Schnittmuster erhältst Du ab dem 06. April kostenlos zum Download.

Ich freue mich mit Euch zu nähen! Einige März-Boxen haben wir noch im Shop für all diejenigen, die dabei sein wollen.

Inzwischen haben wir auch auf Wunsch einzelne Artikel in den Shop aufgenommen. Dort findet ihr ein hochwertiges Reißverschluss-Set (es wird bald mehr geben, aktuell stehen aber die Produktionen still und wir müssen uns in Geduld üben), Stylefix mit einer Anti-Glue-Nadel als Extra gegen Verkleben der Nähnadel und Vinyl auf der Rolle.

In den kommenden Tagen folgen noch passende Garne zur Box, Anti-Glue-Nadeln als Extra-Artikel und ein komplettes Nähset für die Tasche Sophie. Es ist alles bestellt und sollte am Freitag bei uns sein.

Viele Grüße
Barbara

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen