Aurifil Garne die Dritte & Zen Chic

 In Garne, Nähen, Nähen lernen, Nähtipps, Nützliches Zubehör, Patchwork und Quilten

In meinem analogen Leben ist gerade mächtig was los, deshalb geht es mit etwas Verspätung in die dritte Aurifil-Verlosung (Verlosung abgelaufen).

Diesmal wird es zwei Gewinner geben, denn heute gibt es zwei kleine Sets zu gewinnen. Beide Pakete beinhalten 6 Spulen á 200m Garn in der Stärke 50wt. Sie sind abgestimmt auf Stoffkollektionen von Zen Chic und zwar auf die aktuelle Kollektion “Sphere” in blau, türkis, gelb und grau und “Dance with me” passend zur Serie “Comma”. Beide Sets haben einen Warenwert von  jeweils ca. 30 Euro und wurden mir von Aurifil zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Diese Sets lagen dem großen Paket aus Italien doppelt bei und sind das einzige, was ich für mich behalten habe. Ein paar Zen Chic Stoffe warten hier noch auf Verarbeitung, da passt das perfekt! Damit habe ich zum ersten Mal auch vernünftige Fotos von den Garnen denn einen Satz konnte ich damit ja jeweils auspacken! Zen Chic Dance with me-2 Zen Chic Dance with me Zen Chic Sphere Zen CHic Sphere weiß petrol Zen Chic Spere grau Zen CHic Sphere blau Zen Chic gelb Zen Chic Spere türkis
An dieser Stelle möchte ich mich als großer Brigitte Heitland-Fan outen, die Designerin hinter dem Label Zen Chic und damit von allen hier gezeigten Stoffen. Ihre Kollektionen sind wunderbar modern und lebendig und besonders Ihre Quilt-Schnittmuster ein wahrer Augenschmaus. picture5[6]
Im Gegensatz zu vielen Quiltern denen es gelegentlich mehr um den Entstehungsprozess geht,  überlege ich mir vorher genau welches Muster und welche Farben gut in unser Zuhause passen würden bevor ich mir ein Projekt vornehme. Und viele an sich schöne und interessante Varianten fallen damit aus. Sie würden über unserer Couch drapiert einfach fehl am Platz wirken. Nicht so die Entwürfe von Brigitte Heidland. Frisch, modern, raffiniert und absolut passend zu einer modernen Einrichtung. Lemon Halftone
Mit diesem sehr modernen Stil hat sie sich als einzige Deutsche im Design-Team des großen Labels Moda einen Namen gemacht und damit in der amerikanischen Quilterszene etabliert. Nur hier vor Ihrer Haustür, unter den deutschen Näherinnen und Nähern, ist sie erstaunlicherweise nur einem vergleichsweise kleinen Kreis bekannt. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich unter Gleichgesinnten von ihren Stoffen oder Schnitten schwärme. “Brigitte wer?” hab ich schon so manches Mal zu hören bekommen, deshalb ist es mir ein Anliegen im Rahmen dieser Verlosung Euch Ihre Stoffe und vor allem die Quilts etwas genauer vorzustellen. Die Designs sind doch einfach großartig, oder? Clarity Quilt Shine Through Dream Big Zen Chic
Ihre Schnitte gibt es als pdf-Download in Ihrem Shop “Farbstoff”. Dort können auch viele der Zen Chic-Stoffe bestellt werden.
Dance with me Quilt Dance_300_free Download
Dieses Schnittmuster ist übrigens ein kostenloser Download und kann hier heruntergeladen werden. Die gequilteten Kreise finde ich großartig!

“Prism” ist mein persönlicher Favorit und das nicht  nur wegen der Farbe. Wenn hier bei uns wieder etwas Ruhe einkehrt werde ich mich sicher daran versuchen. Prism Quilt
Wenn ich meinen Prism-Quilt dann irgendwann fertigbekomme habe ich beschlossen das erste Mal einen professionellen Longarm-Quiltservice zu nutzen. Diese Designs haben viel ruhigen Hintergrund auf dem das Quiltmuster besonders hervorsticht. Da begebe ich mich doch gerne in Profihände. Den Longarm-Quiltservice gibt es u.a. ebenfalls bei Brigitte Heidland, alles Weitere dazu findet Ihr hier. Was genau Longarm-Quilting ist und was es kostet wird hier ebenfalls beschrieben.

Und bevor ich es vergesse: Hier wartet ja noch eine große Box Aurifil auf ein neues Zuhause! Das unbestechliche Random-Tool hat sich aus den 209 Teilnehmern für die Nummer 70 entschieden, und das ist dieser Kommentar:
Anja says:

Na, das liegt doch in der Natur der Sache, dass die Erfolgschance bei so tollen Gewinnspielen ziemlich niedrig ist – aber wenn man es überhaupt nicht erst versucht, kann man auch nicht gewinnen, also “kommt” hier mein neues Los. :-) SG, Anja

 

Tja, meine liebe Anja, auch Pessimisten kann es hier treffen! Viel Freude mit den Garnen! Wie ich gerade von Anja erfahren habe gehen sie damit über einen kleinen Umweg nach Irland. Wie schön!

—– Verlosung abgelaufen —–

Die Verlosung der Zen Chic Garne endet am Sonntag, den 15. Juni um 24:00 Uhr. Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit einem Kommentar unter diesem Post. Wenn Euch ein Set lieber wäre als das andere schreibt das bitte dazu. Dann kann ich das wenn möglich bei der Verlosung berücksichtigen. Euch allen viel Glück!

Für alle, die das Set einfach bestellen wollen: Das ist wie immer über Stoffsalat möglich. Einfach eine Email an Grete@stoffsalat.de. Einzelne Garne können auch bestellt werden, allerdings dann in der großen Spule mit jeweils 1.300m.

Die gezeigten Sets beinhalten die folgenden Farben:

Dance with me:
schwarz (Nr. 4241), grau (Nr.  5004),grün (Nr, 1231), orange (Nr. 1154), gelb (Nr. 1135) und weiß (Nr. 2021)

Sphere:
marine (Nr. 2785), mittelblau (Nr. 1128), silber (Nr. 2612), weiß (Nr. 2021), Türkis (Nr. 5006) und gelb (Nr. 1135)

(Gerade sind viele Farben ausverkauft, sind aber bestellbar und sind in ein paar Tagen wieder da!)

Ich fürchte hier wird es in den kommenden Tagen noch weiter ruhig bleiben. Uns stehen zwei große Feiern mit vielen Gästen ins Haus und es ist noch mächtig was zu tun…also, bis dann!

Liebe Grüße
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 173 Kommentaren
  • rosa

    Great pics and projects.

  • Nadine Irrgang

    Liebe Barbara,
    bin gestern auf deinen Blog gestossen und habe mich erstmal “festgelesen”. Mir gefällt dein Blog, deine Stoffauswahl, Designzusammenstellung sehr! Ich möchte nach deinem Tutorial die Schnullerbänder nähen..An der Verlosung nehme ich natürlich auch gerne teil..

    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Nadine

    http://mausezahn.me/

  • Sabine

    Bei diesen wunderschönen Garnen, die es wieder zu gewinnen gibt, muss ich doch glatt nochmal mein Glück versuchen. ;o)

  • Britta

    wow! so tolle Quilts! an so etwas traue ich mich ja nun absolut nicht ran. die Farben sind so toll… und die Garne! Die möchte ich natürlich auch gerne gewinnen *lach*
    Lieben Gruß
    Britta

  • Elke Scharmer

    Ich würde auch gerne noch einmal mein Glück versuchen….
    Liebe Grüße
    Elke

  • Maren

    Ich habe noch nie was gewonnen, vielleicht klappt es ja diesmal. Viel Spaß bei Deinen feiern, ich freu mich auf neue Posts danach. Lg maren

  • GG

    I love Aurifil!
    Please enter me in the Giveaway

  • Miep Jager-Schiphorst

    Would love be able to win one of those lovely thread sets. Thanks for the opportunity.

  • Kati

    Ich bin natürlich auch wieder mit in der Lostrommel. Vielleicht klappt es ja!!! 🙂

  • Jasse

    Huhu,
    auch ich hüpf noch in den Lostopf und vrsuche mein Glück.

  • Doris G.

    Liebe Barbara,
    auch ich lese mit Begeisterung deinen Blog und bewundere deinen tollen Geschmack bei der Stoffauswahl. Gerne springe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße Doris

  • Sandra T.

    Liebe Barbara,
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also wag ich erneut den Sprung in den Lostopf…
    Vielleicht klappt es ja, würd mich sehr freuen!!
    Liebe Grüße und Danke, dass du die Garne so großzügig unters Volk bringst ;o)

  • Rebecca

    Wahnsinn! Diese Quilts sehen echt unglaublich toll aus! (Und die Garnsets auch ;)) Irgendwann werde ich mich auch mal an so einen Quilt wagen…
    Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße, Rebecca

  • Tinamar

    Hallo Barbara, da mach ich mit! Hast mich neugierig gemacht – muss Aurifil auch unbedingt ausprobieren! Und wer weiß – vielleicht ist mir die Glücksfee hold? In jedem Fall: großes Kompliment für Deinen Blog!! Lg aus Tirol, Martina

  • Sarah

    Würde auch total gerne gewinnen! Habe bisher noch keine Aurifil-Garne ausprobiert, würde es aber total gerne 🙂

  • Fränzi

    Ich versuche natürlich auch erneut mein Glück und die gezeigten Quilts sind ja sensationell….so schön modern und die Farben, toll, toll, toll. Da bekommt frau direkt Lust!

    Danke für die Inspiration 🙂

  • Angelika

    Hallo Barbara, ich bin Nähanfängerin und von Deinem Blog restlos begeistert. Die Garne wären eine tolle Grundausstattung für mich – hiermit bin ich bei der Verlosung dabei und schon sehr gespannt 🙂
    Viele Grüße!

  • Trijntje

    Hallo, ich bin begeistert von den Farben und Mustern der Sphere-Kollektion und habe bereits zwei Sphere-Stoffpakete bei mir liegen. Da ich außerdem immer wieder Gutes über die Aurifil-Garne lese, muss ich auch mein Glück versuchen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  • Kirstin

    Hallo,
    Diese Garne sind auch wieder total schön! Ich würde sie sooo gerne einmal ausprobieren und versuche nochmal mein Glück. Bin immer wieder völlig begeistert von Deinem Blog!
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Angelika

    Blau blau blau ist meine liebste Farbe… 🙂
    Wow die Zen Chic Collection ist wahnsinnig schön!
    Ja ich würde ich die korrespondierenden Farben dazu als Garn gewinnen, hü-hüpf ….
    Lg Angelika

  • Doreen

    Vielen Dank für die neue Verlosung!Auch ich versuche erneut mein Glück.
    Viele Grüße,
    Doreen

  • Geertje

    Liebe Barbara,

    ich habe bisher eher staunend und mit Freude verfolgt, welche Dynamik dein Blog allgemein und bei speziellen Themen entwickelt hat. Man spürt die Begeisterung und Hingabe enfach.

    Dass das sogar Hersteller veranlasst, Waren zu schicken, finde ich bemerkenswert. Andererseits: Könnten sie sich bessere Markenbotschafter wünschen? Ich habe bei Grete eine Testgarnrolle in neutraler Farbe bestellt. Noch habe ich zu wenig damit genäht, um schon ein Fazit ziehen zu können.

    Aber so kurz vor knapp dachte ich, ich könnte es doch einfach mal versuchen mit dem Glück. Die Sphere-Farben würden mir noch ein bisschen besser gefallen als die Tanzgarne. 🙂

    Wie auch immer es ausgeht: Vielen Dank fürs Teilen (der Garne und Tipps und Bilder).

    Ich hoffe, ihr hattet heute einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Geertje

  • Marina

    Ich liebe Aurifil und quilte fast nur damit, da muss ich doch einfach mein Glück versuchen, oder?
    Vielen Dank für diese Give-Away-Chance. Auch die Quilt sind wunderschön!
    Herzliche Grüsse
    Marina

Einen Kommentar hinterlassen

0