Ich bin Maike,

Ich bin Maike und ewige 28 Jahre alt ;-). Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Mädels und wohne mit meiner Familie mitten in Niedersachsen, in der Nähe Barbaras Schwester Maria Merkel, wo auch meine Araber-Mix Stute Gibsy, wohnt.

Hauptberuflich bin ich Erzieherin und in meiner Freizeit verbringe ich die Zeit mit meiner Familie. Unsere beiden Mädels und Lotta, unsere Hündin, halten mich auf Trab und wenn sie es nicht tun, ist da ja noch mein drittes Kind, Alex 😉 Kann ich mich von meinen Liebsten trennen, treffe ich mich mit Freunden, gehe mit Gibsy ausreiten oder beantworte eure Fragen.

Wenn Du noch mehr über mich wissen willst, hier 4 Fakten über mich:

Dank Barbara wieder zurück an der Nähmaschine

Wie die Meisten hab ich das Nähen in meiner Elternzeit lieben gelernt und ebenso wie die Meisten die Nähmaschine etwas verstauben lassen nach den ersten zehn Kleidungsstücken für die Kleinen. Seit Barbara die live Sew alongs gestartet hat, ist meine Maschine wieder im Betrieb und ich freue mich immer nach paar Abenden etwas für mich gemacht zu haben.

Mein drittes Kind ist nicht nur der Designer hier, sondern auch mein Ehemann

Designer, Grafiker, Kameramann, Art-Director… jeden Tag nennt er sich anders, aber am Ende ist er ein kleines Kind mit einer großen Liebe zum Detail. Dafür liebe ich ihn und natürlich hilft es mir enorm beim Kundensupport, da wir viele Fragen gemeinsam klären können.

Lieber hoch zu Ross als schlecht zu Fuss

Ich reite seitdem ich ein kleines Kind bin und Gibsy, meine Araber-Mix Stute, begleitet mich schon seit über 18 Jahren. Reiten ist für mich der beste Ausgleich den ich mir vorstellen kann. Sich im Galopp über die Stoppelfelder tragen zu lassen, ist eines der schönsten Gefühle, auf das ich mich Jahr für Jahr freue.

Früher Mediengestalter – jetzt Erzieherin

Ich habe über 10 Jahre als Mediengestalterin in verschiedenen Betrieben gearbeitet, doch nach meiner zweiten Schwangerschaft wollte ich einfach nicht zurück in den Büro-Alltag und habe eine Ausbildung zur Erzieherin gestartet und 2020 absolviert. Auch wenn es mit zwei Kindern zuhause eine echt Herausforderung war, bin ich froh das ich mich dafür entschieden habe.

Stoffe

kombinieren

Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




    ipad-3

    Stoffe

    kombinieren

    Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

    Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

    Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




      Stoffe

      kombinieren

      Du möchtest wissen, wie ich Stoffe kombiniere?

      Da gibt es ein paar tolle Tricks, die garantiert zu tollen Ergebnissen führen. In diesem Video zeige ich Dir wie es geht.

      Ich freue mich, wen ich Dir regelmäßig schreiben darf. Im Newsletter geht es um: Neuigkeiten aus der Nähwelt, Persönliches von mir für Dich, Nähtipps, Gewinnspiele und alle Neuigkeiten rund um Das mach ich nachts gibt es hier immer zuerst.




        0