Das erste Jahr liegt hinter uns

 In Das Leben im Allgemeinen

Für mich ist der 08.12. ein ganz besonderer Tag. Das wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben. An diesem Tag vor einem Jahr, am 08.12.2019, habe ich auf den Knopf gedrückt und unsere Website und damit verbunden meine Geschäftsidee raus in die Welt geschickt. Beziehungsweise habe ich damit alle zu uns auf die Seite eingeladen.

Ich kann mich noch sehr genau an diesen Tag vor einem Jahr erinnern. All die Wochen und Monate der Vorarbeit. Viele kleine und große Entscheidungen auf dem Weg dorthin,  wie zum Beispiel meinen guten Job in der Energiebranche an den Nagel zu hängen. Das hat mich Mut gekostet. Das Gründen eines Unternehmens und die damit verbundenen Investitionen. Mitarbeiter einstellen, bevor auch nur ein Produkt verkauft ist. Auch dafür war ein Mutausbruch nötig.

Der „Go-live“ war eigentlich für den 15. November geplant. IT-seitig hatten wir ziemliche Probleme und so ist es der 08.12. geworden.

Bevor ich den Knopf gedrückt habe, ist mir so viel durch den Kopf gegangen. Alles von Stolz auf mich und meinen Mut bis hin zu der Panik, dass es vielleicht niemanden interessiert. Und dann kam die erste Bestellung, 3 Minuten nachdem ich den Knopf gedrückt habe. Von einer Nina N. Auch sie werde ich nie vergessen. Und danach noch eine, noch eine und viele viele Weitere.

Das vergangene Jahr war unglaublich. Unglaublich schön, unglaublich anstrengend, herausfordern und erfüllend. Alles auf einmal.

Ich habe in diesem Jahr oft an Eckart von Hirschhausens „Pinguin-Geschichte“ gedacht. Sie hat mich beim ersten Hören vor vielen Jahren sehr berührt. Falls Du sie nicht kennst, hier ist sie:

Wenn ich heute gefragt werde, warum ich gerne und bereitwillig so viel arbeite und das vergangene Jahr trotz aller Widrigkeiten als eines der schönsten meines Lebens bezeichne, dann fällt mir immer nur diese Geschichte ein.

Ich fühle mich wie ein Pinguin, der endlich im Wasser ist. Ich bin in meinem Element. Meine Stärken kommen zum Tragen, meine Schwächen fallen dabei gar nicht so ins Gewicht bzw. ich habe Menschen in meinem Team, die meine Schwächen auffangen.

Apropos Team. Inzwischen sind es 10 Menschen, die mit mir den Laden am Laufen halten.

Und immer, wenn jemand liebe und wertschätzende Worte dafür findet, was ich in diesem Jahr auf die Beine gestellt habe, ist meine Antwort: Nicht ich-WIR haben das geschafft! Ich alleine hätte das nicht fertig gebracht.

Ich bin so dankbar für dieses Team, das nicht nur toll zusammen, sondern auch mit vollem Einsatz für unsere Ziele arbeitet. Einiges hat in diesem Jahr nicht gut geklappt. Unsere Kunden-Support-Situation war phasenweise aus verschiedenen Gründen eine Katastrophe. Das geht 100% auf meine Kappe. Technische Lösungen haben uns im Stich gelassen und wir hatten zu wenig Mitarbeiter. Und trotzdem haben alle daran mitgearbeitet, Dinge schnell wieder in Ordnung zu bringen. Das rechne ich der Mannschaft hoch an.

Vor allem aber bin ich dankbar für all unsere Kunden in diesem Jahr. Ihr habt uns so viel Freude gemacht mit Euren Bestellungen, lieben Worten und Emails. Es macht wirklich Spaß für und mit Euch zu arbeiten!

Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben die Abo-Kunden der ersten Stunden. Diejenigen, die absolut keine Ahnung hatten, was sie erwartet, und trotzdem nicht wenig Geld in die Hand genommen und für ein Jahr ein Abo bei uns abgeschlossen haben. Ihr habt uns auf die Füße geholfen und ich könnte nicht dankbarer sein für Eurer Vertrauen in mich und unsere Box.

Auf in das nächste Jahr! So vieles konnten wir noch nicht umsetzen. So vieles ist geplant. Ich schaue glücklich zurück und freudig voraus.

Als von Herzen kommendes Dankeschön erwartet Dich an diesem 08.12. ein toller Gewinn in unserem Adventskalender: Wir verlosen unter allen Teilnehmern ein 6-Monatsabo der „Das mach ich für mich“-Box. Falls Du bereits ein Abo hast, verlängern wir es für Dich ohne Kosten um 6 Monate.

Zu guter Letzt ganz speziell an DICH: Danke, dass Du dabei bist, hier mitliest, unser Kunde und Teil der Näh-Gang auf YouTube bist. Danke, dass Du mir geholfen hast los zu schwimmen.

Herzliche Grüße
Barbara

Neueste Beiträge
Anzeigen von 26 Kommentaren
  • Reni

    Liebe Barbara,
    ich bin leider noch nicht so lange Mitglied der Näh-Gang, aber sehr glücklich Euch gefunden zu haben.
    Ich gratuliere Dir, liebe Barbara zu Deinem ersten Jahrestag und wünsche Dir und Deinem Team weiterhin so großen Erfolg und natürlich auch persönlich alles Gute.
    Ich habe alles geschaut, was auf deinem Blog zu sehen und lesen war und habe ohne es zu merken Stunden mit Dir verbracht.
    Ich hatte so viel Freude daran und werde auch weiterhin alles verfolgen.
    Ich freue mich schon auf meine Weihnachtsbox und bin sehr gespannt, ja ich bin eine der Glücklichen, die eine erwischt hat.
    Der 15.12. ab 20.00 Uhr ist schon geblockt, der gehört Dir und unserer Gang.
    ALLES GUTE UND PROST AUF DAS NÄCHSTE JAHR!!!!
    Ganz liebe Grüße von Reni aus dem schönen Potsdam.

  • Veronika Wiemer

    Liebe Barbara, das ist so schön geschrieben und regt mich zum Nachdenken an. Die Geschichte mit dem Pinguin werde ich mir merken und an sie denken, wenn ich wieder mal meine, dass ich nicht in diese Gesellschaft passe.
    Du hast wirklich was großes geleistet und für deinen Mut habe ich dich immer bewundert.

    Mit deinem schönen “Laden” (Design, Produkte, Päckchen, Team, monatliches Nähen) machst du mir viel Freude und erhellst manche dunkle Stunde.

    Alles Liebe an das ganze Team zum 1. Geburtstag. Macht weiter so.

    LG Veronika

  • Ina Auf dem Berge

    Liebe Barbara, auch ich habe zu danken. Du warst in diesem Jahr mit deinen Boxen und dem live nähen jeden Monat ein Lichtblick. So sehr ich meine Familie liebe und es toll ist, dass ich so viel Zeit mit ihnen verbringen durfte. Die Abende mit dir indem anderen Nähbegeisterten waren ein herrlicher und verrückter Austausch, der sich nicht nur um einen Virus oder Schule oder Home-Office drehte.

    Liebe Grüße
    Ina “diehueglige” Auf dem Berge

  • Sabine Brügmann

    Liebe Barbara, wie schön, dass es dich und ein Team gibt 😍!!! Auch ich habe mir im Dezember 2019 von meinem Weihnachtsgeld die Abo-Box für 6 Monate bestellt und bin völlig begeistert. So, so schöne Stoffe und Ideen……aber ich sollte die Stoffe nicht nur bewundern und streicheln, sondern endlich auch einmal anschneiden ✂️ und verarbeiten. Das ist mein Vorsatz für 2021! Danke dir auch für die vielen Näh-Tipps, die du mit deiner Näh-Gäng auf You Tube teilst 😊.
    Euch allen nun ein wunderschönes Weihnachtsfest und bleibt alle gesund, herzlichst Sabine Brügmann

  • Evelyn

    Ach Barbara, Du schreibst so schön und hast so viele Ideen. Das ist so toll.
    Ich bin in diesem Jahr aus verschiedenen -nicht schönen- Gründen viel zu wenig zum Nähen gekommen.
    Und trotzdem war die Box jeden Monat ein kleiner Sonnenscheinmoment.
    Noch mehr genossen habe ich die Youtube-Abende mit Di und der Community, auch wenn ich alle Folgen immer erst später geschaut habe.
    Herzlichen Dank für die immer neuen Inspirationen und mach weiter so.

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

  • Susanne Hövermann

    Liebe Barbara,
    dir und deinem Team herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag.
    Auch ich bin eine Kundin der ersten Stunde und bin sehr glücklich dabei. (Auch wenn ausgerechnet die 1. Box nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hatte)
    Ich nähe seit einigen Jahren und habe deinen Blog schon früh für mich entdeckt. Dabei bewundere ich immer wieder deinen guten Geschmack und freue mich über die Inspirationen.
    Das letzte Jahr hat viel Freude gemacht und deine Live-Nähabende sind für mich gesetzte Termine, die wunderbar unterhaltsam sind und bei denen ich immer wieder etwas Neues mitnehme.
    Herzliche Grüße und alles Gute,
    Susanne1507 aus Wuppertal

  • Alessa Schwennsen

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Geburtstag!!
    Auch ich als Abonenntin der ersten Stunde freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir und deinem Team. Wie schnell ist dieses Jahr verflogen? Ich weiß noch genau, dass ich die erste Box damals unter dem Weihnachtsbaum geöffnet habe und so werde ich das auch mit der Weihnachtsbox handhaben, die ich bestellt habe.
    Und auch das Livenähen ist immer wieder schön, wenn wir uns virtuell treffen und austauschen. Wenn ich es zu diesen Abenden schaffe, genieße ich das sehr. Eigentlich war es mir damals beim Abschluss des Abos beinahe egal, was in den Boxen drin ist, denn auch durch deinen Blog wusste ich, dass das, was du aussuchst und zusammenstellst wirklich gut wird! Und das hast du wirklich das ganze Jahr über gezeigt!
    Weiterhin viel Erfolg und genießt diesen besonderen Tag!
    Alles Liebe von der dänischen Grenze,
    Alessa

  • Kathrin Warmuth

    Liebe “Das-mach-ich-Nachts”-Geburtstagskinder,
    alles Liebe zum 1. Geburtstag.
    Ich finde es toll was in in nur einem einzigen Jahr alles auf die Beine gestellt habt!!!
    Tatsächlich bin ich eine Abonnentin der ersten Stunde aber ich habe Dir liebe Barbara vom ersten Tag an vertraut das ich jedes Monat etwas bekommen werde das mir viel Freude bereiten wird. Und genau so ist es dann auch passiert ;o)
    Ich freue mich nicht nur über die Zusammensetzung der Box, die wunderschönen Stoffe oder die tollen Zubehörteile, NEIN, sondern für mich ist es ehrlich gesagt am schönsten, dass ich keine Recherche mehr betreiben muss: Was gibt es für Techniken, oder wie ist das denn gemacht worden, was ist das denn für eine neue tolle Kollektion oder was gibt es sonst neues, oder was gibt es hilfreiches??
    Das alles übernehmt jetzt ihr für mich und ich kann einfach das machen was mir am meisten Spaß macht – drauf los nähen ;o) Und über das Live-Nähen bekomme ich auch alles mögliche erklärt, gezeigt und vorgestellt und das sogar während ich entspannt bade ;o))
    Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber ihr wisst ja alle von was ich spreche!
    Und ich freue mich schon auf alles was in 2021 so alles ausgepackt und ausprobiert werden kann.
    Alles Liebe aus Bayern
    Kathrin

  • Silke Bosler

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag 💐 !
    Du mit Deinem gesamten DMIN-Team habt es geschafft das vergangene Jahr für mich persönlich aufzuwerten, dafür ein dickes DANKESCHÖN!
    Auch meine 2 Mädels sind angefixt von den schönen Stoffen und den Projekten. Daraus resultieren viele schöne Stunden die wir zusammen genäht haben, entstanden sind teilweise Projekte für uns aber auch tolle Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen.
    Ich mache immer mit Freude Eure liebevoll gepackten Päckchen mit den persönlichen Grüßen und Boxen auf.
    Macht weiter so, ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt was uns noch alles erwartet.
    Ganz liebe Grüße an Dich Barbara sowie an das ganze Team, eine schöne Adventszeit und geruhsame Feiertage wünsche ich Euch,
    Silke

  • Sabrina Eisele

    Danke, liebe Barbara, das es dich gibt! Bleib so, wie du bist. Ich habe bereits heute so viel von dir gelernt – und das nicht nur nähtechnisch!

  • Dunja Krug

    Liebe Barbara und liebes Team von Barbara,
    da habt Ihr Euch ja ein aufregendes Jahr für das allererste Geschäftsjahr ausgesucht! Und: Alles richtig gemacht. Wie beruhigend, oder? Ich hab 2013 angefangen, Barbaras Blog zu lesen, bin daraufhin zu Grete nach Havixbeck gepilgert um Stoff zu kaufen, hab die Tipps von Barbara beim Stoff bestellen in den USA beherzigt, Fotos vom Quilt Market in Houston bewundert und mit großen Augen auf Barbaras Blog gelesen, dass man tatsächlich ganze Ballen Stoff kaufen und verarbeiten kann, auch wenn man kein Stoffgeschäft hat!
    Das wollte ich auch mal machen. Und habe im November bei Euch meinen ersten ganzen Ballen Stoff bestellt. Meine Familie dachte, ich bin total übergeschnappt. Wer freut sich denn wie Bolle auf so ein Paket?!? Na, ich. Vielen Dank, dass Ihr mir diesen – zugegeben etwas schrägen – Herzenswunsch erfüllt habt.
    Auf viele weitere tolle Jahre mit Stoffen und Ideen von Euch!
    Bleibt gesund und mutig,
    Dunja

  • Lena Zahradnik

    Ihr Lieben, happy happy birthday erstmal! Toll, was ihr alles in einem Jahr auf die Beine gestellt habt.
    Ich bin erst seit (ich glaube) September 2020 bei euch, aber seit dem begeistert an allem, was ihr tut.
    Stoffe, Schnittmuster, Boxen, Ideen, Newsletter, Instagram, ich bin einfach süchtig nach “das mach ich nachts”!
    Danke dafür! Ihr seid super!
    Ich freue mich immer über “die schönste Post der Woche” und noch mehr über die Abo-Box!
    Am Anfang wusste ich nicht genau, was mich erwartet, daher habe ich erstmal das 6 Monats Abo abgeschlossen, aber das wird nach dem Ablauf auf jeden Fall auf das 12 Monats Abo angepasst 🙂
    Auch die ganze Optik eurer Seite und des NLs, das Schnittmuster-Layout, großartig!
    I LOVE IT!
    Danke für das Versüßen eines nicht wirklich einfachen Jahres.
    Macht weiter so!!!
    Genießt eure Pause nach Weihnachten und erholt euch ein bisschen von dem Trubel aus 2020!
    Alles Liebe aus Berlin.
    Lena

  • judithfuture2015

    Hallo Barbara und liebes DMIN-Team,
    ich bin sehr happy dass ich eure Seite gefunden habe. Ich nähe seit Jahren immer mal wieder Quilts, aber eher traditionell. Durch die Monatsbox und die Sew Along traue ich mich an “andere” Stoffkombinationen. Auch die ersten Täschchen werden jetzt in Angriff genommen. Du, dein Team und die Aufmachung der Seite gegen mir immer wieder Inspiration und Mut etwas anzupacken. Ebenso freue ich mich, wenn der Postbote mit der schönsten Post des Tages klingelt und mein Tag ist gerettet. Nach einem anstrengenden Arbeitstag schaue ich mir gerne immer wieder die Sew Along von dir, liebe Barbara, an. Du machst es so heiter und beschwingt, dass alle trüben Gedanken von mir abfallen und ich voller innerer Heiterkeit ins Bett gehen kann. DANKE dafür. Macht weiter so und passt auf euch auf. Seid gedrückt und liebe Grüße aus der Lüneburger Heide. Judith

  • Andrea Springer

    Liebe Barbara,
    auch ich möchte Dir und Deinem tollen Das mach ich Nachts -Team ganz herzlich zum 1. Geburtstag gratulieren. Ich freue mich jeden Monat so auf meine Abobox und auch auf die dazugehörigen Nähabende (obwohl ich live meist nicht schaffe, kann man das prima danach noch anschauen) und die Inspirationen. Ich habe auch schon vorher Deinen Block verfolgt und direkt nach Entdeckung Deines neuen Shops die Abobox bestellt. Und bis jetzt fand ich eine Box immer schöne als die andere, und habe immer gedacht, was kommt als Nächstes. Ich nähe auch schon ziemlich lange, aber im letzten Jahr habe ich Stoffe vernäht liebe Barbara, die ich ohne Dich sicher nicht verarbeitet hätte. Genau wie ein paar Techniken an denen ich mich nicht versucht hätte. Vielen vielen Dank dafür. Du sprühst so vor Energie und Deine Freude am Nähen und Deiner Arbeit ist so ansteckend und macht gute Laune. Danke auch dafür. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit der Abobox.
    Seit ganz lieb gegrüßt aus Frankfurt (Oder) von Andrea und bleibt alle schön gesund und habt ein paar erholsame Weihnachtstage.

  • utehorn89

    Happy Bithday!
    Vielen Dank, dass du damals den Mut aufgebracht hast, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Danke, dass du so ein super Team gefunden hast und ihr zusammen so tolle Sachen plant, vorbereitet und durchführt.
    Ich sage auch DANKE an eure Familien, die euch unterstützen, wenn ihr für uns Nachtschichten einlegt oder spät abends live auf Sendung geht.
    Ich bin froh und dankbar ein Teil der Gang zu sein.
    Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal im realen Leben zum Nähen treffen können. – Oder auch jeder live in seinem Näheck.
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Ute

  • Viktoria Müller

    Liebe Barbara und liebes DMINTeam 🥰! Eine herzlichen Glückwunsch zu eurem 1.Geburtstag. Ich freue mich sehr das ich Dich gefunden habe und das ich meine Freude am nähen wieder habe. Im Moment suchte ich deine Videos und denke jedes mal, wow und wieder was gelernt. Ich bin so begeistert von all den Möglichkeiten die es so gibt.Alles passt zusammen, über das Masken nähen kam die Lust auf mehr. Dann kam eine neue Nähmaschine und über das googeln nach Patchwork und Bernina fand ich irgendwie zu deinem Kanal. Und nun freue ich mich über die nächste Box und über die Weihnachtsbox.. von meinem Mann geschenkt. 🤗🤗 die Live Chats machen Spass und jetzt arbeite ich an meinen Ehrgeiz. Es muss nicht perfekt sein 😉 und meine Hündin kann ja ein paar Decken gebrauchen. P.s. mal sehen ob sie jemals eine bekommt ha ha Wenn Corinna nicht mehr ist ,,vielleicht trifft sich die Nähgang ja mal ” das wäre ja mal ein Superding. Ach ja und dank dir ,,, habe ich Instagramm nun auch entdeckt. Meine Mädels sind da schon viel schlauer und konnten mir helfen. Also macht weiter so💖 auf ein schönes Nähabenteuer 😊Liebe Grüße Viki müller

  • Nicole Wiechmann

    Liebe Barbara, ich gratuliere Dir/Euch ganz herzlich zum 1. Jahrestag.
    Ich kenne Dich und Dein Team erst seit der Septemberbox. Aber ich bin mehr als begeistert von Eurer Arbeit.
    Ich freue mich immer sehr auf das Live-Nähen mit Dir, liebe Barbara. Ich habe dabei schon sehr viel gelernt.
    Macht weiter so.
    Ich wünsche Dir und Deinem Team eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Nicole

  • Melanie Martin

    Hallo liebes Team rund um Barbara, hallo liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Geburtstag! 🥳
    Wie schön, dass es euch gibt!

    Danke für euren großen Einsatz, eure wirklich soooo liebevoll verpackten Pakete ( so wird jede Bestellung zu einem heiß ersehnten Geschenk für mich: wenn ich arbeiten bin, MUSS ein anderes Familienmitglied unbedingt zu Hause bleiben😅, damit das Päckchen auch zugestellt werden kann – da kann ich kein Risiko eingehen 😄🤗🤭 ) , eure tollen Ideen und die vielen wertvollen Tipps!
    Durch euch erhalte ich so viele neue Anregungen und traue mich nun an Projekte heran, an die ich mich ohne euch, dem Sew along und eure tollen Schnittmustern nie gewagt hätte!
    DANKE!💐

    Schon vor längerer Zeit, das muss 2013 gewesen sein, war ich eine aufmerksame, aber bisher stille, Leserin deines Blogs, liebe Barbara.
    Ich war damals schon begeistert, durch dich ein bisschen in die amerikanische Welt des Nähens, Quiltens und der Designerstoffe eintauchen zu können.
    Nach einer längeren Nähpause meinerseits war ich froh, dass ich deinen Blog noch wiederfinden konnte – nun sogar ausgebaut mit einem Shop und einem Youtube-Kanal! Was für eine Überraschung 😀👍!
    Wieder kann ich durch dich und deine Boxen amerikanische Luft schnuppern, ohne selbst in den USA bestellen zu müssen.
    Und was ich alles aus den herrlichen Stoffen zaubern kann, verräts du dann noch auf so unterhaltsame Weise in deinen Videos und dem tollen Sew along.
    Danke, dass du dein gesammeltes Wissen mit uns teilst!

    Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg, ganz viel Spaß und erholsame und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten!

    Liebe Grüße aus dem schönen Saarland in meine Heimat, dem noch schöneren Ruhrpott 😊
    Mella Ma

  • HeiKe2801

    Liebe Barbara, du glaubst nicht, wie sehr ich mich jedes Mal freue, wenn du Deinen Shop mit neuen Produkten bestückst. Das ist wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern auf einmal.

    Ich möchte Dir und Deinem Team DANKESCHÖN sagen für alles was ihr jeden Tag für uns da draußen schafft. Das ist so unglaublich schön.

    Danke Barbara, dass du so mutig warst. Und Danke, für all die tollen Ideen und Anleitungen. Du glaubst nicht, wieviel ich in diesem Jahr von Dir gelernt habe.

    Vielen, vielen, lieben Dank. Und herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!😘
    LG Heidi Kels

  • flowersandfabrics

    Liebe Barbara,
    2013 ging dein Blog an den Start, ungefähr zur gleichen Zeit hat mich das Nähfieber gepackt. Seitdem begleitest du mich, jetzt auch mit dem Shop, dem Live Nähen, dem Quilt Kollektiv. Ich hab unendlich viel von dir gelernt und deine Tipps haben mich vor vielen Fehlkäufen bewahrt.

    Danke,

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude an deinem Tun.
    Andrea

  • Sabine Thelemann

    Liebe Barbara und das-mach-ich-nachts-Team, herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. Hoffentlich habt Ihr es im Rahmen des derzeit Möglichen feiern können. Als Mitglied der Näh-Gang der ersten Stunde habe ich auch erst gedacht, als ich das Jahresabo bestellt habe, “Oh Gott, was hast Du da gemacht? Was ist, wenn es Dir nicht gefällt?”. Aber ich werde jeden Monat immer und immer wieder positiv überrascht. Es macht so einen Spaß, die Stoffe zu streicheln und vielleicht auch noch zu vernähen. All die Pekkas, Sophies, Lenes, Antons, Jules und vor allem Silkes, und viele weitere, die wir zusammen genäht haben – es macht so einen Spaß, sich mind. viermal im Monat zu treffen. Vielen Dank für die Kurzweiligkeit, Deine / Eure Kreativität, der Shop, der mit tollen Gadgets und Stoffen und den g… Reißverschlüssen (die Zipper sind einzeln gedippt). Das nächste Jahr ist hoffentlich in Sack und Tüten…ich freue mich schon auf die nächste Box am Wochenende.
    Liebe Grüße Sabine

  • paulchen.2002

    Liebe Barbara, liebes Team,
    ich möchte auch noch einen Glückwunsch dalassen! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ich habe erst im Frühjahr mit den Masken zu Nähen angefangen. Als ich Deine tolle Stifterolle bei Pinterest entdeckt
    habe, war mein Ehrgeiz gepackt…….Seit dem Oktober-Nähen bin ich “live” dabei. Ich habe schon soviel von Dir gelernt,
    ganz lieben Dank dafür. Nun freue ich mich auf meine erste Box in den nächsten Tagen und die 2. dann unterm Christbaum!
    Macht weiter so und nehmt Euch doch bitte die Zeit, um ordentlich auf den Geburtstag anzustossen!
    Ganz liebe Grüße aus Niederbayern,
    Sabine

  • susanne.b.reinig

    Liebe Barbara,
    wie konnte ich dich nach dem Januar in Nürnberg wieder so aus den Augen verlieren ?? Auf jeden Fall bin ich sehr froh, deinen Blog und dein Unternehmen im world wide web gefunden zu haben und gratuliere dir und deinem Team sehr herzlich zum ersten Geburtstag . Deine youtube videos sind zwar lange , aber so informativ , dass ich mich gar nicht davon lösen mag und so lerne ich doch sehr viel in einer Zeit, wo alle Kurse und Reisen nach Deutschland coronabedingt wegfallen. Das nächste Abenteuer werden dann deine Boxen sein, denn deine Stoffauswahl gefällt mir so gut, dass ich heimlich nachts davon träume. Ich habe jetzt ein paar kleine Projekte daliegen, die will ich vorher noch genießen, dann geht es schon los.Du hörst oder liest von mir auf jeden Fall. Und jetzt genieße erst Weihnachten und Familie und eine wohlverdiente Ruhepause.

    Lieber Gruß, Susanne

  • Anja Hußke

    Liebe Barbara und liebes Team von Dmin,
    auch ich möchte nicht versäumen zum 1. Geburtstag zu gratulieren! Wahnsinn wie schnell so ein Jahr rum ist. Und es war ein verrücktes Jahr. Aber Monat für Monat kommt die schönste Post des Tages…und das ist der Moment, wo der Alltag und all die Sorgen beiseite geschoben werden und bei einer Tasse Kaffee ganz genüßlich die wunderbare Box geöffnet wird! Es gibt keinen Moment im letzten Jahr, indem ich bereut hätte, dieses Abo abgeschlossen zu haben. Es war von Anfang klar, dass ich dieses Abo machen werde. Solange lese ich schon Deinen Blog und habe immer all deine tollen Sachen bewundert, deinen Geschmack, die Umsetzung. Diese Box konnte wohl nur ein Erfolg werden. Die Box ist eine Bereicherung für mich und besonders die Nähabende (das Gute, was Corona hervorgebracht hat😉) sind richtig gut. Ich habe sehr viel gelernt, gelacht und genäht und all das hat mir für diese verrückten Zeiten viel Kraft gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, auf alle neuen Nähabenteuer, neue Stoffe und Techniken, das live-nähen und all die Mädels und Jungs, die immer mit am Start sind. Ich wünsche dir und deinem Team alles Gute und danke euch für all die Liebe, die ihr in jede Box steckt.
    Alles Gute wünscht Anja

  • UliFri

    Liebe Barbara,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum ersten Geburtstag!
    Ich habe heuer nach fast 20 Jahren das Nähen wiederentdeckt. Früher habe ich hauptsächlich Kleidung angefertigt, nun komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was es für tolle Inspirationen gibt (vor allem dank des www) für Patchwork, Quilten und Nähen von Taschen und anderen nützlichen „Kleinigkeiten…
    Hier bist DU mit deinen Ideen, Erfahrungen ( die du in tollen Tutorials und dem online-Nähen) mit uns teilst und nicht zuletzt mit den wundervollen Stoffen und Nähprodukten in deinem Shop eine große Unterstützerin für den Spaß, den ich daran habe!
    Dass dein Team wunderbar ist, habe ich beim Einkauf auch schon erleben dürfen und ich sage auch eine großes Dankeschön an dieser Stelle.
    Ich wünsche dir noch viele erfüllende Jahre in deinem Element – mach weiter so in deiner fröhlichen, unkomplizierten Art, die ich sehr mag und hab immer Spaß am Nähen!
    Liebe Grüße und eine (auch mit ein paar Durchschnauf-Momenten) gesegnete Weihnachtszeit wünscht
    Ulrike

  • s.brogmus

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viiiieeel Erfolg, guuuute Ideeen und immer zufriedene Kunden!
    Ich weiß was es bedeutet sich selbstständig zu machen und ziehe vor allen den Hut die den Mut haben etwas auf die Beine zu stellen!
    Ich bin sehr dankbar euch gefunden zu haben, einmal im Monat diese Spannung zu haben, was ist wohl in der neuen Box drin, einfach genial 🙂
    Also, in diesem Sinne, macht weiter so und alles Liebe.
    Eure Sonja aus dem schööönen Norden Hamburg:-)))

Einen Kommentar hinterlassen

0