Unser Feiermarathon & Gewinner der Zen Chic Verlosung

Vor mittlerweile 3 Wochen haben wir an einem Wochenende zuerst unseren 10. Hochzeitstag und am folgenden Tag die Taufe unserer Kleinen gefeiert. Ein paar von Euch haben nach Bildern von Deko & Co gefragt aber ich muss gestehen, dass ich an beiden Tagen selbst so gut wie keine Bilder gemacht habe, das haben andere übernommen. Jeder Nichtblogger hat wenig Sinn für Fotos von Tischschmuck und Co, deshalb habe ich leider nicht allzu viel zu bieten aber dank meiner Bloggerschwester Veronika, die sowieso viel bessere Fotos macht als ich, kann ich wenigstens mit ein paar Fotos vom Buffet aufwarten.

Rohkost 2
 
Unseren 10. Hochzeitstag haben wir mit vielen Freunden in unserer Scheune gefeiert. Das Wetter war eher mittelprächtig aber wenigstens trocken. Die Scheune und das Buffet haben wir mit Blumen & Kräutern aus dem Garten geschmückt.

TischdekoTischdeko Rose
Dafür haben wir in erster Linie lange Efeuranken genommen und mit Rosenblüten und kleinen Windlichtern dekoriert. Das Buffet war mit Bündeln aus Gartenkräutern, Lavendel und kleinen Staffeleien geschmückt.

Erdbeeren
Kalte PlattenTomate Mozarella
Schweinebraten

Um die Vor- und Nachspeisen haben wir uns selbst gekümmert und nur die warmen Hauptspeisen wie Risotto mit Meeresfrüchten und Lasagne beim Lieblingsitaliener Momos bestellt.

Am Sonntag ging es dann etwas festlicher zu und wir konnten bei schönsten Sommerwetter komplett im Garten feiern. Herrlich! Leider habe ich nicht ein einziges Bild von der Szenerie ohne Gäste aber dafür jede Menge von der Hauptperson des Tages:

HellwachKonzerntriert
Den ersten Teil der Messe hat sie konzentriert verfolgt um dann ein paar Minuten vor der eigentlichen Taufe in einen komatösen Schlaf zu fallen.
Müde
Danach ging es in den Garten. Die Kinder hatten viel Spaß mit der Hängematte
HängematteHängematte 3

und die kleine Hauptperson durfte mit Omas Hilfe auf dem Buffet sitzen und Obst direkt aus der Schüssel essen. Das hat ihr gut gefallen!

Essen vom Buffet 2Essen vom Buffet 1

Und jetzt noch zum peinlichen Teil des Blogeintrags: Ich hab am Freitag glatt vergessen die Gewinner der beiden Zen Chic-Schnitte bekannt zu geben! Schande auf mein Haupt…

Herr Random hat entschieden, dass Fränzi und Caterina die Glücklichen sind.

Taschenschnitt

#26, Fränzi says:

Das sind aber schöne Mitbringsel bzw. Mitschicksel :) !
Ich springe natürlich auch in den Lostopf….Decken und Taschen kann frau einfach nicht genug haben.

It's a Plus

#44, Caterina says:

Schon wieder so eine tolle Verlosung… da will ich gern mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf. Ich würde mich über den Deckenschnitt sehr freuen.

Da Fränzi dem Kommentar nach sowohl für die Tasche, als auch für den Deckenschnitt zu haben ist war die Wahl einfach. Liebe Caterina, der Quiltschnitt geht an Dich, der Taschenschnitt an Dich, liebe Fränzi! Ich schicke Euch beiden gleich eine Email und brauche jetzt nur noch Eure Adressen.

Demnächst geht es hier in die finale Runde der Aurifil-Verlosung.

Bis dahin liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Barbara

7 thoughts on “Unser Feiermarathon & Gewinner der Zen Chic Verlosung

  1. 1
    Ines says:

    Liebe Barbara,
    ein schöner Bericht und wunderschöne Fotos…. das mit der obstessenden Hauptperson ist mein Favorit…
    ich habe sooooooo schön geschmunzelt… die Kinder in der Hängematte stehen dem allerdings nicht so recht nach…. 😉
    Dankeschön fürs Zeigen.
    fröhliche Grüße
    Ines

  2. 2

    Wirklich tolle Fotos! Das mit dem Obst-direkt-aus-der-Schüssel-essen ist super! (Die gleiche Hose haben wir übrigens auch :-))

  3. 3
    allison says:

    It looks like you had a lovely summer family event – congratulations on 10 years! (und die Taufe)

    I have to admit, I am a little curious about the writing on the fruit bowl… or is that your little one’s T-shirt?

  4. 4
    Fränzi says:

    Das-Kind-vor-Obstschalenbild ist einfach das Beste 🙂 Auf jeden Fall ein Foto was fortan zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hervorgekramt werden kann.

    Und ich freue mich sehr, dass ich tatsächlich was gewonnen habe….und dazu noch einen Taschenschnitt, yippieee!

    Vielen Dank,
    Fränzi

  5. 5
    Ursula says:

    Hallo Barbara,
    schöne Fotos von einem scheinbar sehr gelungenem Fest.Lesen tue ich Deinen Blog schon seit längerer Zeit und möchte mich jetzt doch endlich einmal bei Dir für die vielen tollen Tipps und Tutorials bedanken.Nähen ist erst seit kurzem zu meinem Hobby geworden,aber dank Deiner super Anleitung für die Tasche mit dem Amy Butler Stoff habe sogar ich als Anfänger eine schöne Tasche geschafft.MAch bitte weiter so.
    Liebe Grüsse
    Ursula

  6. 6
    bluework says:

    Auch wenn ich wieder nichts gewonnen habe, deine Posts sind jedesmal ein Gewinn, Merci

  7. 7
    Britta says:

    Oooooh, das sieht nach einem bzw. Zwei tollen Festen aus! Sehr schöne Deko – gerade weil sie aus dem Gärten kommt! Und das Buffet sieht auch super aus! Da habt ihr euch aber ordentlich Mühe gemacht mit Vorspeisen und Dessert!
    Liebe Grüße
    Britta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha: *