Ich bin Alex,

Mein Name ist Alex Krause, verheiratet, zwei Mädels und wohne im Norden, 250m Luftlinie von Barbaras Schwester und da fängt meine Geschichte auch schon an. 
Ich bin Creativ-Director für sieben Marken in der Fernsehe-Industrie und nutze die eine oder andere Gelegenheit in neue Märkte, Zielgruppen und Anforderungen hereinzuschauen um nicht eintönig zu werden. “Das mach ich nachts” war und ist genau das Richtige für mich. Barbara hat nicht nur ein wundervolles Publikum, von dem jeder Designer nur träumt, sondern auch das Thema bietet so viel Abwechslung in Form und Farbe, dass ich mich Monat für Monat neu ausprobieren kann. Mein Herz geht auf, wenn ich auf Instagram jemanden sehe, der die Box in der Hand hält, die ich designen durfte.

Selber Nähen ist schon etwas länger her, aber dank meiner Frau verstehe ich was es heißt, abends noch mal schnell die Maschine aufzubauen um etwas für sich zu tun (auch wenn es bei meiner Frau meist in einem “Schi#$e der Unterfaden ist schon wieder gerissen…” endet).

dmin_alex2

Wenn Du noch mehr über mich wissen willst, hier 4 Fakten über mich:

Ich singe, auch wenn mir jeder sagt, ich sollte es lieber lassen

Disney, Frank Sinatra oder doch Deichkind, wenn ich im Auto bin oder mit den Kindern allein zu Hause, dann wird gesungen. Auch wenn meine Stimme alles andere als dafür gemacht wurde und Herr Bohlen wohl so etwas sagen würde wie “klingt wie 3 1/2 Promille morgens aus der Disco”.

Ich bin nie wirklich erwachsen geworden

Des einen Leid ist des anderen Freud, meine Frau würde sich wohl oftmals wünschen, dass sie kein drittes Kind hätte, aber diese Eigenschaft macht meinen Job erst möglich. Es sind meist die einfachen Sachen die ein gutes Design ausmachen.

Ich trage seit 10 Jahren denselben Schuh-Typ

Was für die Queen Anello & Davide ist, ist für mich der Converse All Star Hi Schuhe in Grau. Ich war mit den Tretern in über 10 US Bundesstaaten, in Island, Madagaskar, Israel und vielen anderen Orten der Welt. Es ist nicht so als hätte ich nie einen anderen Schuh versucht, aber zum Schluss geht man dann doch zur alt bewährten Weinmarke zurück.

Ich backe und koche

Ich brauch kein Thermomix, Hellofresh oder sonstiges, ich liebe es mich einfach mal für paar Stunden hinter den Herd zu stellen und etwas zu backen oder kochen, auch wenn es dann in 10 Minuten schon wieder weg ist.

Stoffe

kombinieren

Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




    ipad-3

    Stoffe

    kombinieren

    Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

    Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

    Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




      Stoffe

      kombinieren

      Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

      Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

      Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




        0