Mein Blog hat Geburtstag! – und Ihr kriegt die Geschenke (Giveaway)

Ihr Lieben,
Taschen komplett2
während der letzten sehr turbulenten Wochen hatte mein Blog seinen ersten Geburtstag. Ich kann mich noch so genau an den Tag erinnern, an dem ich mich noch etwas unbeholfen, weil ja noch gar nicht mit dem System vertraut, hingesetzt und erste Posts geschrieben habe. Für eine Weile habe ich für mich geschrieben bevor ich Mitte August 2013 das erste Mal jemandem davon erzählt habe. Ich wollte mich erst einmal ein wenig einrichten und Lesefutter produzieren.

Als Blogger sieht man in einer Statistik im Hintergrund wie viele Menschen vorbeischauen, über welche Begriffe Google neue Leser bringt und wie viele Posts ein Leser durchschnittlich liest bevor er weiterzieht. Ich weiß noch genau wie ich nach einem Monat auf die noch sehr überschaubaren Daten geblickt habe und mir dachte: Stell Dir mal vor, da steht irgendwann mal 100 Leser waren heute hier oder in ein paar Jahren mal 100.000 Klicks! Das wär ja der Wahnsinn!

Was seitdem passiert ist finde ich immer noch unglaublich. Wenn ich heute diese Statistik öffne, dann steht da über 400.000 Klicks auf www.das-mach-ich-nachts.com, knapp 1.900 Kommentare von Euch und rund 1.000 Menschen , die meinem Treiben hier über ein Email-Abo, Facebook, Bloglovin oder andere Blogreader folgen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll außer von Herzen: DANKE. Vielen Dank, dass Ihr ein bißchen Euer Zeit jede Woche hier mit mir verbringt.
Garnrollen-Sets
Angefangen habe ich mit dem Bloggen, weil ich mir mit meiner Begeisterung fürs Nähen so alleine vorkam und in der Online-Welt Gleichgesinnte gesucht habe. Heute kann ich sagen: Ich habe so viel mehr gefunden als ich gesucht habe. Danke an jeden Einzelnen von Euch der einen Kommentar oder eine Email geschrieben hat.

Jeder, der hier schon länger mitliest weiß, dass ich mir die Zeit fürs Bloggen mühsam abknapse. Viele Blogpost sind aufwändiger als ich mir das am Anfang vorgestellt habe und es dauert oft mehrere Stunden bis ein Post so ist, dass ich ihn online stellen will. Ich schreibe die meisten Post in mehreren Etappen, oft während der paar ruhigen Minuten nachdem die Kinder im Bett sind und davon gibt es leider weniger als ich es mir wünschen würde (die ruhigen Minuten meine ich, nicht die Kinder). Ich hänge mittlerweile gewaltig hinter meinem selbst auferlegten Plan, Tutorials sind fast fertig aber auch nur fast und jede Menge Ideen sind noch teils im Kopf, teils halb umgesetzt.

Was die zügige Beantwortung von Fragen und Emails betrifft habe ich leider auch meine liebe Mühe, das zeitnah hinzubekommen. Bitte nehmt mir das nicht krum, mein analoges Leben fordert mich ganz schön und ich bemühe mich nach Kräften all denjenigen Hilfestellung zu geben die darum bitten. Aber auch wenn ich es leider nie schaffe auf alle Kommentare zu antworten: Ich lese jede Email und jeden Kommentar und freue mich sehr darüber. Ganz ehrlich.

Jetzt aber genug von mir, jetzt geht es um Euch! Den heute gibt es für 5 Leser etwas zu gewinnen, quasi mein Dankeschön an dieses tolle Jahr mit Euch!
Aurifil pink Aurifil grün Aurifil gelb Aurifil braun Aurifil blau
Das große Paket, dass mir Aurifil freundlicherweise zur Verlosung an Euch geschickt hat, ist nun fast leer. Drinnen liegen noch 5 Testpakete mit je einer Spule in allen 6 verfügbaren Stärken in derselben Farbe. Zum Testen ganz wunderbar, allerdings dachte ich Ihr habt sicher mehr davon, wenn ich die Pakete mische. Damit hat jeder der 5 Gewinner alle 5 Farben, wenn auch in unterschiedlichen Stärken.

Jedes Testpaket beinhaltet jeweils eine 200m-Spule in der Stärke 50w, 40w, 28w (allesamt nähmaschinengeeignet) und Garne zum Nähen und Quilten mit der Hand in 3 verschiedenen Stärken.

Den Gewinnern 6 lose Spulen lieblos in einen Umschlag zu packen kommt nicht in Frage, deshalb habe ich den letzten Wochen für Euch Kosmetiktaschen genäht, immer passend zur Hauptfarbe des Garnsets. So gehen die Garne mit passender Verpackung auf die Reise zu Euch und Ihr habt hoffentlich für Beides eine Verwendung.

Wer mehr über Aurifil wissen möchte: Hier habe ich beschrieben was das Besondere an diesen Garnen ist. Kaufen könnt Ihr sie in großer Auswahl bei Stoffsalat.

Beginnen wir mit der braunen Tasche: Die Stoffe sind von Birch Organic, Elk Groove und Dotties in Cream Orange innen

Tasche braun mit Garn Tasche braun innen Tasche braun Detail
Taschen braun mit Garn_

Die gelbe Tasche: türkise Gerbera aus der Serie “Timber & Leaf” von Sarah Watts, innen Riley Blake, dazu beiges Leinen
Tasche gelb mit GarnrollenTasche gelb SeiteTasche gelb innen

Die grüne Tasche: Alle Stoffe aus der Serie “April Showers” von Bonnie und Camille

Tasche grün mit GarnTasche grün innenTaschen grünTasche grün mit Garnrollen

Die pinke Tasche: Außen Kokka Äpfel und passende Punkte produziert für Frau Tulpe, leider nicht mehr erhältlich. Es gibt sie aber in anderen Farben, ganz neu auch in pink auf weißem Grund! Innen Tilda Mini Spot Grey/beige.

Tasche pink_Tasche pink SeiteTasche pink InnenTasche pink GarnrollenTasche pink mit Garnrollen

Die blaue Tasche: Stoff innen Moda Bella Solid, Kreise unten Kokka für Frau Tulpe, Kreise auf weißem Grund Clarke & Clarke “Ebba”.

Tasche blau_Tasche blau innenTasche blau DetailTasche blau mit Garnrollen

Das Tutorial zur Kosmetiktasche ist bis heute der mit Abstand meist angeklickte Blogpost und deshalb habe ich aufgrund des großen Interesses an Kosmetiktaschen entschieden ein zweites Tutorial zu schreiben für all diejenigen, die eine Kosmetiktasche der hier gezeigten Bauart nachnähen möchten. Ich hoffe ich kriege das Tutorial demnächst online. Aus Erfahrung mache ich da aber besser keine zeitlichen Versprechungen mehr. Es wird sich in jedem Fall wieder an Anfänger richten und alle Schritte genau dokumentieren.

Ansonsten ist diese Verlosung auch endlich mal was für diejenigen, die hier zwar fleißig mitlesen aber gar nicht selber nähen. Auch Ihr seid herzlich eingeladen teilzunehmen!

Mit einem Kommentar unter diesem Post könnt Ihr also 6 Testgarne von Aurifil und eine dazu passende Kosmetiktasche von mir gewinnen. Bitte schreibt doch dazu, welche Euch am besten gefällt damit ich das bei der Verlosung berücksichtigen kann.

Taschen komplett

Teilnehmen können alle meine Leser, die bis Mittwoch, den 06. August 2014 einen Kommentar hinterlassen. Der netteste Kommentar gewinnt….ein Strahlen von mir, den Rest regelt wie immer das unbestechliche Random-Tool.

Und jetzt hoch die Tassen! Auf das nächste Jahr mit uns! Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf…

Alles Liebe
Barbara

P.S: mal wieder was für den Creadienstag von mir! Was andere in dieser Woche gezaubert haben findet Ihr hier!

311 thoughts on “Mein Blog hat Geburtstag! – und Ihr kriegt die Geschenke (Giveaway)

  1. 1
    Patricia Scheffler says:

    Hallo Barbara.
    Ich bin schon längere Zeit Fan deines Blogs und möchte außer um an der Verlosung teilzunehmen 🙂 dir ein riesiges Komliment aussprechen! Danke für all die schönen Projekte die ich ,mehr oder weniger erfolgreich nachnähme und die sehr amüsisanten Umstände an denen Du uns teilnehmen lässt. Ich hoffe wir haben noch einige schöne und kreative Jahre zusammen…Happy Birthday und weiter so! Ganz liebe Grüße Patricia

    • 1.1
      Kathrin Schodlok says:

      Alles liebe zum 1. Blog-Geburtstag! Ich finde deine genähten Sachen wunderschön. So viel Liebe zum Detail und Super sauber genäht alles!!! Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen u. Hab dann glatt 2 Abende mit Lesen verbracht! Und zu guter Letzt meine Nähmaschine rausgeholt ( Bj.69, älter als ich 😉 und schon 3 Täschen genäht. Bin über jeden Tip dankbar!
      Dass ich mich über ein Täschen freuen würde brauche ich glaube nicht extra erwähnen:)))
      Könnte mich echt nicht entscheiden welches, eventuell gelb? Oder Pink?
      Viele Grüsse aus Balingen,
      Kathrin

  2. 2
    Alex says:

    Hallo Barbara,

    ich bin heute erst über Deinen Blog gestolpert – wegen des Batting Tapes. Und jetzt hänge ich schon viel zu lang auf dieser Seite und lese… Und dabei bin ich auch über Deinen Post zu Brigitte Heitland und Zen Chic gestolpert. Danke dafür. Da ist das passende für einen Quilt für meinen Mann dabei, der dann auch ins Wohnzimmer passt.

    Und weil ich sowieso einen Kommentar da lassen wollte, lasse ich ihn gleich hier. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung (psst, die gelbe oder die blaue Tasche wären meine Favoriten). Und falls es mit der Verlosung nicht klappt, habe ich trotzdem Glück und Deinen Blog gleich mal zu meinen Favoriten gepinnt.

    Viele Grüße
    Alex

  3. 3
    mei says:

    Herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag!
    Einen richtig tollen Blog hast Du! Vielen Dank für Deine Mühe für uns und Dich!

    Und bei der Verlosung gefällt mir das blaue Täschchen am besten, aber die andern sind auch wunderschön!

    Liebe Grüße
    mei

  4. 4
    maikaefer says:

    alles Liebe zum Geburtstag! Hoch die Tassen! Ich lese immer gern bei Dir und freue mich schon auf die nächsten posts. bei Deiner Verlosung mache ich natürlich auch super gern mit. tolle Idee! Ich mag sie alle, Deine Täschchen. Das blaue hat es mir aber besonders angetan! Alles Liebe maika

  5. 5
    Karen says:

    Wie schön einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag – ich überlege auch gerade, ob ich meinen alten Blog wiederbelebe – habe ein altes Tagesbuch wiedergefunden und beim Lesen festgestellt wieviel und wen man alles so vergisst – und da der Blog das moderne Tagebuch ist…
    Ich kann zu Deinem und allen anderen Nähblogs nur sagen, daß es so schön ist zu sehen wieviel kreative Kraft – tolle Ideen und nette Menschen es gibt. Alles Gue weiterhin und hoch die Tassen 🙂
    Karen

  6. 6
    Bettina says:

    Hallo Barbara,

    ich gratuliere Dir zu einem Jahr Bloggen und Dankeschön für die vielen Hinweise und Tips 🙂 Dank Dir kenne ich einige Dinge rund ums Nähen , die mir sonst entgangen wären. Ich freue mich immer auf ein neues Posting.

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf . Danke für Deine Mühen und tollen Berichte.

    LG

    Bettina

  7. 7
    Elfie Jaskulski says:

    danke für deine mühe und deine inspirierenden blogs……..
    ich freue mich über jeden beitrag ……….
    mich wundert es nicht, dass du soviel resonanz bekommst……
    du sendest sehr viel gutes und tolles aus = das gesetz der anziehung………
    wir leben in zeiten der veränderung und für mich ist es täglich spürbar…….
    und du gehörst auch zu denen die eine veränderung bewirken……
    ich finde es so spannend, was alles auf uns zu kommt..
    die gelbe tasche gefällt mir am besten…..
    die stoffe sind super ausgewählt und die taschen wunderschön genäht………
    alles liebe,
    elfie

  8. 8
    Elke says:

    Hallo Barbara!
    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese zwar noch nicht so lange mit, aber seit ich angefangen habe, warte immer gespannt auf neue Posts. 🙂 Ich hüpfe auch diesmal wieder in den Lostopf. Bei so tollen Taschen fällt die Entscheidung echt schwer, aber besonders angetan hat es mit die gelbe und die blaue Tasche. 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  9. 9
    Simone says:

    es ist echt der wahnsinn, was du hier so alles aus dem boden stampfst. ganz, ganz toll! 🙂

    ich hüpfe auch mal mit in den lostopf. ich finde die “türkise tasche” super schön, bin aber für alles andere auch offen. weil – sie sind alle toll!!!!!

    liebe grüße und mach weiter so!

    Simone

  10. 10

    Hallo,

    ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag. Folge deinem Blog schon eine Weile und er hat mir schon häufiger geholfen. Ich hätte mich wahrscheinlich immer noch nicht getraut Stoff in den USA zu bestellen, hätte ich nicht deine Posts dazu gelesen.

    Die Taschen und das Aurifil Garn finde ich toll und es fällt mir sehr schwer mich für eine Tasche zu entscheiden. Die blaue Tasche finde ich toll, aber auch die Türkise, die Grüne, die Braune und die Rote, also kurzgesagt ich kann mich nicht entscheiden und würde mich über jede freuen.

    Mach weiter so mit deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Jana

  11. 11
    Sarah says:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂
    Es macht echt Spaß, deinen Blog zu lesen, und ich lerne einiges von dir 🙂

    Die grüne Tasche gefällt mir am besten.
    LG Sarah

  12. 12
    Claudia says:

    Hallo Barbara!

    Erstmal alles alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei und habe auch schon den einen oder anderen Tipp in die Tat umgesetzt. Ich sage nur Clover Clips und natürlich die Aurifil-Garne.

    Mach weiter so.

    LG Claudia

    PS: Mir gefällt die grüne Tasche am besten.

  13. 13
    Angelika says:

    Hallo Barbara,
    ich nähe gern und quilte ein wenig. Aber die meiste Zeit geht beim Lesen interessanter Blogs drauf.
    Und daher bin ich auch sehr oft bei Dir im Blog zu Gast und bin dankbar für Deine Ideen und Dein Wissen
    und das Du uns daran teilhaben lässt.
    Herzlichen Glückwunsch und “weiter so”.
    Angelika

  14. 14
    tanja says:

    Herzlichen Glückwunsch zum blog-geburtstag! Super, dass nicht nur ich süchtig nach us-blogs und pattern bin und die wilde SEW together BAG jemand schon mal auf gedrosselt hat. Usa-bestellung hab ich mich jetzt auch getraut. Ich freue mich aufs zweite Jahr!

  15. 15
    Kerstin Paul says:

    Hallo liebe Barbara, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten (Blog)Geburtstag! Ich bin einer Deiner begeisterten Leser und zwischenzeitlich schon bei einigen Deiner Tipps angesteckt 🙂 Fabricworm hat mich als Kunden gewonnen (unter Anderem die Stoffe von Birch 😉 ) dann habe ich mir den Kantenformer gekauft und freue mich immer wieder aufs Neue über Deine Inspirationen! Deine Geburtstagsgeschenke, die Du verteilst sind alle toll und ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines der schönen Täschchen und die Garne gewinnen würde.
    Ansonsten freue ich mich auf die weiteren kurzweiligen und tollen Posts und hoffentlich viele weitere Jahre, die ich Deinen Blog weiterverfolgen kann 🙂
    Liebe Grüße
    Kersti

  16. 16
    Doreen says:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara zu Deinem tollen Blog, dem ich restlos verfallen bin 😉
    Ich habe alle Deine Posts gelesen und bin daraufhin auch tätig geworden … Kosmetiktaschen und Geranium-Kleid genäht, mehrfach in den USA bestellt und sogar schon gequilted. Ich danke Dir für die vielen inspirierenden Ideen und freue mich auf alle kommenden Blogeinträge.
    Falls das Glück mir hold ist, freue ich mich über die pinke Tasche.
    LG Doreen

  17. 17
    Maike says:

    Liebe Barbara,

    alles, alles Gute von mir zum Blog-Geburtstag.
    Ich bin rein zufällig auf Deinen Blog gestoßen und verfolge ihn schon seit Ende letzten Jahres. Mir gefällt besonders gut mit wie viel Herz und Charme Du diesen Blog zum Leben erweckst. Deine Tips und Tricks sind sehr durchdacht und ich freue mich immer riesig, wenn es wirklich funktioniert. Eigentlich hat meine Tochter (9 Jahre) mit dem Nähen begonnen und ich habe nur einbisschen im Internet recherchiert. Mittlerweile bin ich von Ihr und Dir mit Begeisterung angesteckt worden.
    Mach weiter so. Es ist einfach schön den Blog zu lesen.
    Für die Verlosung gefällt mir die pinke Tasche am besten, aber die türkise Tasche ist ebenfalls sehr schön.

    Sonnige Grüße
    Maike

  18. 18
    Katharina says:

    Liebe Barbara,
    ganz viele Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Du weißt ja eh schon, dass es einer von meinen allerliebsten Lieblingsblogs ist. Wie ich schon mal schrieb, freue ich mich immer, wenn Du wieder eine Deiner gründlich recherchierten Material- oder Zubehör-Besprechungen postest. Ich renn dann immer sofort zu meiner Schwester und will es auch ausprobieren 😉
    Zum Batting-Tape werde ich mich nach meinen ersten Versuchen noch melden, das Soft-and-Stable habe ich schon da liegen und es wird 100%ig mein bevorzugtes Taschen-Stabilisierungs-Material werden.
    Deine Täschchen sind wieder superhübsch geworden, das Gerbera-Leinenteil lacht mich ganz besonders an.
    Danke anbei für den lieben Kommentar zu meinem Nähzimmer.
    Ich freu mich auf Dein Tutorial 🙂
    Sei einmal gedrückt
    Katharina

  19. 19
    Johy says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich habe meinen auch erst vor kurzem gefeiert – schön ist das!
    Ich kam über Anja von Joyful zu Dir geklickt, schon eine Weile her.. aber seit dem lese ich sehr gerne hier, auch wenn mein Ipad die meisten Kommentare die ich Dir hinterlassen möchte, meist verschluckt..
    Ich finde alle Täschchen wunderschön und wurde vor Freue hüpfen eins zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Johy

  20. 20
    Beatrice Ksink says:

    Herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag! Himmel, du hast dir ja wirklich Mühe gemacht und dabei ist wieder so etwas Wunderbares entstanden! So hübsche Kosmetiktaschen- wow! Da werde ich doch demnächst wieder nachsehen, ob das Tutorial fertig ist und mich ans Nachnähen machen! Es ist ja so, dass man nicht unendlich Zeit hat, im Internet alle Seiten zu besuchen- es gibt aber Seiten, da lohnt es sich ob der netten Aufmachung und der tollen Ideen immer mal wieder. LG Beatrice

  21. 21
    Anja says:

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch. Du schreibst aber auch einfach zu schön um nicht hier zu verweilen und dich auf die Favoritenliste zu setzen.
    Ich mag deinen Enthusiasmus für Garne, Schnittmuster und Stoffe, dass du dafür sogar aus den USA bestellst. Ich habe mir, weil du sie so gelobt hast, das Divided Basket Schnittmuster bestellt und nach der ersten kann ich sagen: Das ist verständlich. Nummer 2 und 3 sind schon in Arbeit.
    Auch hab ich das Gefühl, durch dich mehr auf gute Qualität bei Stoffen und Co. zu achten.
    Alles in allem freue ich mich immer, wenn es was neues zu lesen gibt und nutze die Chance mich für das blaue Mäppchen zu interessieren, aber auch alle anderen ganz wunderbar zu finden.

    Lg Anja

  22. 22
    Daniela says:

    Liebe Barbara,
    ganz viele Glückwünsche zum Blog-Geburtstag auch von mir! Ich freue mich wahnsinnig auf den Blog gestoßen zu sein und lese ihn mit Begeisterung, schaue regelmäßig, dir vielliecht mal zu hofft, in der Hoffnung wieder was neues lesen zu drüfen, vorbei. Und ich kann schon kaum ohne! Vieles fällt mir im normalen Alltag ein und wird regelmäßig nachgelesen. Ich versuche oft zu nähen, weil ich es liebe! Doch mit meinem Job und Familie, echt keine leichte Aufgabe – Zeit zu finden. Meine Fahrzeit nach Hause wird oft online genutzt um bei dir zu stöbern und Ideen zu erhalten, was nicht heisst das ich es immer schaffe auch umzusetzen und nach zunähen.
    Ich sag Danke – und Danke an die kreativen Menschen, wie Dich, die hinter solch einem Blog sitzen, das ihr Euch dir Zeit nehmt, alles aufzuschreiben und beschreiben. Ich sag Danke an Dich Barbara – DANKE DAS ES DICH GIBT!!!

    • 22.1
      Daniela says:

      Achso fast vergessen, hihi – welche Tasche ich gewinne/erhalte ist völlig wurscht… um im Berliner Dialekt zureden 🙂 sie sind alle wunderschön!

  23. 23
    Andrea says:

    Liebe Barbara,

    auf der Suche nach schönen UND praktischen Babygeschenken bin ich über den Divided Basket gestolpert und so auf deiner Seite hängen geblieben. Die Körbchen, die du gemacht hast, sind so schön geworden – die Stoffauswahl, die Verarbeitung, die kleinen Dinge, mit denen die Körbe befüllt werden… einfach toll. Deine Seite ist eine wahre Inspirationsquelle – vielen Dank, dass du deine Ideen und Tipps mit uns teilst. Ich freu mich schon, viele weitere spannende Blogeinträge von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  24. 24
    Jule says:

    Liebe Barbara,

    ich bin eine von denen, die über das Kosmetiktaschen-Tutorial auf deinen Blog gestoßen ist und seitdem jeden Eintrag voller Freunde und Interesse liest. Du hast mir schon so viele schöne Anregungen zum Nähen gegeben und ich bin immer wieder begeistert davon, wie toll deine Nähprojekte gelingen.

    Das Gewinnspiel ist ja wieder der Hammer! Die Aurifil-Garne habe ich immer noch nicht ausprobiert, da mein Näh-Budget gerade etwas knapp ist. Und die Kosmetiktaschen sind allesamt wunderschön. Am meisten würde ich mich über die Tasche mit der Farbe gelb, grün oder blau freuen.

    Mach weiter so! Ich freue mich auf das nächste Tutorial, was ich sicher voller Begeisterung umsetzen werde. Ich lege mir derweil schonmal die passenden Stoffe zurecht. 😉

    Viele Grüße,
    Jule

  25. 25
    Julia Erdbeerqueen says:

    Wow, wie schön die Taschen sind und dann noch Garn dazu. Ich will sie alle haben, ähm nein, aber ich kann mich nicht entscheiden 😀
    Sie sind alle so schön, aber die mit den Äpfeln sieht besonders gut und gesund aus. Deine Arbeit inspiriert echt, hier steht eine Nähmaschine, aber ich traue mich nicht recht, etwas mit ihr anzustellen. Da aber meine Schwester ein Baby erwartet, würde ich der kleinen Paula gerne ein Kuscheltierchen nähen, dein Blog macht Mut endlich damit anzufangen und die Anleitungen sind auch super. Danke dafür 🙂

  26. 26
    Conni says:

    Hi Barbara!
    Toll was in einem Jahr möglich ist und ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich schau hier wirklich sehr gern vorbei-vielen Dank für deine Inspiration und deine netten posts.
    Gewinnen würde ich natürlich auch gerne (am liebsten gelb oder grün).
    😉
    Glg ★☆★

  27. 27
    Bianca says:

    Liebe Barbara!

    Genau weiß ich nicht mehr, wie lange ich deinem Blog folge, ein halbes Jahr aber bestimmt schon!

    Wenn ich sehe dass es wieder einen Post von dir gibt, überspringe ich eigentlich erst mal alle anderen und lese erst mal deinen 🙂 dein Blog gehört echt zu meinen Favoriten!

    Danke dafür und für deinen tolle Art zu schreiben! Außerdem finde ich es toll, wie alles so gut zueinander passt bei dir. Alles ist genauestens abgestimmt auf den Rest! Das ist toll und entspricht auch mir.

    Ich freue mich auch weiterhin auf viele posts von dir! Alles Liebe zum Bloggeburtstsag!!!

    Herzlichst,
    Bianca

    P.S. Das Pinke Täschlein gefällt mir am besten!!!

  28. 28
    Uli says:

    Herzlichen Glückwunsch und danke für die Beiträge und Anregungen

    Möchte gewinnen, mir würde die Blaue am besten gefallen

    Uli

  29. 29
    Uta says:

    Na, dann herzlichen Glückwunsch!
    Weißt Du, wenn sich jemand so viel Mühe macht mit seinen Texten und seinen Bildern, seinem kompletten Outfit des Blogs, dann ist es doch kein Wunder, wenn so viele mitlesen, oder? Sei also nicht überrascht, sondern stolz auf Deine Leistung!
    Ich “schmier” meine Texte einfach meist nur runter, nehme ein schnelles Handy Foto und gut ist. Irgendwie ist der Blog auch dabei mehr was für mich, mich wundert es wenig, dass ich fast keine Mitleser habe – ist aber auch nicht schlimm 🙂
    Ich stolper oft Irgendwo über Deinem Blog – der Name ist ja mal geradezu prädestiniert für Mütter. Wann sonst, wenn nicht nachts? Und jetzt setze ich Dich auf meine “Mitleseliste”, schon weil mir das Blogoutfit gefällt!
    Lg
    Uta
    P.s. Ach so, falls ich gewinnen sollte, dann finde ich das blaue Täschchen seeeeeeehr schön!

  30. 30
    Tatiana says:

    Viiiiiel Glück und viehiel Seeeegen auf all deinen Weegen, Gesundheit und Freude sei ahauch mit dabei!!!!

    • 30.1
      Tatiana says:

      Öhm….der Rest meines Glückwunschposts wurde gefressen….

      Dann gerne nochmal
      😉

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOG-GEBURTSTAG LIEBE BARBARA!!!!

      Und: DANKE für all die Inspirationen und tollen Tipps, die du mit uns teilst!

      Ich freu mich auf mehr!

      Grüßle.
      Tatiana 🙂

      PS: Gelb ist eine feine Farbe und in Verbindung mit türkis und beige noch viel toller…. 😉

  31. 31
    Stefanie says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für dein Engagement.
    Seit Monaten wollte ich mit dem Nähen Anfangen. Deine Posts fand und ich finde ich am interessantesten. Und so habe ich in der letzten Woche mit deinen Schnullerbändern angefangen und danach eine Kosmetiktasche probiert. Beides ist dank deiner ausführlichen Anleitungen super gelungen. Und die Beschenke hat sich sehr gefreut.
    Ich freue mich schon jetzt sehr azf deine neuen Tutorials! Und deine gelbe Kosmetiktasche finde ich schon seit langem sehr schick!
    Liebe Grüße
    Steffi

  32. 32
    bluework says:

    Hallo Barbara, dann ersteinmal herzlichsten Glückwunsch und ich freue mich riesig, wenn du so toll weitermachst. Für diverse Zeitverzögerungen, verursacht durch das analoge Leben, haben hier wahrscheinlich alle Verständnis. Wir staunen ja eh immer, wie du das alles hinbekommst ( Neid 😉 ).
    Weiterhinviel Spass dabei, mit Kiddies, Familie, GöGa und Nähzimmer. Dann haben wir den ja auch.
    Und natürlich das Give away, bombastisch. Danke schon mal. Liebste Grüße aus Hessen

  33. 33

    Wow – ein Jahr und so beeindruckende Zahlen! Da sage ich einerseits: Glückwunsch. Und andererseits: Das hast du absolut verdient – denn ich mag deinen Blog und deine Themen sehr gerne und bin sehr dankbar über deine Stoffinspirationen, Tipps und Tutorials! Insofern: weiter so und danke!

    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf und fände vor allem ein Tutorial für die Täschchen schon ein super Gewinn!
    Ganz besonders bezaubernd finde ich Timber Leaf, aber auch alle anderen Kosmetiktäschchen sind wirklich traumhaft und, wie von dir gewohnt, sehr geschmackvoll!

    Ich drücke allen die Daumen und dir wünsche ich weiterhin alles Gute!
    LG. Susanne aka frau nahtlust.

  34. 34
    Marjellchen says:

    Liebe Barbara, ich hab dir ja mal in einer E-Mail geschrieben, dass ich deinen Blog quasi von vorn (1. Beitrag) nach hinten (aktuellsten Beitrag) durchgelesen habe und ich verschlinge jeden Post. Ich wünsche mir noch gaaaaaaanz viele Posts und Tutorials, du machst das ganz wunderbar!
    Also vielen lieben Dank für deine Mühen und Engangement!
    Und dank dir habe ich auch zu Grete gefunden, ich liebe ihren Blog “Stoffsalat” genauso wie deinen.

    Liebe Grüße Katrin
    (Ich bin begeistert von dem grünen Kosmetiktäschchen, das zu gewinnen wäre ja ein Traum! )

  35. 35
    Isabelle says:

    Liebe Barbara,
    zum Bloggeburtstag alles Gute und natürlich weiterhin viel Erfolg. Vor allem wünsche ich dir aber auch, dass deine Kreativität dir auf ewig erhalten bleibt und du weiterhin so viel aus der Zeit zu nähen und dem Blog für dich ziehen kannst.
    Ich lese deinen Blog namelist nicht nur wegen der wirklich hilfreichen Tipps so gern, sondern auch wegen deiner bezaubernden, ehrlichen Art zu schreiben. Es tut gut deinen Blog zu lesen! Den Dank den du uns Lesern aussprichst gebe ich also liebend gern zurück.
    Da ich selbst viel zu selten zum nähen komme und ich endlich mal wieder gezwungen werden muss mir die Zeit zu nehmen beteilige ich mich gern an der Verlosung. Besonders gefallen tut mir die gelbe Tasche (gar nicht wegen des gelbs sondern wegen des wunderbaren türkis

  36. 36
    Katharina says:

    Wow, schon wieder so eine tolle Verlosung bei dir!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und im Fall hätte ich gerne die pinke Apfeltasche!

    Viele Grüße, Katharina

  37. 37
    Claudia says:

    Herzlichen Glückwunsch von der Ostsee! Du hast zu viele schöne Taschen genäht, als daß man sich für nur eine entscheiden könnte! Aber wenn ich mich festlegen muß: Die gelbe ist hübsch (blau aber auch oder die orange…)
    Alles Gute für die nächsten Blog-Jahre! Claudia

  38. 38
    Jasse says:

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU / YOUR BLOG

    Liebe Barbara,
    durch so nette Menschen wie dich habe ich wieder angefangen zu nähen, die Lust darauf wurde neu entfacht. So wie es dir erging bevor du den Blog geschrieben hast, keiner in meinem Freundeskreis näht. Mit wem soll man darüber reden, für andere ist es Fachchinesisch.
    Wenn Freunde in was gestreiftem oder kariertem zu Besuch kommen muss ich gleich prüfen ob es auch zusammenpasst an der Naht ;-), wahrscheinlich geht es vielen hier so.
    Mach weiter so.
    Alle Täschchen sind wunderschön geworden und die Sets sind einfach bezaubern. Meine Favoriten wären jedoch blau, grün und rot, einfach weil ich diese Farben mehr verwende.

    Liebe Grüße
    Jasse

  39. 39
    Valentina says:

    Liebe Barbara!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1ten Jahrestag!
    Vielen Dank für diesen großartigen Blog und die tollen, sehr informativen und inspirierenden Beiträge! Ich hoffe, es werden noch viele, viele folgen.

    Ich finde das gelbe Täschchen besonders schön, aber ich würde mich auch über die anderen freuen!

    Viele Grüße
    Valentina

  40. 40
    Mieke says:

    Herzlichen Glückwunsch!
    ich kam mir mit meiner Näherei auch immer so alleine vor bis ich die Blogwelt entdeckt habe 😉 leider habe ich als Studentin nicht immer Zeit und Mittel die Dinge so schön zu machen wie ich sie gerne hätte aber es ist schön auch mal einer berufstätigen Mama beim nähen zuzugucken! Vielen Dank für die tollen Ideen, deine Idee mit dem Noodlehead-Baby-Willkommensbasket ist mittlerweile ein stehender Begriff in meinem Kinderkriegenden Umfeld 😀
    Liebe Grüße Mieke

    • 40.1
      Mieke says:

      und vergessen habe ich: die grüne Tasche! die ist so wunderschön

  41. 41
    Tatiana says:

    Liebe Barbara,

    seit Monaten lese ich in Deinem Blog und habe dadurch ganz viele tolle Sachen für mich entdeckt. Um einige zu nennen: Stoffbestellen in den USA, Quilten, “Solids-Kunde” (da habe ich bei Stoffsalat neulich Farbkarte von Michael Miller Cotton Couture bestellt). DANKE und weiter so!!

    Viele Grüße
    Tatiana

  42. 42
    Verena Hänsel says:

    Liebe Barbara,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Ich habe deinen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt und war direkt sofort begeistert. Das Design der Blocks, die Posts, die Bilder und natürlich auch die vielen schönen wirklich perfekt genähten Dinge sind umwerfend. Man sieht wieviel Mühe und Perfektionismus darin steckt. Einige deiner Posts haben mir Neues gezeigt und mich auch stark bei meinen kleineren Nähprojekten beieinflusst. Ich bin auch froh, dass ich mich nun auch traue Alltagskram zu reduzieren und nur noch Dinge reinpack die mir wichtig sind und die mir Spaß machen.
    Nun also vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für deine Zeit und deinen blog!
    Und ja natürlich würde ich mich auch über eine wunderschöne Kosmetiketasche und Aurifilproben freuen 🙂
    Viele Grüße
    Verena

  43. 43
    Kerstin says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und vielen Dank, dass du mit deinen interessanten Posts die Nähwelt bereicherst. Ich mag deine Art zu schreiben sehr und werde auch im nächsten Blogjahr eifrig deine Beiträge verfolgen.
    Wenn mir das Losglück hold ist, würde ich mich über das blaue Täschlein freuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  44. 44

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Eine schöne Verlosung hast du da. Ich versuch mal mein Glück
    und hüpf ins Lostöpfchen. Ich finde alle Varianten schön.

    Liebe Grüße
    Marita

  45. 45
    Daniela says:

    Liebe Barbara,

    ich habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt. Bin über die Suche nach einem genähten Geschenk für ein Baby hergekommen.
    Und hab auch gleich den Divided Basket gefunden.
    Ich mag deinen Blog sehr und freue mich immer, wenn ich auf Facebook sehe, dass es etwas Neues gibt und du Zeit hattest, etwas zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Daniela

  46. 46
    Anja says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Vielen lieben Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst – natürlich nicht nur für die Mühe (das hört sich ja schon etwas nach einem Pseudolob im Arbeitszeugnis an…), sondern überhaupt, dass Du uns so viel Inspiration gibst und es ständig schaffst, wieder etwas aus der Nähwelt vorzustellen, das ich trotz x anderer Nähblogs, die ich aus aller Welt verfolge, noch nicht entdeckt hatte.
    Ich bin daher sicherlich nicht die einzige Person, die sich richtig freut, wenn Dein Blog im Feed von Bloglovin erscheint. 🙂
    Mach weiter so, aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck mit neuen Blogeinträgen!
    LG,
    Anja
    P.S. Die gelbe Kosmetiktaschenvariante trifft absolut meinen Geschmack – ich habe zufälligerweise selbst seit einigen Tagen zwei Open Wide Zippered Pouches von Noodlehead zugeschnitten daliegen und mache mich dann mal an die Arbeit – eigentlich wollte ich heute meine mir doch sehr heiligen zwei Stunden Freizeit, die ich zwei Mal wöchentlich tagsüber habe (wenn der Kleine schläft, der Große im Kindergarten ist und keine Arbeit ansteht), nutzen, um ganz gemütlich im Internet zu surfen, aber jetzt hat mich doch die Motivation gepackt -> Du siehst, Dein Karma wirkt wirklich! 🙂

  47. 47
    Krause, Claudia says:

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Mach weiter so, weiterhin immer tolle Idee. LG Claudia

  48. 48

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Mach weiter so, weiterhin immer tolle Ideen. LG Claudia

  49. 49

    Hallo,
    erstmal alles gute zum Blog-Geburtstag!
    Da hast du dir aber wirklich viel Mühe mit den Täschchen gemacht! Vielen Dank für deine vielen Ideen & Tips…
    Ich finde die gelb/türkise Tasche wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  50. 50
    Sabrina Wichmann says:

    Ich freue mich schon sehr auf das neue Tutourial, ich habe bisher als Anfängerin nur leichte Sachen wie Kleidchen oder Hosen für meine Tochter genäht und würde gerne mal was gescheites für mich machen. am meisten zweifle ich daran ob ich das mit dem Reißverrschluss hinbekomme, denn das habe ich noch nie gemacht. ich hoffe das ist auf den Bildern dann gut zu erkennen. Du zeigt auch immer so schöne Stoffe… Ach ich bin schon gespannt.

  51. 51
    Annemarie says:

    HÄÄÄÄPPPYYY BÖÖÖÖRSDÄÄÄIII!
    Liebe Barbara, als stille Beobachterin kann ich nur sagen: weiter so! Warum ich bei dir besonders gern stöber? Weil du ein sehr sehr gutes Auge und `nen bomben Geschmack bei der Zusammenstellung deiner Stoffe hast. Das zeigt sich auch mal wieder bei deinen Kosmetiktaschen. Mein Favorit ist hier die braune Tasche! Alles Liebe für dich und weiterhin so viel kreative Schaffenskraft!

  52. 52
    Ines says:

    Ein Prosit, ein Prohosit dem Gebuuuuuuuuurtstagskind… 😉
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag liebe Barbara…. wo wäre ich nur ohne dich… *lach*
    so viele interessante Dinge die Eine, die NIE einen Nähkurs besucht und auch keinerlei andere persönliche Anleitung zu diesem Thema erhalten hat sonst niemals erfahren hätte, hast du auf so freundliche Art mit deiner umfangreichen Erfahrung und deinem enormen Wissen so wunderbar vermittelt. Danke dafür.
    Deine Nähwerke erscheinen allesamt so perfekt, dass ich mich mit den Meinen oft gern irgendwo verstecken möchte…. dann aber beschließe, es als Ansporn zu sehen.
    Liebe Barbara… kurz… schön, dass es dich gibt und bitte mach genau so weiter….(nur wenn es deine Zeit erlaubt natürlich …)
    Fröhliche Grüße
    Ines, die für die grüne Tasche schwärmt aber trotzdem alle toll findet…. Barbaras Werke eben…. 😉

  53. 53
    Frauke says:

    Liebe Barbara,
    ich lese deinen Blog schon einige Zeit und habe ihn natürlich schon längst noch mal “von Anfang an” aufgerollt. Mir gefällt besonders gut dein Stil, sowohl was deine genähten Sachen betrifft (deine Stoffauswahl ist einfach großartig) als auch die Form wie du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Deine Tutorials und Empfehlungen zu Stoffen und anderen Materialien gefallen mir auch sehr gut, du hast mich z.B. zum Kauf von Wonderclips verführt und das habe ich wirklich nicht bereut. Bewundernswert auch wie du Job, Kinder, Haushalt und Nähen + Blog unter einen Hut bringst. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag! Ich freue mich schon auf viele schöne Beiträge von dir.

    LG Frauke (der die gelbe Tasche ganz besonders gut gefällt)

  54. 54
    kati. says:

    Hallo Barbara!
    Auch ich freue mich immer, wenn Dein Blog bei mir auf Facebook erscheint – juhu, es gibt wieder einen neuen Post :-)! Es ist immer toll, Deine schönen Beiträge zu lesen und auf Deiner Seite zu schmökern – da geht die eine oder andere Stunde drauf… 😉
    Un d über ein Gewinnspiel (und dann noch aus solchem Anlass!) freut man sich doch immer – auch wenn ich bisher noch nie was gewonnen haben… Die Kosmetiktäschchen sind alle sehr schön und toll verarbeitet, am besten gefällt mir aber das “Gelbe”.
    Viele Grüße und weiter so!
    Katrin

  55. 55

    Toll, was du in einem einzigen Bloggerjahr so geschaffen hast!!! Das mit der Zeit abknapsen kenne ich auch, dennoch will ich auch bei mir die letzten 3 Monate nicht missen! Das braune Täschchen ist klasse! Ich meine noch klasser als die anderen ….*g*…
    Viele liebe Grüße, Uli

  56. 56
    Sina says:

    Juhu, endlich mal wieder ein Gewinnspiel bei dir!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich würde mich am meisten über die gelbe Tasche freuen, aber auch alle anderen finde ich toll!
    LG Sina

  57. 57
    Marietta says:

    Happy Birthday. Auf dass noch viele Geburtstage folgen werden.
    Deine Täschchen sind sehr schön geworden. Mir gefällt die pinke am besten, aber auch die blaue und die gelbe sind sehr schön. Bin schon auf das Tutorial gespannt. 🙂
    Mach weiter wie bisher und lass dich nicht stressen.

    Lieben Gruß
    Marietta

  58. 58
    Heidi says:

    Ich kenne Deinen Blog nun ca. ein halbes Jahr und lese still mit 😉 Ich finde Deine Beiträge klasse, super geschrieben und interessant. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich das Aurifil mal probieren möchte 😉
    Am besten gefällt mir die gelbe Tasche, aber toll sind sie alle !
    Weiter so !

  59. 59
    nina says:

    Liebe Barbara,
    ich weiß noch genau, wie Dein Göttergatte meinem GöGa von der Seite erzählte und ich so – vermutlich in der Geburtsphase – einen ersten Blick darauf werfen konnte. Jetzt darf ich Dir gratulieren. Dieses “Baby” ist zwar nicht so unvergleichlich toll, wie Deine beiden kleinen Mäuse (geht ja auch gar nicht, bei DEN Mädels!), aber wie sich der Blog entwickelt hat, ist wirklich unbeschreiblich und jedes Mal eine Freude zu lesen und sich an Deinen tollen Fotos zu erfreuen.
    Happy Birthday!

  60. 60
    Bettina says:

    Herzlichen Glückwünsch – aber nicht nur für Dich, sondern auch für uns! Denn es ist ja auch für uns als Leser toll, dass es Deinen Blog nun schon ein Jahr gibt!
    Vielleicht gewinne ich ja mal was … wenn nicht, dann hoffe ich, dass Du Dich zumindest über meinen Kommentar freust!
    Mach weiter so.
    Herzliche Grüße
    Bettina

  61. 61
    Eva says:

    Hallo Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wundere mich übrigens nicht über Deine gute Statistik….Dein Blog sticht optisch und inhaltlich heraus! Auch ich bin vor einigen Monaten hier sehr schnell hängengeblieben und schaue regelmäßig vorbei! Deine Täschchen sind herzallerliebst, meine persönlichen Favoriten sind gelb und pink….

    Ich freue mich auf viele Anregungen und Geschichten,
    Eva

  62. 62
    Melissa says:

    Hallo Barbara,

    alles gute zu deinem 1 Jährigem Bloggen 🙂
    Bloggen ist garnicht so einfach vor allem da man wirklich nicht weiß, ob das was man schreibt überhaupt ankommt. Was du schreibst kam sehr gut bei mir an! Ich lese schon länger mit und schaue immer öffters vorbei.

    Auch ist es echt schwer ein Tutorial zu schreiben das auch Anfänger geeignet ist. Das hast du aber gut hinbekommen, ich bin erst seit 1 Jahr wieder dabei nach längerer Pause zu nähen und ich persönlich brauche immer viele Bilder bis es fruchtet.

    Deine Täschchen sind wunderschön 🙂
    Ich bin begeistert von der gelben mit dem Hirsch 🙂 und der blauen mit den Regenschirmen.

    Liebe Grüße und mach weiter so

    Melissa

  63. 63
    Katharina says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog! Ich bin immer wieder begeistert, deine Fotos anzuschauen. Die Taschen sind wirklich super. Ich wünschte, ich könnte auch schon so toll nähen. Da muss ich noch etwas üben… Mir gefällt “gelb” (also Türkis mit gelb) am Besten.
    Viele Grüße, Katharina

  64. 64
    Christina says:

    Herzlichen Glückwunsch aus Bochum nach Bochum!
    Eine Freundin schickte mir den Link zu Deinem Blog, und gemeinsam stellten wir viele gelesene Seiten später fest, dass wir in derselben Stadt wohnen. Gut, Bochum ist nicht sooo klein, aber bislang habe ich noch keinen anderen Nähblog von hier gefunden.
    Ich weiß nicht, wie lange ich nun schon hier mitgelesen habe, aber ich weiß, dass Du mein Stoffkauf-Verhalten grundlegend beeinflusst hast mit dem Post über Basic-Stoffe. Wie oft hab ich schon vor meinen Stoffbergen gestanden und nach Passendem gesucht und nichts gefunden – eben weil die Basics fehlen. Das wird nun geändert :).
    Besonders gefällt mir bei den Täschchen die unifarbene Paspel!
    Ich stehe voll auf blau, aber toll sind sie alle!
    Ich freue mich aufs Weiterlesen!
    Schöne Grüße ausser Innenstadt,
    Christina

  65. 65
    Rike says:

    Liebe Barbara,
    alles Gute zu deinem ersten Blog-Geburtstag! Bei der Bilanz an Klicks und Kommentaren zeigt sich wirklich, dass Du alles richtig machst. Und meinen höchsten Respekt, dass Du das alles noch neben den Kindern und deinem analogen Leben schaffst.
    Von daher stoße ich virtuell mit Dir auf den Geburtstag deines “Babys” an. Prost!!!
    Liebe Grüße, Rike
    PS: mein Geburtstag wird am 6.8. drei Jahre alt. Wenn du Lust hast, kannst auch gerne bei mir in den Lostopf hüpfen. Ich würde mich freuen.

  66. 66
    Glückpunkt says:

    Liebe Barbara,

    wirklich toll was Du in einem Jahr geschaffen hast. Ich bin wirklich immer wieder gerne hier und danke Dir daher, dass es Dich und diesen Blog gibt. Du bist auch einer der Gründe, warum ich mich auch getraut habe. Mein Blog steckt zwar absolut noch in den Babyschuhen, aber wie auch unsere kleine “Fräulein C” wächst und gedeiht er täglich… Da mir die gelbe Tasche sooo gut gefällt, versuche ich dann heut auch gleich nochmal mein Glück bei Dir.
    Alles Liebe
    Mirja

  67. 67
    Marion Seltmann says:

    Herzlichen Glückwunsch. Bitte immer weiter so. Es besteht schon ein leichter Suchtfaktor. Morgens zum Frühstück wird erstmal geschaut ob es etwas neues von dir gibt. Gerne würde ich ein giveaway gewinnen, wobei die Farbe völlig egal ist. Jede ist sensationell. Weiterhin viel Erfolg

  68. 68
    Silke says:

    Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich mag deinen blog sehr gerne. Für die zahlreichen infos rund ums nahen bin ich dir sehr dankbar.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Silke

  69. 69
    minerva huhn says:

    Hi!

    Ich freu mich immer sehr, wenn Bloglovin sagt: “schau, da gibt es was neues!” – und danke dir für deine Mühe, die du dir mit uns Lesern machst 🙂

    All deine Täschchen sind wunderschön… aber ins Herz geschlossen hab ich das braune 🙂 daher drück ich mir einfach mal selbst die Daumen….

    Liebe Grüße und bitte weiter so! minerva

  70. 70
    Silke Roeder says:

    Hallo!
    Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf Deinen Blog gestoßen und lese ihn nun regelmäßig.
    Meine volle Bewunderung dafür, daß Du dies alles neben dem ‘normalen’ Leben stemmst!!!
    Bin zZt an der Ostsee im Urlaub und erfreute mich an deinen neuen Einträgen.
    Mir gefällt das gelbe und das blau Täschchen besonders gut.

    Viel Erfolg weiterhin mit Deinem tollen Blog!

    Sonnige Grüße
    Silke

  71. 71
    Beyhan says:

    “Handmade by BB”?! Wooow Barbara! Ich war ja eh schon beeindruckt von dir, aber dass war jetzt echt so das Sahnehäubchen ♡ also nicht das du es gebraucht hättest 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag liebe Barbara! ♡ Auch wenn ich eher zu den Nähmuffeln gehöre, bewundern kann ich die Ergebnisse umso mehr. Und vielleicht packe ich meine Nähmaschine dann doch noch mal aus, wenn dein Tutorial für Anfänger steht 😉

    Einen Favoriten habe ich bei deinen Täschchen keines, die sehen alle so unglaublich zauberhaft aus und daher würde ich mich über jede freuen ♡

    So, nun lass dich mal schön und ausgiebig feiern und Danke, dass du dir trotz deiner knappen Zeit uns mit deinem Blog so viel Freude bereitest!

    Ganz liebe Grüße,
    Beyhan

  72. 72
    Malve says:

    Alles Gute, liebe fleißige Barbara, zum Jahrestag – auf viele weitere Posts und Tutorials…!!! Ich freu mich schon!

    Und Danke für dein Gewinnspiel – Ich bin verzückt von der Tasche im türkisen Gerbera-Stoff! Passend zu unserem Badezimmer 🙂

    Liebe Grüße, Malve

  73. 73
    Christiane says:

    Hallo Barbara,

    meine allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zum Durchhaltevermögen! Ich bin im Alltag auch sehr eingespannt. Deshalb traue ich mich noch nicht an ein Blogprojekt. Hätte aber dieselben Beweggründe, denn auch hier gibt es keine Nähfreudigen, mit denen man sich austauschen könnte. Auf jeden Fall gefällt mir Dein Blog ausgesprochen gut, jeder einzelne Post. Man spürt, weiviel Arbeit Du Dir damit machst. Vielen Dank dafür und für die regelmäßige Inspirationen und wirklich nützlichen Tips!

    Viele Grüße

    Christiane

  74. 74
    Eva says:

    Wow!
    Herzlichen Glückwunsch! Wow, 1 Jahr erst! Dein Blog ist so toll und deine Infos so vielfältig und ausführlich, man könnte denken, du wärst schon ewig unter den Bloggern… 🙂
    Habe deinen Blog leider erst kürzlich kennengelernt. Ich mache das ja immer so, dass ich über einen Blog mindestens 2x gestolpert sein muss, bis ich ihn zu “meinen” Blogs hinzufüge. Als erstes habe ich den Post mit dem “Kinderzelt” gesehen und war schon beeindruckt und habe ein bisschen überlegt, ob ich nicht gleich “followen” soll. Aber nein, ich war standhaft. Tja, bis zu Gretes Link zu deiner tollen Aurifil Bewertung. Da war es dann geschehen mit dem Widerstand und ich bin sehr froh darüber. Freue mich schon über deine wirklich sehr, sehr guten Tipps, Anregungen, Posts, Nähwerke usw. usw. 🙂
    Ich wollte dir ja eigentlich als Danke für all das die Aurifil Garne “überlassen” im Falle meines Gewinnfalles. 🙂 Tja, aber jetzt hast du mich. Mit den Täschchen usw. Da kann ich nicht widerstehen. 🙂 Will haben!!! Besonders das Blaue und das Grüne hätten es mir angetan, aber auch die anderen drei sind absolut nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße, in Vorfreude auf noch viele weitere Posts von dir
    Eva
    P.S. Falls plötzlich zwei Kommentare von mir auftauchen, war ein Versehen, captcha falsch und schwupps Seite weg, Kommentar weg… 🙁
    P.S. 2 – hatte gar keine E-Mailadresse von dir gefunden und deshalb eine Flickr Mail geschrieben, will hiermit auch gar nicht auf eine Antwort drängen, sondern es nur erwähnen, weil ich schon festgestellt habe, dass manche Flickr User dieses Medium gar nicht nutzen… Sodele, Mipa rum, weiter gehts…

  75. 75
    Anke says:

    Liebe Barbara,

    alles Liebe zum Blog-Geburtstag.
    Dein Blog ist der, wo ich imner wieder drauf zusteuere.
    Toll, interessant, informativ und mit ganz viel Liebe.
    Dafür sage ich ganz lieb…. DANKE SCHÖN…..

    Hmmm, für ein Mäppchen kann ich mich gar nicht entscheiden ~sie sind alle toll~ und somit lass ich mich einfach überraschen 😀
    LG Anke

  76. 76
    Anja says:

    Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Deinen Blog habe ich vor zwei Monaten zum ersten Mal entdeckt und mich gleich in all’ die wunderschönen Sachen verliebt, die Du so nähst. Seitdem schaue ich immer ganz gespannt vorbei und hoffe auf einen neuen Eintrag. 😉 Ich habe auch schon ganz viel über Stoffe und das Nähen lernen können und mich jetzt sogar einmal getraut, Stoff in den USA zu bestellen. Es hat wunderbar geklappt! Vielen vielen Dank jedenfalls für die vielen schönen Projekte, Tipps und Ideen.

    Herzliche Grüße und (ganz eigennützig) viel Zeit fürs Nähen und Deinen Blog wünscht

    Anja

    PS: Am besten gefällt mir die gelbe oder blaue Tasche. Aber noch gespannter wäre ich auf das sagenumwobene Aurifilgarn. 😉

  77. 77
    Katharina says:

    Wahnsinn!
    Da nähst du einfach mal 5 wunderschöne Täschchen einfach so als Geschenk an deine Leser! Ich bin wirklich sprachlos. Eine ist schöner als die andere und deine Stoffauswahl haut mich jedes Mal vom Hocker.
    Aber es hat mir vor allem die grüne Tasche angetan – wenn ich doch auch mal gewinnen würde 😉

    Ich muss dir sagen, dein Blog gehört mittlerweile zu meinem festen täglichen Ritual und ich freue mich immer riesig, wenn du was neues gepostet hast.
    Außerdem habe ich schon einige Schnitte nach deiner Anleitung und deinen Bildern gemacht: dein Taschen-Tutorial, die Sew Together Bag, diverse Divided Baskets (es werden gerade alle schwanger 😉 ).

    Es macht einfach so viel Spaß, deine Einträge zu lesen, sich von dir inspirieren zu lassen und vor allem Dank deiner Worte auch mal etwas mutiger zu werden. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  78. 78
    Sabine W. says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.
    Ich bin seit 3 Monaten eifrige Leserin deines Blogs und habe mich von dort an rückwärts bis zum Anfang durchgelesen. Mir gefällt dein Schreibstil sehr und musste oft schmunzel.
    Aber am allermeisten bewundere ich, was du alles innerhalb nur eines Jahres geschafft hast – Hut ab. Deshalb kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du mit deinem Arbeitspensum vielleicht etwas unzufrieden bist. Ich bin begeistert von deinem Einsatz.
    Deine Tutorials sind klasse. Ich habe schon einige Anleitungen gekauft und hatte immer wieder Probleme bei Kleinigkeiten, die mir nie richtig erklärt schienen. Aber deine bebilderten Anweisungen sind sehr gut verständlich und werfen keine Fragen auf.
    Die Idee die Garne diesmal nicht nur so zu verlosen, sondern sie auch noch in hübsche Täschchen zu verpacken finde ich wunderbar. Sollte ich eine der Glücklichen sein, würde ich mich über die Blaue oder Gelbe sehr freuen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Sabine W.

  79. 79
    Sabrina says:

    Hallo liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog-Geburtstag!
    Ich lese nun seit einer Weile deinen Blog und bin total begeistert und kann mich manchmal gar nicht losreißen! 🙂 Mach weiter so!

    Hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich über eines der wunderschönen Täschen freuen! Das pinke gefällt mir am Besten aber auch über jedes andere würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • 79.1
      Mechthild says:

      … und ich freue mich schon auf das nächste und alle weiteren Jahre auf deinen Blog. Mit großem Interesse warte ich immer schon auf deine neuen Posts. Mir gefallen deine Arbeiten; außerdem habe ich schon viel Informatives hier lesen können.
      Die Wahl eines Lieblingstäschchens fällt nicht leicht, Sie sind alle wunderschön. Doch wenn ich mich für eines entscheiden muss, würde ich das gelbe wählen.
      LG Mechthild

  80. 80
    Ute says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch! Du bist eine tolle Frau mit einem tollen Blog!
    Alles Liebe! Ute

  81. 81
    Janine says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Unglaublich, was in diesem einen Jahr entstanden ist. Ich finde gerade bei Selbstgenähtem immer schwierig, es nicht unbedingt nach selbstgenäht aussehen zu lassen, aber in deinen Handarbeiten steckt so viel Sorgfalt und Herz, sie sind wunderschön 🙂 Die Tutorials sind super, und deine Projekte sind eine tolle Inspiration. Das ein oder andere habe ich schon nachgenäht, Dank der Tutorials ohne große Schwierigkeiten 🙂 Also schon dafür, vielen lieben Dank!

    Ich bin selbst Mutter einer kleinen Tochter (mittlerweile 6 Monate alt) und nutze jedes noch so kleine Nickerchen von ihr, um an meinem Blog zu arbeiten (optisch noch eine große Baustelle). Dabei setze ich mich schnell unter Druck, die vielen Ideen umzusetzen, die in meinem Kopf rumschwirren, und dann auch noch so gut und dokumentiert, dass ich es veröffentlichen kann. Daher kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen, und dabei arbeite ich zur Zeit noch nicht einmal.

    Daher möchte ich dir sagen: Uns als Leser liegt viel mehr daran, dass es dir gut geht und du gut gelaunt deinen Vorlieben nachgehst, als dass du ausbrennst und wegen des Drucks irgendwann keine Lust mehr an dem hast, was du wirklich kannst. Ich wünsche dir viel Freude und Zeit mit deiner Familie, dass du sie genießen kannst, ohne daran denken zu müssen, wann deine Kinder endlich schlafen, damit du das Projekt oder Tutorial fertig machen oder noch eine Mail beantworten kannst. Was natürlich großartig wäre, aber bitte nicht durch Mitleidenschaft von dir und deiner Familie. Denn sie kann keiner von uns ersetzen.

    Und du darfst auch einfach mal das fertige Projekt genießen 🙂 Das zu verstehen, hat mir folgender Vers geholfen:

    “So geh nun hin, iss mit Freuden dein Brot und trinke deinen Wein mit fröhlichem Herzen, denn Gott hat dein Tun längst gebilligt” (Prediger 9, 7)

    Und das wünsche ich dir fürs nächste Jahr. Dass du viel Freude hast, an dem was du tust, und an den Menschen um dich herum, und an dem, was Gott dir schenkt!

    Mir würde die gelbe oder die blaue Tasche sehr gut gefallen, aber darum geht es mir nicht. Sondern vor allem darum, dir das Gesagte mitzugeben 🙂

    Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen, viel Gelingen und vor allem viel, viel Freude,
    Janine

  82. 82
    Steffi says:

    Liebe Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Auch ich bin über das Tutorial zur Kosmetiktasche zu deinem Blog gekommen… und geblieben.
    Über ein Strahlen von dir würde ich mich zwar freuen

  83. 83
    Gabi says:

    Ein super schöner Blog ist das! Du gibst dir viel Mühe. Ich mag das pinke Täschchen sehr, allerliebst. Wäre auch sehr auf das Garn gespannt. Sei lieb gegrüßt…

  84. 84
    Michi Stsus says:

    Liebe Baba,
    Happy Birthday zu ein Jahr bloggen.
    Ich lese hier in Deinem Blog regelmaessig, auch wenn ich selbst nicht naehen kann.
    Aber Deine Sachen sind so wunderschoen.
    Ich wuerde gern gewinnen, ich brauchte aber nur das schoene pinke Taeschchen. Mit dem Garn koennte ich ja gar nichts anfangen.
    Mache weiter so.
    Liebe Gruesse
    Michi

    Ich weiss nur zu gut, wie Du Dir Deine Zeit fuers Bloggen abknspst. 🙂

  85. 85
    Fränzi says:

    Du bist verrückt 😉 Da schreibst du was über die mühsam abgeknapste Zeit und dann nähst du diese wunderwunderschönen Taschen noch so “nebenbei”.

    Ich bedauere deinen Blog nicht ein wenig früher gefunden zu haben (auch wenn es mir eine Menge Stoffsehnsüchte ersparte hätte – der Apfelstoff!) und lese deine seltenen – dafür inhaltlich fundierten – Post sehr gern.

    Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und weil ich ja erst neulich das Schnittmuster gewonnen habe, hüpfe ich nicht mit in den Lostopf und schau anderen beim Gewinnen dieser tollen Kombis zu.

    Liebe Grüße
    Fränzi

  86. 86
    trudi says:

    Hallo Barbara, herzlichen Glückwunsch zum Bloggebutstag.du hast wirklich einen tollen Blog und ich schaue immer gerne bei Dir vorbei .
    Liebe Grüße trudi

  87. 87
    Michi Staus says:

    Michi Stus ist natuerlich Michi Staus
    Liebe Gruesse

  88. 88
    Isabell says:

    Hallo,
    erstmal alles Gute zum Bloggergeburtstag.
    Es ist wahnsinnig was Du alles auf die Beine stellst. Das Kosmetiktäschchen
    ist auch mein Favorit.
    Über das Gelbe oder die Blaue Tasche würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüsse
    Isabell

  89. 89
    Katharina Richter says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und bitte, mach weiter so, deine Kosmetiktasche hab ich schon als wunderschönes Geburtstagsgeschenk für liebe Freunde genäht. Die kommen einfach toll an, auch wenn meine Kombinationen noch lange nicht so genial aussehen wie deine 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  90. 90
    Uschi Graf says:

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, das ist ja toll, dass da die Gäste die Geschenke bekommen! Die blaue Tasche finde ich am schönsten und das Garn könnte ich sehr gut gebrauchen!
    Mach weiter so!
    Uschi

  91. 91

    Hallo Barbara,
    Wie schnell doch die Zeit vergeht. Glückwunsch zu deinem Bloggeburstag. Ich schaue gerne rein, du schreibst tolle Posts. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, würde ich mich für die blaue Variante entscheiden, obwohl sie alle toll aussehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  92. 92
    Kirsten says:

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Dein Blog ist wundervoll. Ich folge dir aber auch über Facebook.

    Die Pinke Tasche finde ich toll, alle anderen aber auch. 😉

    VG und viel Spass beim Feiern!

  93. 93
    Ellen says:

    Herzlich Glückwunsch ! Ich freue mich für dich.
    Ich stehe noch am Anfang des Bloggens !
    Deine Taschen sind alle wunderschön, aber am besten passen würde die pinke.
    Und Garn brauche ich immer ! 😉
    LG Ellen

  94. 94

    Heute bin ich zufällig mal wieder über deinen Blog gestolpert und siehe da:
    Du feierst Geburtstag, herzlichen Glückwunsch.
    Ich muss dir gleich mal folgen, du nähst so tolle Sachen und auch jetzt wieder, die Taschen sehen alle schön aus, man kann sich ja kaum entscheiden. Aber rot und grün sind mir am liebsten.
    Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden…;-)
    LG
    DeWiwi

  95. 95
    Me3ko says:

    Wie witzig: ein Bloggeburtstag! Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Zur Feier des Tages springe ich doch gleich mal in den Lostopf.
    Originelle Sachen machst Du und so schön genäht. Ich erfreue mich immer daran und schaue daher gerne bei Dir herein. Und diese Garne werde ich mal ausprobieren.
    Viele Grüsse
    me3ko

  96. 96
    Nane says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Blog! Dass es ihn erst seit einem Jahr gibt – und ich ihn noch viel kürzer lese – kann ich kaum glauben, so viele Inspirationen und Tips habe ich schon von Dir bekommen. Vielen lieben Dank, dass es Euch beide, Dich und Deinen Blog gibt, und Wahnsinn, dass Du das alles noch so nebenbei schaffst. Hut ab! Einzig das Laden Deiner Seite dauert immer recht lange, da wäre meine Anregung für das kommende Jahr evtl. eine geringere Auflösung bei Deinen phantastischen Fotos zu wählen?

    Ins Lostöpfen hüpfe ich bei solch tollen Gewinnen natürlich auch gerne, meine Favoriten wären die Äpfel oder die Schirmchen – wobei alle Taschen wunderschön sind!

    Liebe Grüße,

    Nane (achchahai – at – aol.com)

  97. 97
    ak-ut says:

    meine herzlichsten glückwünsche zum so erfolgreichen und für mich so informativen blog(geburtstag).
    hier lese ich einfach furchtbar gerne und knapse mir die zeit ebenfalls ab, denn so wunderbar ausführliche posts verdienen schließlich auch ein ausführliches lesen 😉
    deine täschchen sind alle schön, da kann ich mich einfach nicht entscheiden, die garnfarben sind alle toll, so dass ich einfach nur glücklich wäre, irgendeins davon zu bekommen und zu testen.
    ich freue mich auf ganz viel mehr von dir!
    lg anja

  98. 98
    Carola Glor says:

    Liebe Barbara, ich bin noch nicht so lange Leser deines Blogs, aber ich finde ihn ganz toll. Deine Besprechung der Aurifil Garne hat mich schon zu einem Kauf verlockt. Danke für die Mühe, die du in deine Beiträge steckst.
    Die Kosmetiktaschen sind alle wunderschön, aber ich denke, mein Favorit ist die Grüne.

    Ich freue mich auf weiteren Lesestoff auf deinem Blog.

    Viele Grüße
    Carola

  99. 99
    Mamareiken says:

    Hallo Barbara,

    heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heute ist dein Bloggeburtstag, darum schreiben wir, alle deine Leser freuen sich mit dir!!
    Es macht wirklich riesen Spaß deine Posts zu lesen und du hast so viele nützliche Hinweise. Danke für den Beitrag zu den Wonderclips. Und auch einen lieben dank über den Post in dem du an deine Schwester verweist. Ihre Rezepte und Tipps haben mir schon viel Freude bereitet.
    Ich staune immer wieder, wie du so viel auf die Beine stellst. Mein Kleiner ist in etwa so alt wie deine Kleine und ich wüsste nicht, wo ich das auch noch alles schaffen sollte. Nachts muss ich irgendwie schlafen 😉

    Ich finde alle deine Taschen toll, aber besonders schön finde ich die braune, gelbe und die blaue Tasche.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Viele Grüße
    Mareike

  100. 100
    Elke Scharmer says:

    Liebe Barbara,
    ich freu mich wie ein Schneekönig über jedes neue Posting, deinen Blog finde ich ganz fantastisch. Viele deutsche Nähblogs, die ich aboniert habe sind inzwischen wieder abbestellt, weil sie mir zu eintönig, langweilig oder werbelastig wurden, aber deinen Blog finde ich nach wie vor große klasse.
    Dank deiner Posts bin ich inzwischen eine begeisterte in Amerika-Bestellerin. Deine vorgestellten Stoffe begeistern mich immer wieder.
    Gerne würde ich an deiner Verlosung teilnehmen. Falls ich unter den glücklichen Gewinnern sein sollte würde ich mich für meine Lieblingsfarbe rot entscheiden.
    Liebe Grüße
    Elke

  101. 101
    KatrinS says:

    Hallo liebe Barbara,
    ganz herzliche Glückwünsche zum blog-Geburtstag. Auch ich gehöre zu denjenigen, die immer schon gespannt auf neue Beiträge warten … die Beiträge sind einfach nur schön, lebensnah, inspirierend, mit anleitungen oder Erfahrungsberichten gespickt – Herz was willst du mehr -danke.
    Besonders Deine Erfahrungsberichte haben es mir angetan. Man liest sie und ist erstaunt, wie man es bisher ohne Aurifil-Garne, gut sortierte Unis, Tape und Stoffkäufe bei Stoffsalat ausgehalten hat :-). Den netten Kontakt zu Grete habe ich auch Dir zu verdanken;-). Es ist schön, dass du uns an allem teilhaben lässt.
    Ich kann mich aber unmöglich entscheiden, welche Farbe von den Täschchen die schönste ist. Sie sind alle schön und ich lerne auch gerade bei den Stoffkombinationen immer wieder dazu. Demnächst muss ich das mit der Paspel mal probieren.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    KatrinS

  102. 102
    Silvia says:

    Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag wünsche ich dir ♥ Ich lese deinen Blog schon recht lange und freue mich immer wieder über neue Posts.
    Die Taschen in diesem Post sind soooo schön geworden! Am liebsten hätte ich die braune, aber auch die gelbe und die blaue gefallen mir sehr. Ich bin schon gespannt, ob ich dieses Mal Glück habe.
    Liebe Grüße, Silvia

    • 102.1
      Dani says:

      Liebe Barbara, ich bin ein absolutes Greenhorn im Blogland. Seit ich Anfang des Jahres beschlossen habe, auch einen Blog zu gründen, wollte ich erstmal intensiv Rechersche zu betreiben. Da mein Hobby das nähen ist und ich immer auf der Suche nach neuen Themen und schönen Bilder bin, bin ich auf deinem wundervollen Blog gelandet. Ich muss gestehen, dein Blog ist immer noch der Einzige bei dem ich immer wieder gespannt auf den nächste. Eintrag warte. Deine posts sind wunderbar zu lesen, deine Fotos machen süchtig nach mehr. Jetzt zu erfahren, dass du erst 1 Jahr online bist, flasht total. Vielen Dank für die tollen Inspirationen, praktischen Tipps. Ich wünsche dir zu diesem Geburtstag, dass das erst der Anfang ist und noch viele wunderbare Jahre folgen. Viel Glück und bis bald auf diesem Blog liebe Grüße Dani

  103. 103

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ein Jahr vergeht wie im Flug. Schön das du dir die Zeit für deine tollen Beiträge abknapst.
    Da möchte ich natürlich auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Ich habe keinen Favoriten, mir gefallen einfach alle wunderbar.
    Vielen Dank dafür und alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße
    Christine

  104. 104
    Julia Metzger says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! An dem Tag, an dem ich dich und deinen Blog über die Bilder des Divided Basket auf Noodleheads Fotoseite gefunden habe, habe ich innerhalb von Stunden alles nachgelesen, was du geschrieben hast. Und auch jetzt freue ich mich immer, wenn bloglovin mir sagt, dass du wieder gepostet hast. Das sehr viel Liebe in deinem Blog steckt, merkt man. Wieviel Zeit du investierst, kann ich mir nur vorstellen, weil meine Schwester einen recht bekannten fashion & lifestyle blog schreibt und ich da die Arbeit sehe. Danke, dass du dir diese Zeit für uns nimmst!

    Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, freue ich mich über jedes Set, aber am meisten über Timber & leaf oder Elk Grove. Aber eigentlich wirklich über jedes. 🙂

    Danke, liebe Grüße, Julia

  105. 105
    Julia Metzger says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! An dem Tag, an dem ich dich und deinen Blog über die Bilder des Divided Basket auf Noodleheads Fotoseite gefunden habe, habe ich innerhalb von Stunden alles nachgelesen, was du geschrieben hast. Und auch jetzt freue ich mich immer, wenn bloglovin mir sagt, dass du wieder gepostet hast. Das sehr viel Liebe in deinem Blog steckt, merkt man. Wieviel Zeit du investierst, kann ich mir nur vorstellen, weil meine Schwester einen recht bekannten fashion & lifestyle blog schreibt und ich da die Arbeit sehe. Danke, dass du dir diese Zeit für uns nimmst!

    Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, freue ich mich über jedes Set, aber am meisten über Timber & leaf oder Elk Grove. Aber eigentlich wirklich über jedes. 🙂

    Danke, liebe Grüße, Julia
    Julchen (at) mail (punkt) com

  106. 106
    Mella says:

    Liebe Barbara,
    alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich freue mich immer wieder, Deine kreativen Ideen zu bewundern! Die schönen Taschen sind ja wieder Traumteile und werden noch dazu verlost. Sehr gerne bin ich mit dabei. Mein Favorit wäre die gelbe Tasche, türkise Gerbera.:-)
    Viele liebe Grüße und feiere schön,
    Mella

  107. 107
    Birgit says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂
    Da hast du dir ja viel Mühe gemacht mit den Kosmetiktäschchen und sie sind
    alle sehr hübsch geworden. Das pinke oder das blaue haben es mir aber am
    meisten angetan. Vielleicht hab ich ja Glück.
    LG Birgit

  108. 108
    Elke says:

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
    Ich lese schon länger Deinen Blog und finde ihn einfach toll, schöne Aufmachung, super informativ, mega genial 🙂
    Freue mich immer, wenn ich sehe, dass Du einen neuen Post geschrieben hast.
    Ich versuche mal mein Glück, toller Preis!!! Man sieht den Täschchen an, dass bei der Farbauswahl und dem Nähen viel Liebe drin steckt.
    Da bekomme ich das Haben-will-Syndrom :))
    Vielleicht ist mir Fortuna hold.
    Einfach weiter so.
    Lg
    Elke

  109. 109
    Angelika says:

    Liebe Barbara,
    bei meiner Suche nach einer Anleitung für ein Kosmetiktäschchen bin ich auf Dein Tutorial für das gelbe Elefantentäschchen gestoßen und war völlig hingerissen. Über Deinen Blog bin ich auf weitere Blogs und schließlich auf Bloglovin gestoßen, wo ich mich inzwischen täglich über Neuigkeiten von Dir und anderen freue.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog und vielen Dank für Dein Engagement!

    Die heutigen Täschchen sind auch wieder einfach entzückend, vor allem die beiden mit Gerbera und Elchen.

    Alles Gute für Dich und Deine Familie!

    Liebe Grüße,
    Angelika

  110. 110
    Ulrike says:

    Liebe Barbara,
    auch bei mir vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht bei dir vorbeischaue !!!!
    Ich finde es bewundernswert, dass du sooo selbstlos und “Gutmensch” bist und viele Menschen mit deinem Blog
    inspirierst kreativ zu sein!!!! und wie sauber, ordentlich genau du nähst!!! Auch dein Geschmack bei der Stoffauswahl begeistert mich immer von Neuem. Somit ein ganz DICKES DANKESCHÖN!!!!
    Alles Liebe und Gute weiterhin wünsch ich Dir , grüß mir deine Familie und sag auch Ihnen Dank, das sie dir Zeit für UNS schenken!!! Die Mädels sind bildschön!!!!
    Favoriten hab ich keine ich freue mich über jede!!!! herzliche Grüße Ulrike

  111. 111
    Sylvia says:

    Vielen Dank für Deinen tollen Blog und alles Liebe zum ersten Blog-Geburtstag!!!
    Seit längerem lese ich mit und freu mich immer wenn ein neuer Beitrag da ist 🙂
    Bis jetzt hatte ich bei den Gievaways noch kein Glück , aber vielleicht ändert sich das ja dieses Mal, ich würde mich riesig freuen (v.a. über die gelbe oder rote Tasche, aber sie sind alle so schön dass es eigentlich egal ist ;))!!!
    Liebe Grüße Sylvia

  112. 112
    Petra K. says:

    Meine liebe Barbara,
    es ist einfach der Wahnsinn, mit welcher Hingabe und Freude Du die Posts verfasst und sei versichert, professioneller geht´s fast nicht, auch was Dein Fotomaterial angeht. Ich bewundere und beneide Dich sehr, denn mir fehlt es oft an der Zeit und wenn ich dann welche habe, fehlt es an der Lust oder Ausdauer ….
    Einfach klasse, was Du uns so lieferst. Und nun möchte ich auch mal wieder Fortuna herausfordern und mal sehen, ob sie´s gut mit mir meint. Falls ja, würden mir die gelben Gerbera auf türkisem Grund mit Leinen toll gefallen, gefolgt von der roten Apfelvariante.
    Und falls mir Fortuna nicht hold sein sollte, freue mich dennoch über die nette Idee von Dir und die schönen Fotos !
    Mach bitte weiter so! Alles Leibe
    Petra (übrigens live kurz getroffen auf der Nadelwelt)

  113. 113
    Ina says:

    Hallo Barbara,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese hier seit ca 1/2 Jahr mit und bin dir für die vielen Tipps und tollen Beiträge so dankbar. Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass du dein Wissen so großzügig mit uns teilst. Durch dein Blog habe ich schon so viel gelernt, auch meine Art der Stoffauswahl hat sich verändert (nicht nur durch die phantastische Auswahl, die ich durch die Shops in den USA nun habe, sondern auch weil ich deine Nähwerke so inspirierend finde) und ich nähe nun an meiner ersten Patchwork-Decke für den Geburtstag meiner Tochter (Wee Wander lässt grüßen).
    Erst gestern habe ich an dich gedacht, als ich mit meiner Overlock vor einem Problem, welches ich dank deines Buchtipps rasch entschärfen könnte.
    Also, nochmal in Kurzfassung: herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du dir hier machst!!

    Liebe Grüße Ina

    P.s.: Ich würde mich über jedes Täschchen wie Bolle freuen, das blaue und das türkise finde ich aber besonders toll.

  114. 114
    Sandra T. says:

    Liebe Barbara,
    ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist einer der wenigen, die ich regelmäßig verfolge, ich freue mich über die anregenden Ideen. Dein Pyjamahosenbeitrag zum Beispiel hat mich überhaupt erst dazu gebracht mal Flanell zu verarbeiten und nun liegt meine Tochter hier neben mir auf einem kuschligen Stillkissen. Danke.
    An der Verlosung nehm ich auch gern teil und würd mich über jedes Täschchen freuen.
    lg, sandra

  115. 115
    Sarah says:

    Die Taschen sind alle wunderschön und hochwertige Garne auch wirklich etwas wert! Tolle Verlosung! 🙂
    Besonders angetan hat es mir die allererste Tasche ( – wie cool ist denn bitteschön der Elch-Stoff?? – den brauche ich unbedingt – ist direkt auf der Wunschliste gelandet 😀 ).

    Alles alles Liebe und großes Kompliment an den tollen Blog! Auf ein weiteres (und noch eins und noch eins…) Jahr voll Kreativität 🙂
    Liebe Grüße, Sarah

  116. 116
    Annabell says:

    Liebe Barbara, schön dass du trotz deines stressigen Alltags noch immer Zeit findest, so tolle Posts zu schreiben, dank die bin ich auch schon total Aurifil-infiziert! Und deine Farbkombis sind einfach unschlagbar, besonders die türkisen Blumenn in Kombination mit dem Leinen haben es mir angetan. Dann hoffe ich mal auf mein Glück und kann nur sagen: weiter so!!! Liebe Grüße Annabell

  117. 117
    Ute says:

    Hallo Barbara,

    seit einiger Zeit lese ich nun Deinen Blog. Ich finde es unglaublich, mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit Du die Themen angehst. Ich staune immer wieder. Ja und genau deshalb nähe ich jetzt Dinge von denen ich gar nicht wusste ,dass ich das kann. Deine Nähprojekte sind für mich der Inbegriff für Präzision und motivieren mich zumindest zu versuchen, es auch so hinzukriegen. Dank Dir, werde ich beim Zollamt schon komisch angeschaut, gelte dort bestimmt schon als Stoffzombie ….
    Mach weiter so und viel Freude beim bloggen !

  118. 118
    Evelyn says:

    Herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag!
    Finde deinen Blog toll und die Taschen sind super geworden!

    Am besten gefällt mir die gelbe Tasche, sonst auch die braune 🙂

    Liebe Grüße

  119. 119
    Jule says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!!

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wann ich zum ersten Mal auf ihrem Blog gestöbert habe. Aber ich weiß, dass ich ihm seitdem regelmäßig und mit unglaublicher Freude regelmäßig einen Besuch abstatte und ich bin jedes Mal von neuem von Ihren schönen Kreationen, Nähwerken und Einträgen begeistert. Mein Herz haben sie besonders durch ihre dezenteren, nicht allzu wild gemusterten, farblich immer so toll abgestimmten und frei von jeglichen leider manchmal doch sehr “üblen” Stoffkombis (die ja in unglaublicher Vielfalt durchs Netz kusieren) genähten Werken gewonnen. Ihr Blog hebt sich dadurch für mich von vielen anderen ab!!! Vielen lieben Dank, dass Sie uns an Ihrem – ja wie nennt man das? – Stoffstil (???) teilhaben lassen.

    Und wenn ich mich so bei mir umschaue und meine Sofakissen mit dem Cathedral-Window-Quil-Muster betrachte (zu denen mich Ihr Blog inspiriert hat und die ich abgöttisch liebe!!!), weiß ich, dass ich auch in Zukunft hoffe weitere Inspirationen von Ihnen erhalten zu dürfen.

    In diesem Sinne: Hoch die Sektgläser *smile* und nochmals Herzlichen Glückwunsch.

    Viele Grüße

    Jule

  120. 120
    Marina says:

    Liebe Barbara
    Ich bin in großen und ganzen ein eher schlechter Fan Deines Blogs…schlecht, weil ich zwar regelmäßig lese, aber praktisch nie kommentiere…sorry…
    Aber zum Bloggeburtstag wollte ich nun doch mal gratulieren! Also: Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Blogeinträge! Es macht Spass Deine Berichte zu lesen und die Shopping- und Produkttipps sind wirklich super!
    Also weiterhin viel Spass beim Bloggen und lass Dich damit ja nicht stressen 😉
    Vg
    Marina
    PS: Deine Kosmetiktaschen sind einfach toll anzuschauen – und eine schöner als die andere… Meine Favoriten wären grün (weil ich selbst ein Aprilkind bin), gelb und blau…

  121. 121
    Janett says:

    Liebe Barbara,
    alles Liebe zum 1. Geburtstag.
    Ich lese schon eine Weile “still” deinen Blog mit und finde ihn einfach toll. Wie findest du nur immer wieder diese super Ideen und diese noch besseren Stoffe? Ich bin total begeistert.
    Ich würde mich über die gelbe Tasche plus Garn freuen… Und es wäre dann ein Geburtstagsgeschenk für mich ;-).
    Eine Frage hab ich noch: Wie behältst du den Überblick was deine Stoffe, Schnittmuster, Ideen usw. betrifft?
    Mach einfach weiter so.

    Viele liebe Grüße
    Janett

  122. 122
    Angela says:

    Hallo Barbara,
    Happy birthday! Ich finde deinen Blog großartig und freue mich über jeden neuen Post. Schön das du vor einem Jahr angefangen hast zu schreiben!
    Gewonnen habe ich noch nie, aber vllt klappt es ja diesmal. Ich mag alle Taschen bis auf die braune.
    LG Angela

  123. 123
    elli says:

    Ich finde deinen blog echt super ! Von den Taschen gefällt mir dass blaue am besten, da probiert ich doch mal mein Glück

  124. 124
    Monika says:

    Liebe Barbara
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag. Wie heißt es in einem bekannten Kindergeburtstaglied: Wie schön das du geschrieben hast, wir hätten das sonst sehr vermißt, wie schön das du ein Blogger bist, wir gratulieren dir Geburtstagskind. Ich lese gerne auf deiner Seite und finde Deine Projekte klasse. Bitte mach weiter so und lass uns noch viele Jahre an deinem Hobby teilhaben.
    Liebe Grüße
    Monika
    PS. Mein Favorit ist die grüne

  125. 125
    Maren says:

    Liebe Barbara, es ist wirklich unfassbar, dass du neben den vielen tollen Posts, Tutorials, Verlosungen nun auch noch kosmetiktaschen (nach deinem ersten Tutorial habe ich nun auch schon ein gutes Dutzend fertig und verschenkt) für uns nähst! Wahnsinn! Dafür ganz lieben Dank und natürlich ein dickes ‘happy Birthday’ für deinen Blog!
    Lieben Gruß
    Maren
    Ps: falls ich nochmal gewinne, ist die blaue Tasche mein Favorit (oder die grüne oder die pinke, aber auch die anderen sind wunderschön!)

  126. 126
    Rosa Maria Rüb says:

    Ganz herzliche Blog Geburtstagsgrüße!
    Ich freue mich Deinen Blog kürzlich entdeckt zu haben, denn ich konnte schon einiges nähtechnisch profitieren.
    Sehr gerne würde ich die gelbe Tasche gewinnen – einfach schön….
    Liebe Grüße,
    Rosi

  127. 127
    Claudia says:

    Hallo Barbara,
    ich schaue gerne und regelmäßig bei dir vorbei und habe auch schon viele Anregungen abgespickt…..
    Die blaue Tasche hat sich sofort in mich ähm ich hab´mich sofort in die blaue Tasche verguckt……ist ja soooooo schön :-))) und die orange würde mir auch gefallen und die……..ach Mensch…….die sind alle sau gut!
    LG,
    Claudia

  128. 128
    Claudia S. says:

    Hallo Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich schaue regelmäßig auf deine Seite und danke dir für die tollen Anregungen. Dein Blog ist genau nach meinem Geschmack. Gerne versuche ich auch wiedermal mein Glück bei deiner Verlosung! Bisher hat es leider nicht geklappt, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. 🙂
    LG und weiterhin viel Erfolg
    Claudia

  129. 129
    Susanne says:

    Liebe Barbara,

    da würde ich mich aber sehr freuen…

    Liebe Grüße,
    Susanne (ebenfalls Nachtnäherin mit vielen Kindern und wenig Zeit)

  130. 130
    Sonja says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen glückwunsch zu deinem einjährigen! Ich lese ja schon eine weile bei dir mit und hab mir schon einiges abgeschaut. Unter anderem bist du schuld daran, dass ich jetzt schon öfter in den usa stoff bestellt hab. 😉 deine stoffauswahl und deinen sinn für farbe liebe ich – ebenso die vorliebe zu den birch-stoffen. Daher gefällt mir diese kosmetiktasche auch besonders gut!
    Ich wünsche dir auch weiterhin das quäntchen zeit, um dich selbst an deinem blog zu erfreuen und uns gäste ebenso!

    Liebe grüße
    Sonja

  131. 131
    Silke Meißner says:

    Unglaublich. ..
    …kann man blogsüchtig sein?? Ich bin seit einem Jahr mit dem Nähvirus infiziert und es vergeht KEIN Tag an dem ich nicht (zumindest in Gedanken) nähe…und was mache ich dann? Ich durchstöbere sämtliche Lieblingsblogs…hierzu gehört deiner natürlich auch…und ich bin immer wieder fasziniert was ich da lesen kann….Ich wünsche Dir wirklich alles Gute zu Deinem Jubiläum und hoffe auf noch gaaaaanz viele unterhaltsame und schöne Zeilen von Dir zu lesen…

    lg silke

  132. 132
    Kati says:

    Liebe Barbara,

    na da kann man ja nur gratulieren und vor allem: Mach weiter so!!! So viele schöne Anregungen hab ich mittlerweile schon gefunden. Und natürlich spring ich auch wieder mit in den Lostopf 🙂 Mir gefällt die braune Tasche am besten. Vielleicht klappt es ja dieses Mal!

    Liebe Grüße
    Kati

  133. 133
    Romy says:

    Hallo Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch! Alles gute und die besten Wünsche zu deinem einjährigen Jubiläum! Auf noch ganz viele tolle kreative und inspirierende Jahre!
    Als frisch gebackene Mami (seit 5 Monaten) komm ich leider nicht ganz so oft an meine Nähmaschine (aber dein Blog denn ich leider erst seit knapp 4 Wochen verfolge)konnte mich bis jetzt immer wieder zu neuen Projekten inspirieren und mit etwas Planung und Koordination meinerseits sind bis jetzt immer gute Sachen entstanden oft aber zum verschenken! Zur großen Freude der beschenkten Person! Mir gefällt die rote Tasche besonders gut!

    Mit den besten Wünschen, mach weiter so!
    Romy

  134. 134
    Claudia says:

    Liebe Barbara,

    zunächst alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin erst vor kurzem über den Stoffsalat.blog auf Dich gestoßen und finde Deinen Blog wunderbar. Aus Deinen Blogposts spricht die Liebe zu schönen, handgemachten Dingen, aber auch eine Einstellung zum Leben, die mich sehr beeindruckt. Danke für die Zeit, die Du dem Blog und damit Deinen Lesern widmest. Ich habe schon viel gelernt und freue mich immer auf Neuigkeiten von “das mache ich nachts”. Ach ja, die blaue Tasche ist wunderschön und gefällt mir am allerbesten.

    Viele Grüße
    Claudia

  135. 135
    akhimo says:

    Liebe Barbara,
    die Chance eine deiner wunderbaren Kosmetiktaschen mein eigen nennen zu können, kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Und die Garne wollte ich ohnehin auch einmal testen. Vielleicht habe ich ja Glück. Falls ja, die blaue oder die gelbe Tasche wären meine Favoriten.
    Zum 1. Bloggeburtstag alles Liebe und Gute. Ich mag deinen Blog und deine Art zu schreiben sehr. Mach weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.
    Liebe Grüße A

  136. 136
    Christa says:

    Hallo Barbara,
    zum 1. Bloggeburtstag alles alles Gute! Besonders informativ finde ich deine “Warenkunde”, hier merkt man sofort, dass alles selbst getestet wurde. Deine Stoffauswahl finde ich super, da muss ich noch viel lernen! Die Entscheidung für eine der Taschen fällt mir schwer – sie sind alle ganz toll – schweren Herzens ernenne ich die gelbe zu meiner Favoritin. Liebe Grüße Christa

  137. 137
    Melanie says:

    Tuuuu yuuuuu….tuuuu yuuuuuuuuuuuu………!
    Happy Birthday zu einem der wunderbarsten Blogs watt gibt! 🙂

    Mach weiter so!!!
    Was soll ich sagen…Du bist schuld, dass ich bereits ein Heidengeld für Aurifilgarn ausgegeben habe, dass ich mich öfter beim Google-Translater durchwurstel (gruselige Übersetzungen) um mich an amerikanische Anleitungen zu versuchen, dass ich bereits Deine Nähgewichte “abgekupfert” habe, dass ich mich (lustigerweise) seit gestern mit Deinem Kosmetiktaschentutorial versuche (erklär doch mal bitte, was eine “falsche Paspel” ist), dass ich mit der Anleitung für ein Divided Basket liebäugel (falls das mit dem englischen alles klappt), dass mein Drucker aus dem letzten Loch pfeift, weil ich sämtliche Tipps für die Sew-Together-Tasche ausgedruckt habe, dass Du meinen Blick für wunderbare Stoffkombinationen geschärft hast (und einen super Beitrag über zunächst langweilig erscheinendes graues Aurifilgarn und Uni-Stoffe geschrieben hast) und dass mein morgendlicher Rundgang durch meine Lieblingsblogs immer Deinen Blog mit einschließt.

    So…aber jetzt genug der Lorbeeren. Ganz selbstverständlich möchte ich natürlich auch diesmal wieder in den Lostopf hüpfen…freuen würde ich mich natürlich, wenn ich überhaupt etwas gewinnen würde, aber wenn man es dann auch noch aussuchen dürfte, dann wären ja meine heimlichen Favoriten “pink apples” oder “türkise Gerbera” 🙂

    Sei gedrückt!

    Herzliche Grüße,
    Melanie

  138. 138
    edith says:

    Hi, alles Liebe zum Bloggeburtstag. Auch wenn ich nur stille Mitleserin bin (seit ich den Post über Aurifil-Garne entdeckt habe) würd ich mich natürlich über einen Gewinn freuen (am schönsten finde ich die grüne oder die gelbe Tasche). Liebe Grüße Edith

  139. 139
    Bettina says:

    Liebe Barbara,
    zu Deinem Bloggeburtstag wünsche ich Dir alles Gute. Ich freue mich, dass Du die Bloggerwelt berreicherst und so schöne Fotos mit uns teilst.
    Deine Kosmetiktaschen mag ich ganz besonders und ich will mich auch immer mal an eine ran trauen. Vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich ein Original von Dir als Vorlage habe. Gerne probiere ich mein Glück und freue mich, an Deiner Verlosung teilnehmen zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Bettina

  140. 140
    Olina says:

    Ich hab erst vor kurzem deinen Blog durch Zufall entdeckt, bin seitdem aber hängen geblieben und lese fleißig mit. Vielen Dank für deinen tollen Blog, die tollen Tipps und Ideen und auch die schönen Fotos 🙂

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das blaue Täschchen am meisten freuen 🙂

    Viele Grüße
    Olina

  141. 141
    Martina says:

    Wunderschoenes Give away. All die Taschen sind so huebsch, die Gelbe und die Blaue sind meine Favoriten.
    Viel Spass im neuen Blogjahr und danke fuer all deine Inspirationen.
    LG Martina

  142. 142
    Ela says:

    Die besten Glückwünsche zum 1 jährigen!

    Ich nutze auch die ruhigen Minuten, nachdem meine Mädels im Bett sind, um im stillen auf deinem tollen Blog zu lesen. Ich bin so begeistert von deinen Ideen und deinem “Stoffgeschmack”!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit deinem Block!

    Natürlich nutze ich auch die Gelegenheit und hüpfe mit ins Lostöpfchen! Die gelbe und braune Tasche finde ich besonders schön!

  143. 143
    Martina says:

    Wunderschoen. Tolle Taschen und vielen Dank fuer all die Inspirationen. Ein tolles neues Blogjahr wuensch ich dir.
    LG Martina

  144. 144
    Kerstin says:

    Hallo Barbara, beeindruckend was du alles so nebenbei 🙂 machst und hinbekommst und wieviele Gleichgesinnte du damit erreichst! Happy Birthday! Die Taschen sind so toll und das Garn so verlockend. Vielleicht habe ich ja Glück …. Lieber Gruss, Kerstin

  145. 145
    MrsSashimi says:

    Hallo Barbara,
    Deinen tollen Blog hab ich erst vor 14 Tagen entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! So schöne Projekte und tolle Fotos. Du hast mich animiert meine Nähmaschine wieder aufzustellen und zu nähen. Im Moment übe ich mich an dem Maniküre Täschen (erst mal aus Nessel
    Viele Grüße,
    MrsSashimi

  146. 146
    Meli says:

    Liebe Barbara,

    da komme ich auf deinen Blog, um deine schönen Taschen zu bewundern und sehe, dass du Bloggeburtstag hast! Dazu gratulieren ich dir ganz herzlich und wünsche dir noch viele viele weitere schöne Bloggerjahre. Dein Blog ist eben Inspiration pur!

    Gerne hopse ich natürlich noch in den Lostopf, denn diese Garne würde ich ja gerne einmal testen wollen. Welche Tasche mir am besten gefällt? Keeeeeeiiiiine Ahnung! Die sind alle schön! Pink ist nicht so unbedingt mein Fall, aber der Rest …. *daumenhoch*

    Liebe Grüße
    Meli

  147. 147
    e.lie says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Dein Blog hat ein wundervolles Design, was mir jedes Mal wieder auffällt. Aber der Inhalt, der ist so richtig klasse. Soviel Ideen und Anregungen! Dank dir kann ich jetzt Freihandquilten, ich habe mich nämlich, nachdem ich einen Post von dir las gleich mal bei craftsy angemeldet und ganz ganz fleißig geübt und mit Aurifil ist das Ergebnis einfach besser (auch hier gelesen und probiert). Die Onlinestores aus den USA habe ich auch ausprobiert – wieder ein genialer Tipp. Und als Nächstes? Werde ich mir das batting tape bestellen – was für eine coole Sache, und ich weiß es schon jetzt – auch das wird mir wieder richtig helfen! Vielen vielen Dank
    Und die verschieden Stärken wollte ich schon immer mal ausprobieren. Am schönsten finde ich die gelbe Tasche, aber alle anderen sind auch schick!

  148. 148
    Kerstin says:

    Liebe Barbara!

    Happy Birthday! Ich gratulieren Dir zu Deinem ganz besonderen Blog!

    Ich bin vor einigen Wochen über Dich “gestolpert” und seither begeisterte Leserin. Einige Deiner Tips (Danke für z.B. für den Kantenformer…seither verbrenne ich mir nicht mehr die Finger ;-)) habe ich direkt umgesetzt, das Tutorial zur Kosmetiktasche liegt bereits ausgedruckt auf meinem Nähtisch und ich freue mich bereits auf die nächste Variante.
    Auch Deine Varianten des Divided Basket haben mich begeistert, sodass ich mir auch diese Nähanleitung zugelegt habe.
    Ich freue mich schon jetzt auf weitere, interessante Post von Dir…aus meiner Heimat 🙂

    Alles Liebe
    Kerstin

    PS: übrigens – ich habe mich schon einmal mit einer Frage an Dich gewandt und sie wurde sehr schnell von Dir beantwortet 🙂
    Ach ja, und zu einer Kosmetiktasche von Dir, würde ich natürlich nicht nein sagen, denn davon kann Frau ja nie genug haben 😉 Ich finde sie einfach alle toll!

  149. 149
    Sandra says:

    Hallo barbara
    Gerne mach ich bei deiner verlosung mit. Ich finde du hast einen sehr interessanten blog mit dem du bei mir eine leidenschaft für stoffe geweckt hast. Ich freu mich auf jeden fall immer sehr über deine neuen post’s.
    Mein favoriet wäre das erste täschen. Liebe grüsse aus dem engadin schweiz!

  150. 150
    Therese Bröske says:

    Happy Birthday to you….und einen “Tanz-dreh-im-Kreis-dazu”!!!!
    “”””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””””
    Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall auf deinen bezaubernden Blog gestoßen. Wie sehr freue ich mich jedesmal über die tollen Nähideen aus deinem farbenfrohen Stoffsortiment und die hübschen Bilder, die du geschossen hast!
    Danke an dich, dass du mich und bestimmt viele, viele andere an deinem “Näh-Leben” teilhaben lässt.
    Sehr gerne würde ich, wenn ich darf, an der Verlosung teilnehmen – Blau-und Beigetöne liebe ich total – ich würde mich riiieesig über eine Kosmetiktasche aus einer dieser Farbfamilien freuen…
    …für deine tollen Beiträge hättest Du eigentlich ein Geschenk verdient! Ich “schenke und sende” Dir viele gute Wünsche für neue Ideen und deinen Blog!
    Herzliche Grüße
    Therese

  151. 151

    Liebe Barbara,
    ich kann es fast nicht glauben, dass du “erst” seit einem Jahr bloggst! Ich gratuliere dir ganz herzlich zum BlogGeburtstag! Deine Posts sind immer so professionell, interessant, umfassend und hilfreich. Du bist unglaublich sortiert und quillst über an Wissen, das du sogar gerne mit uns teilst.
    Ich danke dir dafür und wünsche mir sehr, dass du so weitermachst!
    Ganz herzliche Grüße,
    Kathrin
    PS: Von all den schönen Täschchen finde ich das braunorange mit den Elchen wohl am allerschönsten 🙂

  152. 152
    Anja says:

    Liebe Barbara,
    wir haben zu danken für so viele unterhaltsame, informative und vor allem schön geschriebene Posts. Ich nehme aus jedem etwas mit und das ist in meinen Augen nicht selbstverständlich.
    Herzlichen Glückwunsch also zum Blog-Geburtstag und alles Gute für das nächste Jahr – sowohl in der digitalen als auch in der analogen Welt.
    Viele Grüße, Anja

  153. 153
    Anna says:

    Happy Birthday!
    Bitte mach weiter so ich lese so gerne in deinem Blog!
    Anna

  154. 154
    Carolin says:

    Happy Birthday tooo the Blog,
    Happy Birthday tooo the Blog,
    Haaapppyyy Birthdaaaay tooooooooo the Bloooooog,
    Haaaaaaaaapy Biiiiiiirthday toooooooooooooooooooooooooooooooooo the blog:-)

    Ein kleines Ständchen auf deinen Blog. Und natürlich auch auf dich. ich lese gerne deinen Blog, denn du hast immer so informative Berichte über alles was das nähen betrifft, sehr interessant. Und ich liebe die Bilder deiner Arbeiten, das sieht immer alles so akkurat aus bei dir.

    Ich wünsche dir eine schöne Bloggeburtstagswoche.

    Liebe Grüße
    Carolin

  155. 155

    Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Verlosung anlässlich eines Geburtstages! Herzlichen Glückwunsch dazu und auch zu deinem Aufstieg hinsichtlich der Zahlen! Das ist ja echt Wahnsinn.

    Mir gefällt am besten das grüne Täschchen!
    LG Conny
    [sunshinenight(at)gmx.net]

  156. 156
    Nadine Brandt says:

    Hallo,
    Ich wünsche dir zu deinem Blog-Geburtstag alles Liebe und Gute. Ich bin noch nicht so lange Leser, dafür aber begeisterter Leser. Du hast einen sehr schönen Schreibstil – nur weiter so.

    Deine Taschen sind alle wirklich sehr schön und eine auszuwählen fällt da echt schwer. Ich würde mich wohl für die grüne entscheiden, da es meine Lieblingsfarbe ist.
    Es wäre echt der Hammer, wenn ich gewinnen sollte.
    Liebe Geüße

  157. 157
    Nadine Brandt says:

    Hallo,
    Ich wünsche dir zu deinem Blog-Geburtstag alles Liebe und Gute. Ich bin noch nicht so lange Leser, dafür aber begeisterter Leser. Du hast einen sehr schönen Schreibstil – nur weiter so.

    Deine Taschen sind alle wirklich sehr schön und eine auszuwählen fällt da echt schwer. Ich würde mich wohl für die grüne entscheiden, da es meine Lieblingsfarbe ist.
    Es wäre echt der Hammer, wenn ich gewinnen sollte.
    Liebe Grüße und weiter so

  158. 158
    Julia Metzger says:

    Hallo liebe Barbara,

    die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag.
    An dem Tag, an dem ich deinen Blog über den Fotostream von Noodleheads Divided Basket gefunden habe, habe ich deinen Blog innerhalb von Stunden komplett verschlungen und bin auch jetzt immer sehr erfreut, wenn Bloglovin mich informiert, dass du einen neuen Post geschrieben hast. 🙂 Ich danke dir, für die Zeit, die du dir für diesen Blog nimmst. Meine Schwester schreibt einen sehr erfolgreichen Fashion & Lifestyle Blog, daher weiß ich, wieviel Arbeit das ist…und du hast noch zwei Kinder dazu. Also nochmal: DANKE, für deine Zeit. Wieviel Liebe in diesem Blog und deinem Hobby steckt, merkt man auf jeden Fall.

    Wenn ich das geniale Glück hätte zu gewinnen, würde ich mich über jedes einzelnde Kosmetiktäschchen freuen, das du genäht hast. Am allerallermeisten vielleicht das aus dem Timber & Leaf Stoff oder Elk Grove. Aber eigentlich gefallen mir wirklich alle. 😉

    Viele liebe Grüße, Julia

  159. 159
    poldi says:

    Liebe Barbara,
    Dein Blog ist einfach spitze und solch ein tolles Täschchen samt Inhalt zu gewinnen ,wäre eine große Freude für mich. Die gelbe Tasche ist die allerschönste, aber toll sind sie alle.
    Lg poldi

  160. 160
    Vera S. says:

    Liebe Barbara,
    ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag gratulieren. Ich folge Dir schon eine ganze Weile und Deine Einträge sind mir sehr sympathisch. So bodenständig, herzlich und einfach “echt”. Das mag ich sehr. Ich hoffe, dass Du uns noch lange mit Deinem Blog erfreust! Es ist immer wieder schön, wenn ein neuer Beitrag von Dir erscheint:-)
    Deine Täschchen sind wunderschön, so schöne Stoffkombinationen, die ohne viel Schnickschnack auskommen. Sollte ich tatsächlich zu den Glückspilzen gehören, und eins gewinnen, würde ich mich überraschen lassen, den sie gefallen mir alle sehr gut.
    Herzliche Grüße aus dem Süden

    Vera

  161. 161
    Kathrin says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich bin noch gar nicht so lange Leserin (da ich auch noch nicht so lange nähe), habe aber schon eine Menge gelernt und schaue hier auch immer gerne vorbei und bewundere die schönen Fotos und die genähten Werke.

    Die Kosmetiktaschen sind auch ein absoluter Traum. So eine zu nähen, steht auch auf meiner To-Do-List. Ich freue mich schon auf das Tutorial!

    Und wenn ich auch nicht wirklich glaube, dass ich eine Chance bei der Verlosung habe, versuch ich dennoch mein Glück. Am schönsten finde ich die Gerbera-Tasche. Aber die anderen sind auch ein Traum.

    LG, Kathrin

  162. 162
    Christine says:

    Liebe Barbara,
    seit ein paar Monaten gehört dein Blog bei mir zum täglichen “Reinschauen” dazu. Und nicht nur das, ich hab schon einiges ausprobiert und auch Neues von dir gelernt. Herzlichen Dank für die guten Tipps und vor allem auch für deine immer wieder “wunderprächtigen” Fotos. So ein schmuckes Täschchen zu haben wäre natürlich ein “goldener Volltreffer” für mich!!
    Mach weiter so und ich freue mich jetzt schon auf ganz viele tolle das-mach-ich-nachts-News!

    liebe Grüsse
    Christine

  163. 163
    Britta says:

    Happy Birthday! Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Wow, erst ein Jahr! Dein Blog ist so klasse und professionell, ich hätte gedacht, du blogger bestimmt seit 5 Jahren! Weiter so, dein Blog ist echt superspitzenklasse-obertoll!

    Und deine Täschchen sind alle sehr schön! Über das Tutorial bin ich überhaupt noch nicht gestolpert! Da wird es aber höchste Zeit! Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich gewinnen sollte; mir gefällt die gelbe und die blaue und die… Hach, die sind alle so schön!

    Ganz liebe Grüße
    Britta

  164. 164
    Sandra says:

    Liebe Barbara,
    danke für Deine tollen Nähtipps- ich lese gerne auf Deiner Seite.
    Deine Taschen sind alle toll, ich habe keinen Favoriten.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

  165. 165
    Pwmutti says:

    Also,
    Ich schlafe ja gerne nachts. Aber deine Ergebnisse, die du nachts werkelst, sind soooo schön.
    Ich gratuliere zum blog-Geburtstag gaaaanz herzlich.
    Lg pwmutti

  166. 166
    Svenja says:

    Liebe Barbara!

    Genau wie du nähe ich leidenschaftlich gern – am liebsten Accessoires wie Kosmetiktaschen oder größere Ledertaschen. Über deinen Blog bin ich erst !heute! ganz zufällig gestoßen, als ich mir mal wieder dachte: Das kann einfach nicht war sein, dass ich die einzige bin, die dieses Hobby hat, und gerne schöne Stoffe und so weiter kaufen möchte. Fasziniert war ich also gleich von deinen detaillierten BEschreibungen verschiedener Onlinehändler. Und dann bin ich auf deine Projekte gestoßen. Wow! Bisher dachte ich, ich habe ein gewisses (seltenes) Talent. Jetzt weiß ich: Von Dir kann ich noch einiges lernen.
    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Auf viele weitere Jahre mit dir! Ich freue mich ab sofort regelmäßig deine Posts zu lesen.

    Viele liebe Grüße,
    Svenja

    PS: Total gern nehme ich auch an deiner Verlosung teil! Bisher habe ich überhaupt keine ERfahrung mit unterschiedlichen Stärken (wieder was gelernt) und würde das wahnsinnig gern mal durchtesten!!

  167. 167
    Iva says:

    Liebe Barbara
    Happy Blogday! Ich möchte dir einfach mal Danke für deinen tollen Blog sagen! Deine Beiträge sind immerwieder toll und mit viel Erfahrungen gespickt, welche du mit uns teilst. Es war auch sehr nett dich auf der Nadelwelt persönlich zu treffen und zu plaudern.
    Bei deiner Verlosung nehm ich sehr gerne teil, du hast ja wiedermal keine Mühen gescheut und so tolle Täschchen genäht! Einen kleinen Favoriten habe ich und das ist die grüne Tasche… Sie hat aber nur einen kleinen vorsprung zu den anderen, den es sind wiedermal alle wunderhübsch!
    Ich wünsche Dir auf jeden fall noch weiterhin viel Freude und Spass beim bloggen und freue mich immer wieder auf deine Beiträge…
    Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz
    Iva

  168. 168
    Annie says:

    Alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Barbara!
    Ich liebe Deinen Blog, denn er hat mir als Nähanfängerin Mut gemacht und wertvolle Tips gegeben (Macht den ersten Stich mit dem Handrad! … Hab ich mir angewöhnt. 😉 )

    LG, Annie,
    die alles außer Pink mag 🙂

  169. 169
    Rebecca says:

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch erst mal! Schön, dass der Blog für dich genauso bereichernd ist wie für uns Leser 🙂
    Ich bin auf jeden Fall immer extrem begeistert wenn ich deine Werke sehe, irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal so tolle Taschen oder Quilts oder oder … zu nähen.
    Danke für deine tollen Posts!
    Falls mir das Glück hold sein sollte, würde ich mich sehr über die pinke oder die gelbe Tasche freuen.
    Liebe Grüße, Rebecca

  170. 170
    margit Büscher says:

    Happy Birthday,
    hüpfe mal wieder in den Lostopf und würde mich tierisch über die Gerbera Kosmetiktasche freuen!
    Liebe Barbara,durch Dich wird das nähen sehr viel leichter!
    Grüssle

  171. 171
    Meike says:

    Liebe Barbara!
    Du wirst lachen, wenn ich Dir erzähle, was gerade unter meiner Nähmaschine liegt… Klar, eine Kosmetiktasche. Aber nicht für mich, ein lieber Mensch soll beschenkt werden. Und um mir etwas Gutes zu tun, gewinne ich jetzt eine Tasche bei Dir ;0) Ich finde die gelbe Tasche ganz wundervoll. Also: Daumen drücken! Und das Garn würde ich auch sehr gerne ausprobieren.
    Auf diesem Wege möchte ich ganz herzlichen Dank sagen für Deine tollen Posts, ich bin seit längerem eine stille Leserin und geniesse Deine Beiträge sehr. Bitte weiter so, so gut es Dir möglich ist und Du den Spass nicht verlierst.
    Alles Gute von Meike

  172. 172
    Mira says:

    Liebe Barbara,
    kaum zu glauben, dass du erst ein Jahr bloggst! Deine Posts sind immer sehr gut recherchiert und sehr kurzweilig geschrieben, mach bitte weiter so. Ich sende dir meine herzlichen Glükwünsche und freue mich auf noch viel Geschriebenes von dir. Ich bewundere wirklich deine Energie, die du nun auch in diese Verlosung steckst. Sollte mich die Glücksfee auswählen, hätte ich gerne: Die blaue Tasche: Stoff innen Moda Bella Solid, Kreise unten Kokka für Frau Tulpe, Kreise auf weißem Grund Clarke & Clarke “Ebba”.
    Wie schön, das du bloggst!
    Mira

  173. 173
    Petra says:

    Liebe Barbara,

    was mache ich eigentlich nachts…?
    Ich lese auf Deinem wunderbaren Blog. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !!!
    Also ich habe schon sehr viele Anregungen von Dir umgesetzt und obwohl ich schon etwas länger nähe ,so vieles noch für mich mitnehmen können. Über Dich bin ich auch auf den Blog Deiner Schwester geraten und habe viele Ihrer Rezepte in mein Repertoire aufgenommen. Toll, wie Ihr das macht.
    Sollte ich gewinnen, darüber würde ich mich wahnsinnig freuen, ist jede Tasche für mich ein Favorit und Garn kann ich in allen Farben gebrauchen.
    Ganz liebe nächtliche Grüße sendet Dir Petra

  174. 174
    Helena says:

    Happy Birthday lieber Blog:)
    Liebe Barbara, vielen Dank für eine wirklich gelungene Homepage! Nähtutorials haben viele, was du aber hast ist Stil. Wie du Stoffe kombinierst, Muster und Uni zusammenbringst ist eine Freude für die Augen. Ich speicher mir alles was mir von dir gefällt bei Pinterest, um deine Anregungen dann hoffentlich irgendwann selber umzusetzen. Aber selbst Nachts komm ich gerade dazu nicht, denn mein 9 Wochen alter Jonathan braucht die Mama gerade ganz für sich:) Die Zeit wird aber kommen, bestimmt…
    Es haben mir all deine Täschchen angetan, aber das gelbe und pinke besonders.
    Es grüßt ganz herzlich,
    Helena

  175. 175
    Julia says:

    Meinen Glückwunsch zum Blog-Schlüpftag!

    Ich lese unglaublich gerne deine Einträge und freu mich immer wenn auf meiner Bloglovinliste etwas neues von dir auf taucht. Entscheiden kann ich mich leider nicht zwischen deinen Taschen. Ich würde mich über einer Tasche übrigens von dir noch mehr freuen als über das wunderbare Garn.

    Hab eine tolle Woche
    Julia

  176. 176
    Beate says:

    Hallo Barbara,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese sehr gerne auf Deiner Seite. Man bekommt bei Dir nicht nur schöne Bilder, sondern auch noch jede Menge sehr nützlicher Informationen geliefert. Was ich bei Dir schon alles gelernt habe! Die Taschen sind alle gleich schön, ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden. Sollte ich gewinnen, lasse ich mich gerne überraschen.
    Mach weiter so, alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie,
    Es grüßt ganz herzlich
    Beate

  177. 177
    Andrea Kerscher says:

    Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr das-mach-ich-nachts!!!!
    Ich schaue fast jeden Tag während dem Kaffeetrinken bei dir rein und schaue ob’s was neues gibt.
    besonders lustige posts lese ich dann meinem Freund vor, wie z.B. Das Drehkleid deiner Tochter, wir haben so gelacht!
    Das grüne Täschchen würde uns hier wohl am meisten freuen (dem Mann im Haus)… Aber es sind wie immer alle schön!

    Auf viele weitere Jahre!
    Andrea

  178. 178
    Andrea Schnell says:

    Hallo Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    ” Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, aber mit einem D A N K E.
    Deshalb möchte ich mich heute bei Dir für diesen tollen Blog bedanken, für die Arbeit und die Zeit die Du aufbringst. Du bereicherst damit mein Leben.
    Ich freue mich schon auf weitere Einträge.

    Liebe Grüße
    Andrea S.

  179. 179
    nealich says:

    Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Und vielen Dank für das tolle Give away, entscheiden möchte ich mich da nicht…. Alle sind traumhaft schön!!!
    Ich bin über die Tutorials bei Dir gelandet, dafür auch ein dickes Danke, machst Du Dir doch damit sehr viel Arbeit und stellst diese dann “einfach so” zur Verfügung *Drücker*
    Alles Liebe, Katrin

  180. 180
    Hildes Ernte says:

    Happy Birthday! <3

    Ein Jahr und soviel tolle Sachen. Ganz ganz toll und ich freue mich schon aus ein weiteres Jahr und ein weiteres Jahr und ein weiteres Jahr… 😀
    Danke für diese wirklich tolle Verlosung.
    Die Taschen sind alle super super toll. Ich kann mich nicht entscheiden und würde mich über jede deiner Werke freuen. Das Garn habe ich schon länger im Visier und es wäre eine super Möglichkeit es zu testen.
    Ich bin gespannt und aufgeregt wer hier die Glücklichen sein werden.
    Ich drücke mir und natürlich den anderen die Daumen.
    Liebste Grüße
    Sandra

  181. 181
    Angela says:

    Liebe Barbara, ich freue mich mit Dir, dass Dein Blog nun schon ein Jahr besteht und bin Dir sehr dankbar für all Deine Anregungen und die Mühe, die Du da einbringst! Mache ruhig in Deinem Tempo weiter, denn Du und die Kinder Ihr geht vor!

    Zu den schönen Taschen: Am besten gefällt mir die gelbe und die braune Tasche.

    Liebe Grüße,
    Angela

  182. 182
    Katharina says:

    Happy Happy Happy Birthday,

    ich verfolge deinen blogg mittlerweile 6 Monate und freue mich jedes Mal wie ein kleines Mädchen über einen neuen Post.
    Ich danke dir für deine mühen und die tollen Anleitungen, ich habe erst mit dem Nähen angefangen und schon viel durch deine Tipps und Tricks gelernt.

    Deine Taschen, die du genäht hast, gefallen mir alle super gut ich würde mich über jede freuen, wenn ich das Glück habe, zu gewinnen.

    Viele Grüße
    Katharina

  183. 183
    Fabulatoria says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ich freue mich sehr darüber, dass es deinen Blog gibt und ich ihn gefunden habe. Nicht nur, dass wir beide in der schönsten Stadt Deutschlands leben ;o) ich lasse mich auch zu gerne von deinen Werken inspirieren. Deine Stoffkombinationen sind immer wieder ein Traum. So auch in diesem Fall bei den Kosmetiktäschchen. da ist eine schöner as die andere. Mein Favorit ist allerdings ganz klar die blaue. Typisch Lieblingsfarbe ;o)
    Ich hoffe auf noch weitere Jahre mit dir und deinem Blog und so vielen Inspirationen.

    Liebe Grüße, Carmen

  184. 184
    Alexandra says:

    Gratulation zu diesem schönen Blog, den ich immer sehr gerne verfolge.
    Ich habe auch schon einige klasse Tipps umgesetzt und den wunderbaren Blog Deiner Schwester verfolge ich auch. So geniale Rezepte mit tollen Fotos.
    Weiter viel Inspiration wünscht
    Alexandra

  185. 185
    Dorrit says:

    Oh wow, herzlichen Glückwunsch! Mach bitte immer schön weiter 🙂
    Die Taschen sind alle superhübsch, besonders die die gelbe Tasche gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Dorrit

  186. 186
    Maike says:

    Hallo Barbara,
    herzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein und hole mir Anregungen und Ideen!
    Deine Verlosung ist ja echt super klasse! Ich würde mich über jedes Täschchen und natürlich den Inhalt freuen. Das käme mir sehr gelegen, ich möchte für meinen Bauchbewohner nämlich unbedingt noch eine Patchworkdecke nähen… 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Maike

  187. 187
    Yvonne Stupka says:

    Liebe Barbara,

    ich bin vor einiger Zeit eher zufällig über Deinen Blog gestolpert und lese ihn nun fast täglich. Du schreibst so schöne Artikel und gibtst mir (die schon über 30 Jahre näht) ganz viele Inspirationen, wie z.B. das schöne Utensilo, das ich ohne Deine Empfehlungen wahrscheinlich nie gekauft hätte, weil mein englisch nicht so gut ist. Ich finde es toll, daß Du Deine Erfahrungen preisgibst, viele Tipps und auch meist gleich mit passendem Link.

    Zu Deinem Bloggeburtstag möchte ich Dir herzlich gratulieren und alles Gute wünschen. Ich würde mich freuen, wenn Du den Blog weiterführst. Ich habe schon einige meiner Freundinnen in den letzten Wochen zum lesen Deines Blogs gebracht und sie sind alle so begeistert.

    Also, mach weiter so …

    Liebe Grüße

    Yvonne

  188. 188
    Sabine says:

    Liebe Barbara,

    auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und alles Gute weiterhin!
    Ich lese hier schon ein Weilchen mit und ich mag deine Art zu schreiben und deine Liebe zu Stoffen und zum Nähen. Ich hoffe, du machst noch lange so weiter.

    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, zu den Gewinnern dieser Verlosung zu gehören. Die Kosmetiktaschen sind so bezaubernd, da wäre mir die Farbe tatsächlich nicht so wichtig.
    Und wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm, es macht ja so schon viel Spaß, hier immer mitzulesen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  189. 189
    Katrin says:

    Hallo Barbara,

    natürlich auch von mir alles alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag. Und vielen herzlichen Dank für die vielen tollen inspirierenden Posts. Da das irgendwie mit dem Blogabo bei mir nicht funktioniert, hab ich mir eine Erinnerung erstellt, damit ich auch ja regelmäßig vorbeischau.

    Auch nochmal vielen Dank für Deine Tipps bezüglich meines Babyquilts. Der erste ist fertig und kam super gut an. Und da es gar nicht sooo schwer war, ist Nr. 2 schon in Arbeit. 🙂

    Alles Liebe und weiter so,
    Katrin

  190. 190
    ute br says:

    ich bewundere immer, was du nachts so alles machst. Ganz ehrlich – ich schlafe am liebsten nachst ….
    Noch viele creative Ideen und Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    lg ute br.

  191. 191
    LiBellein says:

    Liebe Barbara,
    ich bin total erschrocken, daß es “erst” dein 1. Jahr im Blog ist….er ist so selbstverständlich, gelungen , einfach rund und gut! Gratulation, eine überragende Leistung!
    Es war schön zu sehen, welcher Mensch hinter dem Blog steht, denn der ist eben das Herzstück von allem und das bist du : Ein Herz von Mensch! Fühl dich gedrückt.
    Herzliche Grüße von Sandra.
    …..der die Farbe der Tasche ganz egal ist, denn alle sind wundervoll, aber das Garn dringend mal in die Hände bekommen möchte 🙂

  192. 192
    *nane says:

    Zuerst mal HAPPY BIRTHDAY Deinem tollen Blog….
    ich lese unheimlich gerne bei Dir und finde Deine Posts allesamt sehr interessant und die Fotos immer klasse, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere.
    Du machst Dir immer viel Mühe mit Deinen Beiträgen, das kann man sofort erkennen.
    Auch dieser Post ist wieder so schön geschrieben und bebildert und dann noch die selbstgenähten Täschchen die Du verlost…….wunderbar !!!
    Auch wenn es zeitlich eine Herausforderung für Dich ist, bitte mache weiter so, wir würden Dich sonst sehr vermissen !!!!!
    Und weil ich Fan von Deinen tollen Sachen bin, mache ich auch sehr gerne bei Deiner Verlosung mit 😉
    Am besten gefallen mir die Täschchen in gelb oder braun.
    Herzliche Grüße
    Christiane

  193. 193
    Silke says:

    Auch heute hüpfe ich wieder in den Lostopf und würde unglaublich gerne gewinnen, um zum einen endlich die Aurifil-Garne testen zu können und zum anderen der gelben Kosmetiktasche, in die ich mich sofort verliebt habe, ein liebevolles neues Zuhause geben zu können…!

  194. 194
    celine says:

    Halles gute zum Geburtstag!
    Deine blogposts lese ich unheimlich gerne.
    Ich bin mir sicher dass du in deinen Statistiken auf sehen kanin welchem Land sich deine Leser befinden.
    Ich schon mal lese dich von der Provence aus, unter der strahlenden marseiller Sonne 🙂
    Deine Kosmetiktäschen sind sehr süss und ich finde die ausgesuchten Farben einfach super.
    Allers gute,
    Liebe Grüsse aus Marseille
    Celine

  195. 195
    Grete says:

    Ohhhh – Schätzelein! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Wie du weißt freue ich mich IMMER über einen neuen Post bei dir – egal ob es um Tutorials, neue Stoffkäufe aus der großen weiten Welt, deine zuckersüßen Töchter oder einfach nur das anschauen deiner wunderschönen Fotos geht. Deine Täschchen sind ALLE wunderschön und irgendwann machen wir zwei mal ein Nähwochenende und dann nähst du eins für mich und ich eins für dich. :o) Sei gedrückt, Grete

  196. 196
    Irmgard says:

    Gratulation zum Blog-Geburtstag. Es ist immer wieder eine Freude, Deine Anleitungen und Tipps zu lesen.
    Alle Täschchen sind wundervoll! Am besten gefällt mir das mit den Schirmen.
    P.S. Dies ist mein allererster Kommentar überhaupt…

  197. 197
    Astrid says:

    Liebe Barbara,

    mit deinem Kosmetiktaschen Tutorial fing alles an: ich war und bin seitdem völlig im Nähwahn. Das mir ein Hobby, vor dem ich vorher einfach nur einen heidenrespekt hatte und von dem ich NIIIIE im Leben gedacht hätte, sowas auch nur annähernd hin zu bekommen, mal soviel Spaß machen würde, hätte ich nie gedacht !! Deine Tutorials sind einfach grandios und eben endlich auch mal für so einen Anfänger für mich zu verstehen. Deine Tips zum Stoffkauf , die vielen kleinen Tips und Tricks sind genial und überhaupt sind die Bilder deiner Werke ein Inspirationstraum. Mit wie viel Liebe zum Detail du arbeitest und wie viele kostbare zeit du für diesen Blog widmest ist der Wahnsinn. VIIIIIIELEN Dank hierfür !
    Klar, das auch ich mein glück versuchen will……ob pink oder Braun….ich kann mich nicht entscheiden, ich finde alle TOLL.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Astrid

  198. 198
    Veronika Deuser says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese schon lange begeistert Deinen Blog mit und bewundere Deine Nähkünste! Die Wickelunterlage habe ich für meine 5 Monate alte Tochter nachgenäht und sie begeistert mich immer wieder! Ganz unbedingt möchte ich gewinnen und hüpfe schnell in den Lostopf! Und ich würd mich über das pinkfarbene Täschchen mit den Äpfeln ganz arg freuen! liebe Grüße Veronika

  199. 199
    Kerstin Mueller says:

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und vielen Dank für deinen Blog mit den vielen Tips und Anregungen.
    Bitte mach so weiter!
    Natürlich will ich auch in den Lostopf hüpfen.( Meine Lieblingsfarbe ist türkis)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  200. 200
    Caterina says:

    Hallo Barbara,

    ich wünsche Dir herzlichen Glückwunsch, alles Gute und weiterhin so viele begeisterte Leser zu Deinem Blog-Geburtstag.
    Deine Tasche sind alle wunderschön, da nehme ich gern an der Verlosung teil.
    Besonders gut gefällt mir die braune und die türkise Tasche. Vielleicht habe ich ja Glück…

  201. 201
    • 201.1

      Hey…mein Text hats einfach gelöscht….!
      Also nochmal:
      Happy Happy !!!
      Alles liebe zum 1. Birthday.
      Ich kann mich den anderen nur anschließen- du kannst stolz auf dich sein… Denn so ein toller das-mach-ich nachts blog, in dem ganz viel Barbara steckt macht einfach Spaß!!!
      Die Leinen Tasche ist toll… -> Leinen merk ich mir für mein nächstes DiY!
      Liebst Ulrike von Lonejo

  202. 202
    Nicole Zogbaum says:

    Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich lese hier seit ca. 3 Monaten regelmäßig mit. Hbe erst im April angefangen zu nähen, was soll ich sagen, es macht süchtig! Jede Minute die ich mir an Freizeit neben meinen meinen Kindern dafür herausschinden kann ist für mich Entspannung. Mach weiter so mit deinem tollen Blog. Ach ja, mir wäre es egal welches Täschchen, sollte ich gewinnen. Sind alle so toll! LG Nicole

  203. 203
    Ingeborg says:

    Also Barbara, Du bist echt der Hammer. Da sprüht die Kreativität aus allen Knopflöchern!
    Wahrscheinlich sind deine Taschen mal viel Wert, wenn Du als Stoffkünstlerin Bloggergeschichte schreibst….
    Ideell sind sie jetzt schon unbezahlbar…. Das ist mal wieder sooooo eine nette Idee von Dir!

    Liebe Grüße!

  204. 204
    Sandra says:

    Herzlichen Glückwunsch … und die Tasche in Türkis ist wunderbar.
    S.

  205. 205
    Kathrin says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin begeistert von deinem Blog und den wunderschönen Dingen, die du hier so zauberst. Auch habe ich schon fleißig deine Tutorials ausprobiert. Die Kosmetiktaschen sind klasse! Am meisten haben es mir die Gelbe und die Blaue angetan. Die würden sich ganz wunderbar als Kosmetiktasche für mein Auslandsstudium eignen 🙂
    Liebe Grüße
    Kathrin

  206. 206
    Ines says:

    Liebe Barbara,
    happy happy Birthday, Blogmama!! Auf Deinen schönen Blog surfe ich eigentlich täglich und freue mich immer sehr über neue Beiträge von Dir! Die tollen Einblicke in Deine schönen Näh-Arbeiten, die sorgsam und mit viel Liebe gestalteten Posts inspirieren und machen einfach süchtig – also mich jedenfalls 🙂 Und jetzt hast Du auch noch für Deine Leser genäht, das ist ja der absolute Wahnsinn! Sollte ich ganz viel Glück haben – am allerbesten und schönsten finde ich das gelbe Täschlein (mit Leinen), dicht gefolgt vom Birch-Täschchen.

    Ich freue mich weiterhin von Dir zu lesen!! Danke danke, dass Du uns teilhaben lässt!

    Alles Liebe,
    Ines

  207. 207
    illahudesign says:

    liebe barbara,
    ich kann gar nicht glauben, dass du erst den ersten bloggergeburtstag feierst.
    In meinen täglichen bloggerrunden bist du ein fixer bestandteil da ich
    deine stoffe und die schätzchen die du daraus machst so liebe!
    Also, alles gute zum geburtstag,
    illa

  208. 208
    Regina says:

    Liebe Barbara,

    ich lese Deinen Blog sehr gerne und freue mich über jeden neuen Beitrag (auch wenn ich leider ganz selten kommentiere). Aber jetzt gibt es eindeutig einen Grund dazu: Herzlichen Glückwunsch!
    Bei Dir kann man unheimlich viel lernen, sei es über Nähtechniken (Du nähst so genau – ich bewundere Dich), Material oder über Stoffe – bitte mach weiter so!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    PS: Die Kosmetiktäschen sind alle wunderschön – am besten würde mir die gelbe gefallen.

  209. 209
    Sanni says:

    Ich verfolge deinen Blog erst seit Kurzem, bin aber schon jetzt begeistert von den vielen schönen Dingen die du zauberst. Als Teenager habe ich selber genäht, aber irgendwann ist das dann wieder eingeschlafen. Aber dein Blog hat mir wieder richtig Lust drauf gemacht, die Nähmaschine meiner Mutter aus dem Keller zu holen und rattern zu lassen. Ich habe mir dann gleich auch die aktuelle Burda gekauft. Allerdings hapert es bei mir im Moment an der Zeit – mit 2 kleinen Kindern komme ich einfach (noch) nicht dazu. Bei deinem heutigen Beitrag habe ich sofort gedacht. So schön….verkauft sie die Taschen auch?? Und jetzt verlost du sie. Dann hoffe ich einfach mal auf ein bisschen Glück. Falls Fortuna auf meiner Seite ist, würde ich mich über die Türkis-graue Tasche mit den Blumen freuen. LG Susanne

  210. 210
    Saskia says:

    Liebe Barbara,
    herzliche Glückwünsche zum Blogger-Geburtstag!
    Deine Beiträge zu lesen, ist immer etwas ganz Besonderes. Es gibt so Einiges, was ich mir bei Dir abgeschaut habe…. Mach bitte weiter so! Ich warte sehnsüchtig auf die nächste E-Mailbenachrichtigung eines neuen Beitrages von Dir.
    Das Garn zu gewinnen, wäre ein Traum aber noch schöner wäre es, eine Kosmetiktasche von DIR zu bekommen. Ich finde sie alle schön; am meisten hat es mir aber die Blaue angetan….
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
    Liebe Grüße
    Saskia

  211. 211
    Jennifer says:

    Ich reihe mich auch in die lange Schlange ein und wünsche alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Es macht mir immer Spaß zu lesen, mit wie viel Enthusiasmus und Freude du an deine Nähprojekte gehst und welchen Stein im Brett manche Produkte bei dir haben.
    Ich freue mich auf weitere Artikel:)
    LG Jennifer

  212. 212
    Brigitte says:

    Ich lese deine Seite schon seit deinen ersten Tagen, bin damals zufällig drauf gekommen und hängen geblieben.
    Klasse Themen und wunderschön geschrieben:)
    Liebe Grüße
    Brigitte

  213. 213
    Sandra says:

    Hallo 🙂

    Ich las grade erst über deinen Bloggeburtstag – ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen und bin sehr froh, dass du so viel schreibst – und da ich heute selbst Geburtstag habe, versuche ich mal mein Glück. 🙂
    Seitdem du über die Aurifil-Garne geschrieben hast, juckt es mir in den Fingern, die mal zu testen und deine Taschen sind sowieso alle wunderbar.

    Viele Grüße
    Sandra

  214. 214
    Jana says:

    Liebe Barabra,
    ganz ganz ganz ganz zauberhaft!
    Weiter so, du hast viel Feingefühl: deine passenden Nähte sind der Knaller 🙂

    Herzerfrischende Grüße
    Jana.

  215. 215
    Teresa says:

    Wow! Ein Jahr! Auch von mir Glückwünsche zum blog-Geburtstag!!
    Die Taschen sind superschön, freue mich schon auf dein tutorial! :)) mir gefallen alle total, ganz besonders finde ich die erste Tasche, die braune.
    Auf die nächsten Jahre 😉
    Viele liebe Grüße,
    Teresa

  216. 216
    Anette Schmied says:

    Liebe Barbara,
    alles Gute zu einem Jahr bloggen.
    Gesucht habe ich ein Schnittmuster für eine Tasche und bin beim googlen auf deine Amy Butler Tasche gestoßen.
    Weiter ging es mit Adressen zum Bestellen von Stoffen. Gelandet bin ich bei Grete (und es hat eigenartigerweise kein anderer Händler wirklich Chancen daß ich woanders als bei Grete bei “Stoffsalat” bestelle was ich benötige.
    Ich bin auch beim Aurifill Garn gelandet und ja es ist das beste Baumwollgarn zum Nähen. Ich muss mir angewöhnen nur 1 mal wöchentlich nachzuschauen ob du wieder etwas geschrieben hast. Sonst bin ich enttäuscht. Das macht schon süchtig. So als ob man ein gutes Buch liest und auf die Fortsetzung wartet. Danke Dir dafür. Auch ich möchte an Deiner Verlosung teilnehmen und da ich sowieso Deinen guten Geschmack bewundere würde ich mich über jedes dieser Kosmetiktäschen freuen.
    Liebe Grüße und weiterhin so viele schöne Ideen und Spass am Nähen und Schreiben wünscht Dir Anette.

  217. 217
    Britta says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese immer gerne die Tipps zu neuen Produkten aud Deinem Blog, weil ich viele Dinge noch nicht kenne und mich über neue Anregungen freue.
    Die Täschchen gefallen mir alle, die Entscheidung für eine ist schwer, deshalb die blaue, weil blau meine Lieblingsfarbe ist.
    LG, Britta

  218. 218
    Geertje says:

    Liebe Barbara,

    ich weiß nicht mehr, wann genau ich diesen Blog gefunden habe. Aber eines weiß ich: Ich liebe ihn! Ich habe hier so hilfreiche Praxistipps gefunden, so schöne Dinge gesehen, dazu gibt es eine riesige Portion Bodenständigkeit und Herz – ich würde am liebsten jeden Tag lesen, anschauen, lernen. Wahrscheinlich würde ich noch lieber mal ne Weile neben dir sitzen und “in echt” lernen und probieren. Ich mag dein Gefühl für Farben und Muster. Und ich betrachte all deine Gratistipps und Errungenschaften (wenn ich da an die Sortimentserweiterungen im Stoffsalat denke) als Geschenk. Dass du einfach so gemacht hast.

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Und einmal mehr vielen, vielen Dank!

    Und nun hast du auch noch Geburtstagsgeschenke genäht! Das ist einfach der Wahnsinn! Ich habe schon “Barbara-Kosmetiktäschchen” verschenkt, ein echtes Handmade by BB zu besitzen, wäre aber wirklich ein Knaller. Ich versuche also mein Glück. jede einzelne Tasche sieht schick aus und ich würde mich absolut darüber freuen. Wenn es obendrauf noch Wahlmöglichkeiten gibt, würde ich mich für April Shower entscheiden, das ist mein Geburtstagsmonat. 🙂

    Liebe Grüße
    Geertje

  219. 219
    Evodia says:

    Herzlichen Glückwunsch und Danke für alle Anregungen der letzten Monate.
    Gewinnen würde ich gern die blaue oder gelbe Tasche.
    Liebe Gruesse Evodia

  220. 220
    Kerstin says:

    Liebe Barbara,

    ich lese dein Blog noch gar nicht so lange, aber das ziemlich gerne.

    Irgendwo wurden neulich Nähblogs vorgestellt. Darüber habe ich hergefunden und gleich mal ein Abo bei Bloglovin eingerichtet.

    Die Taschen sind alle superschön (am besten gefällt mir die braune) und ich würde liebendgern eine zusammen mit dem tollen Garn ewinnen.

    Wenn es nicht klappt, freue ich mich schon auf Dein Tutorial. Ich will nämlich schon ewig meiner kleinen Tochter so ein Täschchen nähen (sie räumt immer meine Taschen aus), drücke mich aber wegen des Reißverschlusses, da bin ich noch ziemlich ungeübt.

    Also alles Gute zum Bloggeburtstag! Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  221. 221
    Eva says:

    Na dann meine herzlichen Glückwünsche zum ersten Geburtstag! Man spürt, mit wie viel Liebe und Sorgfalt Du bloggst und wer weiß, vielleicht motivierst Du mich irgendwann zum Nachmachen… Nähe nämlich seit einem halben Jahr und freuemich seitdem über die vielen Blogs, die es zum Thema gibt und die immer wieder inspirierend sind.
    Und nun mal sehen, ob ich Glück habe und vielleicht einen der tollen Preise gewinne…

  222. 222
    Eva says:

    Hallo liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Du machst das wunderbar – ich bin total fasziniert und schaue fast täglich, ob Du schon wieder was eingestellt hast. Du kannst also die Zahl der “Follower”, die Dir das System ausspuckt um 1 erhöhen!
    Nach wie vor ist mir schleierhaft, wie Du das mit 2 kleinen Kinder hinkriegst – ich bin voll Bewunderung.
    – DU MACHST SOOOOOOO SCHÖNE SACHEN !!!! –
    Im Falle des Losglücks nehme ich blau (oder grün oder gelb oder orange oder rot….)
    Liebe Grüße
    Eva

  223. 223
    Christine says:

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für deinen Blog, ich lese ihn wirklich sehr gerne! Es sind tolle Tipps, die du gibst und wenn ich groß bin ;-), dann kann ich auch so wunderbar akkurat nähen!
    Ich liebe die Farbe blau und deshalb hätte ich das blaue Täschchen am liebsten – sollte das Los auf mich fallen. Welches Täschchen am schönsten ist vermag ich nicht zu sagen – ALLE!
    Liebe Grüße
    Christine

  224. 224
    eva says:

    Liebe Barbara,
    Als treue Leserin verweilen ich immer wieder gerne auf deinem Blog und bin fasziniert von deinem können und deinen wunderschönen genähten Zaubereien.
    Gerne hüpfen ich in den lostopf und hoffe auf pink oder Türkis/gelb.

    Herzliche grüsse
    Eva

  225. 225
    Mareike says:

    *Liebe Barbara*

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
    und alles Gute für die Zukunft
    (für Dich & Deinen Blog ;))

    Ich habe Deinen Blog erst
    vor einigen Wochen entdeckt und bin
    seit dem supre gespannt wenn mein
    eMail Account einen neuen
    Post von Dir ankündigt.

    Deine Seite ist so hilfreich
    und die Themen treffen immer
    voll ins schwarze. Egal ob
    Stoffimport, Shopempfehlung
    oder neue Helferlein.

    Vielen Dank für soo viel Mühe,
    Leidenschaft & Engagement.
    Alles Liebe, Mareike

    P.S.: Für den Lostopf: Die braune Tasche ist toll.
    Die Elk Groove Serie ist ganz toll ;))

  226. 226
    Manuela says:

    Happy Birthday liebe Barbara…ich gratuliere Dir zu Deinen wahnsinnig tollen Blog, den ich noch nicht sehr lange, aber mit viel Eifer lese und meine Nähleidenschaft wurde wieder neu entfacht, so dass unsere Küche nicht mehr wie eine Küche, sondern ein großes Nähzimmer aussieht. Bisher habe ich nur die Schnullerbänder nachgenäht, aber die kommen super in meiner Krabbelgruppe an und das wird sicher nicht das letzte Projekt von Dir gewesen sein, was ich umsetzen mag:-) Danke übrigens für die vielen wirklich tollen Tipps und Hilfestellungen, ich werde durch Dich immer besser und genauer;-) Und ich habe dieses Jahr auf meiner Geburtstagswunschliste weder Handtasche noch Schmuck stehen, sondern Stoffmengen aus den USA…mein Mann rauft sich schon die Haare, ich bin gespannt, ob er das Abenteuer auf sich nehmen wird.

    Liebe Barbara, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite und ich finde Du kannst mächtig stolz auf Dich sein, was Du “nebenher” auf die Beine stellst…großes Kompliment und eine wahre Freude zu lesen.

    Liebe Grüße aus Berlin von Manuela

  227. 227
    für Klabauter nähen says:

    Hallo Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich habe nur ein Kind und schaffe es kaum mir die Zeit zum nähen abzuknappsen, von daher -Hut ab für die vielen interessanten und gut gemachten Posts. Beim Durchstöbern deines Blogs habe ich viel gelernt und mein Lieblingstipp ist der für den Stoffladen the Villagehaberdashery.
    Das du es noch geschafft hast, nebenbei ähh nachts die schönen Taschen zu nähen finde ich wirklich großartig-Danke, allein für den schönen Gedanken.
    Da hüpfe ich naturlich gern in den Lostopf und würde mich über die Blaue(Kokkastoffe sind einfach toll;-)) oder grüne(passend zum Wetter) Tasche sehr freuen.

    Viele Grüße, Anja

  228. 228
    Sylvia says:

    Ach herje ich kann mich garnicht entscheiden welche am schönsten ist, denn schön sind sie doch alle. Sollte ich gewinnen dann überlass ich dir welche du mir nach Hause schickst.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag,
    Lieben Gruß Sylvia

  229. 229
    Christina says:

    Oh, so tolle Sachen! Da mach ich gleich mal mit! Danke für den Tip mit dem Taschenstabilzeug…den Namen hab ich mir jetzt nicht gemerkt…muss ich mir aufschreiben!

    Liebe Grüße
    Christina

  230. 230
    Sonja says:

    Liebe Barbara!
    Ganz herzliche Glückwünsche!
    Und vielen Dank dafür, dass du deine Ideen und deine Erfahrungen mit uns teilst!
    Es ist immer eine Freude deinen Blog zu lesen!
    Die Tasche mit Leinen gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Sonja

  231. 231
    Konny says:

    Liebe Barbara !
    Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem !.Blog Geburtstag und zu deinem tollen Blog. Ich hätte nie gedacht, dass du erst kurze Zeit nähst. Aufgrund deiner tollen Beiträge habe ich meine Nähmaschine auch wieder hervor geholt und nähe nun wieder. Patchwork war bisher gar kein Thema für mich, aber nun habe ich schon einen Kurs belegt und bin begeistert. Ich freue mich auf viele weitere interessante Posts.
    Alles Liebe Konny

  232. 232
    Doreen says:

    Hallo Barbara,
    ich verfolge Deinen tollen Blog nun seit ein paar Monaten und bin immer wieder hellauf begeistert. Auch ich möchte mich für die vielen wunderbaren Beiträge und Anleitungen bedanken, die Du mit soviel Mühe und Datailtreue verfasst. Regelmäßig besuche ich Dich hier und bin beim Lesen eines Beitrages schon wieder ganz gespannt auf den nächsten.

    Ich rolle mich zu einem Los zusammen und geselle mich zu all den anderen. Sollte ich gezogen werden, ist es mir ganz egal, welches Täschchen den Weg zu mir findet. Sie sind alle sehr hübsch!
    Happy birthday zum 1 Bloggergeburtstag!
    Liebe Grüße,
    Doreen

  233. 233
    Beatrix Barczyk-Röhm says:

    Hallo Barbara,

    ich habe eine drei Jahre alte Tochter und sie wird seit der Geburt von mir benäht. Aber mit Deinem Blog habe ich meiner Nähleidenschaft einen neuen Schwung verpassen können. Ich bin über meine “Nähmentorin” und Schneidermeisterin Therese Hinkofer zu Deinem Blog gekommen. Dein Stil, das Handling zu Kombinieren, das Qualitätsbewußtsein und die irre tolle Art zu Fotografieren (auch diese Kunst sei nicht unter den Tisch gekehrt)…einfach phänomenal!…..Nachdem ich auf Dein Anraten hin mir eine kleine “Aurifil”-Schublade zugelegt habe, wäre das rote Täschchen, falls das Glücksrad mich auserwählt, mein Favorit.

    Mit den besten Grüßen
    Beatrix Beate

  234. 234
    Anna Meier says:

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!!!
    Ich habe deinen Blog vor wenigen Wochen entdeckt und bin begeistert.
    Zuvor habe ich hauptsächlich amerikanische Blogs gelesen und freue mich sehr über einen so genialen deutschen Blog! Hier konnte ich auch zu meiner Begeisterung feststllen, dass ich nicht die Einzige bin, die den Zoll mit Stoffbestellungen aus den USA beschäftigt. Bitt mach weiter so!
    Falls ich eine der Glücklichen sein sollte, würde ich mich am meisten über die pinke oder die grüne Tasche freuen, die anderen sind aber auch alle toll! 😀

  235. 235
    Annette says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Barbara! Vielen Dank für diesen wunderschönen, inspirierenden Blog! Mittlerweile habe ich Dir in mehreren Kommentaren und per Email viel Feedback da gelassen und möchte Dir nicht immer das gleiche schreiben, daher sage ich nur: mach bitte weiter so und bereichere meinen Alltag! Zeit mit Dir zu verbringen, macht Spaß!
    Es ist Wahnsinn, dass Du Dir nun auch noch die Zeit genommen hast, Täschchen für die Verlosung zu nähen, sie sind alle wunderschön und aus einigen Stoffen gemacht, die wir schon bei Dir bewundern durften. Ich hüpfe jetzt in den Lostopf und hoffe auf einen Gewinn, denn ich muss noch etwas warten, bis ich Aurifil bestellen kann…
    Viele herzliche Grüße
    Annette

  236. 236
    Ulrike says:

    Hallo,
    das ist aber eine nette Idee zum Bloggeburtstag eine Verlosung zu machen. Vielen Dank dafür.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und super wieviel du in einem Jahr geschafft hast!

    Bin durch Zufall auf deine Blog gestoßen und auf meiner To_Do Liste stehen die Fixiergewichte (tolle Idee und im Grunde so simpel–und trotzdem kommt man nicht selbst darauf, sondern erst durchs Netz..) und die Haargummis für meine beiden Mädels.

    Ich hüpfe auch noch gerne in den Lostopf und finde das türkise oder blaue Täschen am schönsten, aber die anderen mag ich auch….

    Liebe Grüße aus dem Münsterland, direkt von der holl. Grenze,

    Ulrike

  237. 237
    Antje says:

    Hallo liebe Barbara!

    ich gratuliere von Herzen zum Geburtstag und möchte mich dafür bedanken, dass du mich mit deinen Ideen und Projekten inspirierst. Deine liebevoll, detailliert, leicht und elegant präsentierte Nähvorhaben haben mich schon zu einigen neuen Werken begleitet. Und erst die Stoffauswahl: zum Träumen schön! Hab vielen, vielen Dank!

    Ich wünsche dir, dass dir (und uns 🙂 ) deine Leidenschaft für’s Nähen noch sehr sehr lange Freude bringt – und hab Geduld mit dir: ich freue mich über jeden Artikel, den ich von dir lese. Bisher habe ich immer etwas gelernt. Mir persönlich sind die Inhalte wichtig und nicht die Frequenz der Artikel. Und dafür komme ich immer wieder gerne hier vorbei und warte geduldig, bis ich wieder etwas neues von dir lesen kann.

    Dankeschön auch für die Verlosung: wunderschöne Täschchen hast du da gezaubert! Ich möchte auch gern in den Lostopf hüpfen – konnte mich jedoch kaum entscheiden. Ich war aber zumindest in der Lage, pink, grün und gelb als meine Favoriten auszumachen…. 🙂

    Liebe Grüße und auf ein freudiges Wiederlesen!
    Antje

    PS: Ich bin auch eine von denen, die die Kosmetiktasche nachgenäht haben: als Hochzeitsgeschenk für eine Freundin…. 🙂
    Auf der To-do-Liste stehen auch noch die Fixiergewichte, sobald ich im Baumarkt die großen Unterlegscheiben gefunden habe….. 😀

    Darf ich vielleicht für eines der nächsten Tutorials einen Wunsch aussprechen? Ich kämpfe immer mit dem Einnähen der Reißverschlussenden in die seitlichen Nähte: wie genau lege/klappe/stecke (kürze?) ich sie, dass es keine Wülste und unschönen Verformungen gibt? Ein paar Fotos oder Hinweise, wie du das so sauber hinbekommst wären wunderbar! Dankeschön!

  238. 238
    Ninimie says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Mich hat seit kurzem selbst das Nähfieber gepackt und dann bin ich auf der Suche nach Anregungen über deinen tollen Blog gestolpert und lese seit dem hier regelmäßig mit, was mir sehr viel Freude bereitet 🙂 Mach bitte weiter so!
    Auch ich springe gern in den Lostopf und würde mich auch über jede der Tasche freuen, denn sie sind alle sehr hübsch!
    LG Janina

  239. 239
    Sonja says:

    Liebe Barbara,

    zuerst mal: HAPPY BIRTHDAY TO YOUR BLOG 🙂

    Ich lese nun seit einiger Zeit deinen Blog. In der Zwischenzeit habe ich ein Email-Abo, damit ich nicht 2 Mal am Tag auf deiner Blogseite voller Neugier nachschaue, ob es etwas Neues gibt. Wie du schon weißt, dein Blog berührt mich und inspiriert zugleich. Inspirierend finde ich nach wie vor deine Fachkenntnisse über das Nähen, die mir schon sehr geholfen haben. Mit deiner Hilfe habe ich mein erste Kosmetiktasche genäht und bin zu vielen Stoffen gekommen. Vor allem habe ich aber auch gelernt, auf die Qualität zu achten.
    Berührt werde ich von dir von der Art und Weise wie du schreibst – man merkt schnell, dass du ein großer Menschenfreund bist.
    Jedes Mal, wenn ich in meiner Mailbox ein Mail mit Header “WordPress” sehe (denn ich habe nur deinen Blog abonniert), freue ich mich riesig und binnen der nächsten 10 Minuten nehme ich mir eine Auszeit von meinem Alltag, um deinen Beitrag zu lesen.
    Für all das möchte ich mich bei dir bedanken, ich finde es toll, dass du deine Zeit für (un-)bekannte Leser im Internet investierst. Es freut mich, dass du dass bloggst und ich hoffe, ich werde noch viele, viele Beiträge von dir lesen.

    Die Taschen finde ich wirklich sehr toll, mir gefällt vor allem die blaue, die pinke und die grüne Tasche. Die Garne würde ich auch sehr gerne ausprobieren 🙂

    Alles Liebe aus Wien,
    Sonja

  240. 240
    Andrea says:

    Liebe Barbara,

    Seit dem SchnabelinaBag Sew-Along folge ich nun deinem Blog. Ich hatte mich sofort in dein Layout und deine Nähkunst verliebt. Täglich schaue ich auf deinem Blog vorbei und blättere durch dein Archiv, wenn es mal keinen neuen Post gibt. Deine tollen Bilder, deine wunderschöne Stoffauswahl und deine Tipps und Links tun ihr übriges. Es ist so schön das es dein Blog gibt.
    Ich würde so gern eine blaue oder grüne Tasche gewinnen, bin mir aber bewusst das die Chance so mini klein ist bei über 250 Kommentaren. Trotzdem mache ich mit und bleibe dir treue und freu mich auf das kommende Jahr mit deinem Blog.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

  241. 241
    Nicki says:

    hallo,
    habe jetzt bestimmt 10 Minuten gebraucht, dass das mit dem Antworten auch klappt. :o)
    Hab sowas noch nie gemacht. Ich bin vor kurzem Mutter geworden und jeden Abend/Nacht schaue ich in deinen Blog, auch wenn ich nicht nähen kann, um die schönen Dinge zu bewundern, die du immer wieder zauberst.
    Vielen Dank dafür, das wollte ich schon lange mal loswerden.

    Gute Nacht…
    Nicki

  242. 242
    Tabata says:

    Liebste Babara,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die mir dein Blog bereitet.

    Mach weiter so und bleib wie du bist.

    Alle deine Täschchen sind hübsch. Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, überlasse ich dir die Auswahl.

    Grüße vom Fuße der Baumberge

  243. 243
    Bine Bestian says:

    Liebe Barbara,

    zunächst einmal meine Glückwünsche, die wirklich aus tiefstem Herzen kommen und gleichzeitig meiner Seele entspringen. Du bist meine Heldin der Blogger, meine tägliche Dosis Motivation. Du schreibst mit Witz und Esprit und zauberst so immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen.

    Frei nach dem Motto: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe, würde ich sagen, meine von mir selbst genähte Kosmetiktasche bewegt sich am unteren Rand der Skala. Dennoch besteht Hoffnung, denn es ist die erste ihrer Art aus meinen Händen gewesen.

    Ein Original aus deiner Kollektion zu besitzen, wäre eine Bereicherung meines kulturellen Lebens und sie würde mir die Kraft geben, jeden Tag meinen Traum zu leben.

    Einen sonnigen Gruß und Nähen bis die Maschine glüht!
    Bine

  244. 244
    Dana says:

    Alles Liebe zum Bloggergeburtstag – ich bin immer schwer begeistert von Deinen Werken – Chapeau! Sonnige Grüße Dana

  245. 245
    jabonita says:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Superblog. Ich lese hier zwar noch nicht lange mit, dafür aber immer öfter.:-)
    Deine Sachen finde ich einfach toll und die Farben… Ich muss mich doch auch mal mit den amerikanischen Stoffen befassen. Ist ja auch gar kein Problem mehr mit deinen tollen Tipps.
    Das italienische Garn kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant.
    Ich schicke dann mal ein wenig Zeit rüber zum Nähen, Bloggen, Leben.
    LG Elke
    PS. Türkis oder Blau wären meine Favoriten (wenn ich mich schon entscheiden muss – vielleicht habe ich ja Glück)

  246. 246
    Carolin says:

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!!! Jeden Morgen (nach der Zeitung) schaue ich als erstes, ob es hier einen neuen Post gibt. Und du schaffst es (vielleicht durch Gedankenübertragung??) immer meine eigenen Fragen oder Ideen aufzugreifen, dazu noch so detailgetreu und liebevoll… Jetzt fehlen mir noch zwei Themen, zu denen ich mir mal einen Beitrag wünschen würde:
    1. Nähen für Männer (nach Waschtasche und EReaderhülle bin ich ratlos.. Vielleicht hast du ja ein paar Anregungen) und
    2. Ordnung und Organisation im Nähzimmer (Wonach sortierst du Stoffe – Nach Stoffart? Nach Farben? Was ist dann mit bunten Stoffen? Und gefaltet übereinandergelegt finde ich nervig, wenn ich an einen unteren Stoff muss… Und wie bewahrst du Vliese auf? Und schnittmuster, größere passen oft nicht in eine Prospekthülle? Bis zu welcher Größe hebst du Stoffreste auf und was macht man letztendlich damit? Und wie entsorgst du alte nadeln?)
    Fragen über Fragen 😀
    Aber nun zurück zu dir, mach weiter so und “cheers” auf ein neues tolles Blogjahr!!! 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin, Carolin

    Achso, falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die gelbe, grüne oder blaue Tasche! 😉

  247. 247
    Sara Biondi says:

    Hallo liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich bin absolute Nähanfängerin, ich habe im Februar angefangen zu nähen und habe endlich was für mich gefunden das mir sehr viel Spaß bereitet. Ich bin vor ein paar Monaten zufällig auf deinen Blog gestoßen und schaue seit dem regelmäßig nach ob es was Neues gibt. Ich finde deinen Blog sehr schön und nützlich. Du hast ein sehr ansprechendes Design und einen tollen Schreibstil.
    Ich finde es toll, dass du gute Nähtipps hast und verschiedene Nähutensilien vorstellst, wie gesagt als Nähanfängerin kenne ich ja nichts, ist das sehr nützlich. Mach bitte weiter so

    p.s die gelb/türkise Tasche sieht toll aus.

    Liebe Grüße Sara aus Siegen

  248. 248
    Nici says:

    Liebe Barbara,
    ich verfolge nun schon seit einer Weile deinen Blog und ich finde ihn wunderbar!!
    Ich selbst habe erst vor ein paar Monaten mit dem Nähen angefangen und bin beim “rumsurfen” auf deinen Blog gestoßen. Ich konnte gar nicht anders und musste mir all die schönen Dinge anschauen, die du hier vorstellst. Ich finde deine Stoffauswahl und das Design sehr geschmackvoll und ansprechend.
    Auch deine Tipps bzgl. der Stoffe und sonstigem Nähzubehör und deine Tutorials find ich einfach Klasse (v.a. als Anfängerin). Bitte weiter so, ich freue mich über jeden neuen Post von dir!!

    Mir gefallen alle Täschchen, aber besonders hat es mir die gelb/türkise Tasche angetan 🙂

    Liebe Grüße aus Stuttgart

  249. 249
    Elke Henkel says:

    Liebe Barbara,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen deines Blogs.
    Ich weiss nicht mehr genau wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin (war das die Amy Butler Tasche? *grübel*) aber ich kann mich genau daran erinnern, dass Du mich mit deinem Blog nach Jahren der Abstinenz wieder an die Nähmaschine gebracht hast (*Boah 😮 sieht das klasse aus, bekomme ich das auch hin? 🙂 ) . Dafür vielen Dank. Und auch vielen Dank für die ganzen abgeknapsten Stunden die Du dem Blog widmest.

    Liebe Grüße (ebenfalls aus dem wilden Süden)

    Elke

  250. 250
    Tinamar says:

    Liebe Barbara! Ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit, und bin jedesmal entzückt, wenn Du Deine Projekte vorstellst. Alles alles Gute zu Deinem Bloggergeburtstag wünsch ich Dir und mir wünsch ich dass Du noch ganz lange nicht den Spaß am Bloggen verlierst!!! Von Deinen wunderbaren Täschchen gefällt mir das Gelbe am Besten. Liebe Grüße aus Österreich, Martina

  251. 251
    TiWa says:

    OOhh..!!
    Gratuliere zum Geburtstag!
    … soo schöne Taschen und soo schönes Garn, da hüpfe ich wieder in den Lostopf. Das braune Teilchen mit dem Hirsch gefällt mir am besten, würde auch ein anderes Täschchen gerne nehmen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, TiWA

  252. 252
    Deborah says:

    Hallo Barbara,
    allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich gehöre wohl eher zu den neueren Lesern (per Mail). Deine Einträge sind schön zu lesen. Das Problem mit der eigenen zeit wegen der Kinder und der anderen Tätigkeiten im Alltag kann ich nu zu gut nachvollziehen und findes es dadurch umso so schöner, dass du die Zeit findest einen Blog zu haben. Deine Postings lese ich sehr gerne.
    In den Lostopf hüpf ich natürlich auch mit rein. Ganz schön voll hier 🙂
    Ich finde die blaue Tasche am schönsten, dicht gefolgt von der rosa farbenen. Die anderen sind auch super, aber nicht so meine Farben.
    Hoffetlich findest du immer wieder Zeit zu schreiben! Danke dafür! Und dein Tutorial für die Kostmetiktasche ist schon eine Weile auf meiner Liste. Ich finde nur nicht die Zeit… Tjaja…
    Lieben Gruß
    Deborah

  253. 253
    Mary says:

    Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag! Ich finde auch großartig, was du machst und hoffe auf noch viele weitere Jahre!
    LG Mary
    PS: Mir gefallen alle Täschchen!

  254. 254
    Allie and Me says:

    Hoch die Tassen! ♥
    auf dich ✿ deinen wundervollen Blog ✿ die Freude am Nähen ✿ und Dein nächstes Bloggerjahr!

    hier ist es zwar schon reichlich eng *indenlostopfquetsch* aber ich versuche mein Glück für pink oder grün ♥
    und sende dir herzliche Grüße mit allen guten Wünschen

    Gesine

  255. 255
    Silke Röder says:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für die unglaublich Arbeit die Du in deinen Blog legst.
    Ich lese so gern Deine Einträge und Tips (die für mich als Anfängern iso hilfreich sind!!!!)
    Woher Du dafür die Zeit nimmst …. keine Ahnung aber DANKE dafür.
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Mir gefällt die blaue Tasche sehr!!

  256. 256
    eva-vit says:

    Hallo liebe Barbara,

    ich bin schon länger stil am mitlesen und ich bin fasziniert und begeistert von deinem Stil.
    Sowohl deine Stoffauswahl, die Schnitte und auch deine Schreibweise sind wunderschön.
    Ich würde na klar auch so ein hübsches Set gewinnen – kann mich aber für kein schönstes entscheiden… 🙂

    Liebe Grüße und einen fröhlichen Tag
    eva.

  257. 257
    Angela B. says:

    Hallo Barbara,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! *blumenüberreich*

    Ich lese dank Bloglovin alle deine Posts (leider schaffe ich das kommentieren meistens nicht *schäm*) und bin ein echter Fan deiner Stoffauswahl und der Präzision deiner Projekte! Ich wünsche mir zu deinem Geburtstag 😉 dass du noch ganz viele weitere Posts verfasst, die mich inspirieren oder bei denen ich neues lernen kann 🙂

    Bei der Verlosung mache ich gerne mit; mir gefällt das gelbe Täschchen am besten 🙂

    Viele Grüße
    Angela

  258. 258
    Andrea says:

    Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es freut mich, dass Du so eine Riesenresonanz auf Deine Posts hast; das hast Du Dir verdient! Ich finde, Dein Blog hat schon fast journalistische Qualität, besser als so manche gedruckte Nähschule und die meisten Zeitschriften, und dann auch noch mit Familienanschluss! Aus Erfahrung weiß ich, wie viel Fleiß- und auch Denkarbeit da drinsteckt.

    Anders als bei vielen anderen Blogs geht es bei Dir nicht um Selbstdarstellung, und auch nicht um Verkaufshilfe, sondern Du hast uns als Leser im Blick und lässt uns mit einer ungeheuren Großzügigkeit an Deinen Erfahrungen und Entdeckungen teilhaben. Und da du offensichtlich keine halben Sachen machst in Deinem Leben, ist das ein riesiger Fundus. Vielen Dank dafür!!

    Eigentlich müssten wir Dir ja was schenken, z.B. die Bilder mit unseren selbstgenähten Werken, die wir nach einer Anregung oder einem Tutorial von Dir genäht haben. Da würde eine ganz schöne Galerie zusammenkommen! Da Du in Deiner Großzügigkeit aber stattdessen diese süßen Täschchen für uns genäht hast, mache ich gerne bei der Verlosung mit. Nehmen würde ich sie alle, besonders gerne aber die blaue!

    Ganz liebe Grüße und auf viele weitere inspirierende Jahre!

    Andrea

  259. 259
    Britta says:

    Liebe Barbara, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Du warst ja ganz schön fleissig nachts ;). Vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps, die Du hier so grosszügig, ausführlich und bebildert zur Verfügung stellst. Bitte mach weiter so – Deine treuen Blogfans werden es Dir danken. Als Kooka-Fan würde ich mich über die Apfeltasche freuen. Liebe Grüsse Curlibri

  260. 260
    Thea says:

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.!
    Wunderbare Täschchen hast Du da wieder genäht, so schöne Stoffe! Es sind tatsächlich alle toll, dürfte ich mich für eines entscheiden nähme ich gerne das Blaue oder auch das mit dem Hirsch!
    Die allerherzlichsten Grüße,
    Thea.

  261. 261
    Andrea Linker says:

    Hallo liebe Barbara,

    meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog -Geburtstag!!!!
    Bin seit vielen Wochen stille Leserin und begeistert von deiner sehr informativen und humorvollen Schreibe!!
    Bitte, bitte MEHR davon!!
    Du sorgst nicht nur dafür, dass ich immer wieder wichtiges dazulerne (z.B. über Aurifil Garne, soft and stable….), sondern Stoffsalat mittlerweile auch mein Lieblingsladen geworden ist und Gretes Blog wird, wie Deiner auch, täglich besucht, um ja nix Neues zu verpassen…..
    Und Deine Fähigkeit, eigentlich muss man ja schon von einer Gabe sprechen, im Dunkeln (Das mache ich nachts!) so wunderschöne Farbkombinationen herzustellen, ist bewundernswert und grenzt für mich an Zauberei…;)
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf!

    Bleib wie Du bist – und das bitte noch viele Jahre…..

    Herzliche Grüsse
    Andrea

  262. 262
    Katja says:

    Liebe Barbara,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu 1. Geburtstag . . . ich liebe es in deinem Blog zu stöbern . . . deine Anregungen und wertvollen Links . . . Danke . . . der Virus nähen ist übergesprungen . . . die Nackenknochen sind bereits mehrfach genäht und auch verschenkt worden . . .
    Liebe Grüße
    Katja

  263. 263
    Trijntje says:

    Liebe Barbara,
    vor einiger Zeit habe ich deinen Blog entdeckt und bin immer wieder begeistert, wenn es wieder einen neuen Beitrag gibt. Daher herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und mach bitte weiter so.
    Schön, dass dein (Blog-)Geburtstag Geschenke für uns Leser bedeutet. Die Täschchen sind alle wunderschön und eine Entscheidung ist wirklich schwer (ich liebe blau, grün, türkis), aber wenn eine Entscheidung nötig ist, dann kommt am Ende doch das Mädchen durch und ich sage PINK 😉
    Meine bisherigen Quilts waren handgequiltet, aber mit der jetzt vorhandenen neuen Nähmaschine würde ich sehr gern mal die vielgelobten Aurifil-Garne ausprobieren.
    Liebe Wochenendgrüße
    Trijntje

  264. 264

    Also, wenn ich gewinnen würde müsstest du das Päckchen gar nicht verschicken, ich wohne nämlich auch ‘Tief im Westen’!
    Und ich nähe auch, manchmal nachts, aber nicht so gerne. Ich nähe Quilts und manchmal auch Kosmetiktäschchen, aber nicht so schön wie du! Ich lese deinen Blog sehr gerne und hoffe auf Aurifil Garn Zuwachs und was nachts genähtes!
    Glück auf!

    • 264.1

      Ach, das wichtigste hätte ich fast vergessen: ich schreibe auch einen Blog! Seit Anfang März 2014 und ich finde das alles auch ganz schön aufregend!
      Kannst ja mal gucken:
      http://www.blockMquilts.com

      • Das allerwichtigste ist natürlich: herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog Geburtstag! Ich lese deinen Blog sehr gerne, insbesondere die vielen Tipps und die wunderschönenen kreativen Dinge haben es mir sehr angetan! Weiter so!

  265. 265
    Maren says:

    Liebe Barbara,

    happy Blog-Birthday und vielen Dank für die tollen Ideen, Tipps, Tricks und Links, die auch mir immer wieder super weiterhelfen und die Wunschnähliste nicht kürzer sondern viel länger werden lassen! Die meiste Zeit verschenke ich meine Nähwerke, so dass ich mich nun selbst auch sehr über ein Geschenk freuen würde. Meine Favoriten sind die pinke und die gelbe Tasche. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog und alles Liebe!

    Herzliche Grüße aus München
    Maren

  266. 266
    Iris says:

    Hallo Barbara,

    ich habe über einen Link in einer Machwerk-Anleitung (Arya) gestern Deinen Blog gefunden und finde ihn wirklich schön! Deine fertigen Taschen machen mir richtig Lust auf Selber-Nähen – auch wenn es wohl noch dauert, bis meine Werke auch nur annähernd so perfekt werden 😉 Ich finde auch prima, dass Du die verwendeten Stoffe angibst – in die gelbe Kosmetik-Tasche und erst recht in die Aeroplane Bag habe ich mich sofort verliebt…

    Freue mich schon auf den nächsten Post!

    Viele Grüße

    Iris

  267. 267
    Angelika says:

    Liebe Barbara!
    Schön daß es Deinen Blog gibt, alles Gute zum Geburtstag!
    Ich lese Deine Tipps immer gerne und freue mich über/an Deinen Stoffkombinationen.
    Hut ab, daß Du Dir wirklich die Arbeit angetan hast für alle Garne eine angemessene Verpackung zu gestalten.
    Ich finde, man spürt richtig wieviel Herzblut und Engagement in Deinen Beiträgen steckt.
    Ich würde mich über die bruane oder die gelbe Tasche sehr freuen falls das Los auf mich fällt 😉
    Liebe Grüße
    Angelika

  268. 268
    Daniela says:

    Liebe Barbara! Einen großen von Herzen kommenden Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Für mich bist Du eine große Inspirationsquelle & Lehrmeisterin – wenn man das mal so platt sagen darf ;-)! Es beeindruckt mich immer wieder auf’s Neue wie Du es als berufstätige Mama schaffst, so schöne Dinge für Dich und Deine Lieben zu fertigen! Danke darum für Alles was Du mit uns teilst und weiterhin viel Freude, Zeit, Kraft und Muse für diese wunderbare Insel im weiten www.
    Daniela

  269. 269
    Silvia says:

    Liebe Barbara!
    Happy Birthday zum ersten Blog-Geburtstag.
    Ich bin erst vor kurzem über dein Blog gestolpert und hängengeblieben:-) ich bewundere dich über die Kraft und tollen Dinge die du Nachts so zauberst. Mir selbst bleibt eigentlich auch nur nachts die Zeit für mich, die ich eigentlich “nur” damit verwendet habe viele Blogs zu durchstöbern. Doch dann fand ich das Divided Basket bei dir ( meine Kleine ist noch keine drei Monate alt) Und das musste ich haben:-). Da mein Englisch zwar nicht das Beste ist, habe ich mich durch deine Posts überredet gefühlt und gleich die Anleitung gekauft. Eigentlich wollte ich jetzt nochmal deine Tipps hierfür nachlesen, doch da bin ich über deine Auslobung der Garne und die tollen Taschen zu deinem Geburtstag gestolpert.
    Somit versuche ich mein Glück bei dir und hoffe noch ganz viel von dir lesen, sehen, lernen und staunen zu können!
    Alle Taschen sind traumhaft schön, die Braune hat es mir aber am meisten angetan.

    Danke und Viele nächtliche Grüße
    Silvia

  270. 270
    Meike Kistler says:

    Hallo Barbara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag.
    Seither war ich nur stille Leserin, aber jetzt muss ich ein paar Worte loswerden.
    Dein Blog ist wirklich toll und man merkt die Zeit sehr wohl, die Du da hineinsteckst.
    Mir geht es schon seit Jahren ähnlich … es bleibt einfach viel zu wenig Zeit für’s Hobby.
    Früher die Kinder und nun ein 120%-fulltimejob. Da bleibt eben nur der Abend (die Nacht) und bei mir heute auch das Wochenende um ein bisschen was zu werkeln.
    Trotzdem entsteht bei mir natürlich viel weniger, wie bei Dir.
    Ich freu mich immer wieder, wenn ich von Dir was Neues sehe und immer so farbharmonisch und exakt …..
    Mach einfach weiter so …. mit mir als treue “Verfolgerin”
    Liebe Grüße Meike
    P.S.: Sollte Fortuna mir hold sein, dann würde mir das blaue Täschchen am besten gefallen

  271. 271
    Rosa Corpataux says:

    Sali Barbara
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem 1. Blog-Geburtstag.
    Ich freue mich immer wieder auf deine Posts, sowie auf deine wunderschönen Näharbeiten.
    Mitleiweile nähe auch ich wieder ganz fleissig. Im Moment beglücke ich Freunde + Verwandte zum Geburtstag mit Taschen. Als nächstes ist ein Quilt in Planung… für meinen Vater der bald 80 wird. Mal schauen, ob ich den so schön hinkriege wie deine. Von deine Tipps konnte ich schon oft profitieren. Danke 🙂
    So nun muss ich in die Federn… morgen ist sehr früh Tagwache… was sage ich morgen… HEUTE… auf nach Berlin. Nebst Sightseeing-Tour suche ich sicher noch ein paar Stoff-Geschäfte auf… ich freue mich schon darauf… mein Mann nicht so… lach… aber was soll’s… er muss ja auch nicht unbedingt mit hin. Mich in den Läden verweilen, kann ich seeehhr gut alleine. 🙂
    Gerne hüpfe auch ich noch rasch in deinen Los-Topf… ich würde mich sehr über deine braune Elch-Kosmetiktasche freuen, falls Fortuna es gut mit mir meint.
    Ich wünsche dir + deiner Familie weiterhin alles Gute + ein Prosit auf dein nächstes Blog-Jahr.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz and Good Look @ all.
    Rösli 🙂

  272. 272
    Frau O. says:

    Ich schließe mich an und gratuliere ganz herzlich zm Bloggeburtstag!! Und die Gewinne sind ja mal wieder ein Träumchen. Wenn die Glücksfee mich erhören sollte, dann würde ich mich für Gelb entscheiden, aber schön sind die Taschen alle (und die Garne ja sowieso)
    Liebe Grüße
    Frau O.

  273. 273
    Caroline Müller says:

    Hallo meine Liebe,
    uiiiii schon 281 Kommentare, meine Chance auf das pinke Täschen schwindet…. 🙁
    Nichts desto trotz möchte ich gern los werden, dass ich mich wirklich frage, WANN du das alles machst??
    also nähen, fotografieren, schreiben.,…. neben Familie, Haushalt und Beruf!
    Sind deine Nächte länger als meine oder brauchst du ultra wenig Schlaf? =)
    Ich bewundere dass und hoffe, dass ich mit ein wenig mehr Näherfahrung auch so schöne Sachen hinbekomme! Bisher sehen meine Sachen noch ein bisschen ungenau und wild aus, aber, das soll so sein =)
    Und für diese poppeligen, kleinen genähten Sachen brauche ich Stunden über Stunden!
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich irgendwann schneller werde, weniger Schlaf brauche und auch so schöne Sachen nähen werde =)

    Mach weiter so!
    Viele Grüße
    C.

    P:S: wg der Täschchen: pink und grün sind meine Favoriten =)

  274. 274
    Lena says:

    Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und hoffe es folgen noch viele weitere Jahre!
    Ich bin immer ganz begeistert wie ordentlich und schön die von dir genähten Sachen sind. Und genauso begeistert bin ich immer von deinen Tips und Produktsvorstellungen. Du hast mich schon auf einige Sachen gestoßen, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe (ich sag nur Nähgarn!!) dafür möchte ich Danke sagen! Und auch deine Tutorials/Fotoanleitungen bei englischen Schnittmustern finde ich super. Ich denke es geht einigen so, dass man sich wegen der Sprachbarriere nicht richtig rantraut. Da ist es hilfreich wenn man durch die schwierigen kniffligen Stellen geführt wird!

    LG und weiter so, Lena!
    Am besten gefällt mir das gelb-türkise Täschchen!

  275. 275
    Virka Keps says:

    WOW, ist das ein tolles diveaway !!! auch wenn die chancen schwindend gering sind , möchte ich mein Glück dennoch versuchen. deine Sachen sind wirklich wunderschön!!! mein favorit ist die gelbe tasche. aber auch die orangene …. aber eigentlich sind sie alle schön !! 🙂

    Liebste Grüße

  276. 276
    Jennifer says:

    Hallo liebe Barbara!
    Ich bin über den Blog deiner Schwester zu dir gekommen und stöbere nun immer wieder gerne auch durch deinen Blog. Vor einem Jahr hatte ich einen kleinen Nähkurs und seitdem habe ich große Lust wieder etwas zu nähen. Aber oft fehlt mir dann ein bisschen die Motivation oder der Gedanke, dass ich es nicht packen könnte, überwiegt.
    Vielleich wären die tollen Garne ja die passende Motivation. 🙂
    Deine Kosmetiktaschen sind ja sowieso, allererste Sahne. Am schönsten finde ich die gelbe, aber die pinke und die blaue sind wirklich auch sehr schön. Ach eigentlich gefallen mir alle!
    Also versuche ich es mal mit einem Sprung in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Jennifer

  277. 277
    Dine says:

    Hallo Barbara,
    ich bin erst letzte Woche auf deinen Blog gestoßen und habe schon einiges hier durchgestöbert. Wirklich interessant, was du so schreibst! Vor allem der Tip mit dem Kantenformer ist super, ich werde mir auch einen kaufen. Kanten umbügeln ist immer so fuddelig und dauert bei mir ewig.
    Ich mag es schlicht und rustikal, deswegen wünsche ich mir die “gelbe Tasche”, auch wenn ich nicht finde, dass sie sehr gelb aussieht. 😉
    Dein Blog ist super, mach weiter so!

  278. 278
    Frederike says:

    Hallo Barbara
    Ich hab zwar erst vor kurzem Deinen Blog entdeckt, aber ich finde ihn fabelhaft! Dein Stil und die ganzen Ideen finde ich wunderbar und sehr inspirierend! Also alles Liebe zum Bloggeburtstag und viele weitere kreative Jahre!
    Am allerbesten gefallen mir die braune sowie die gelbe Tasche, aber natürlich sind alle toll 😉
    Alles Liebste

  279. 279
    Gabriela says:

    Hallo Barbara
    ich habe deinen Blog erst letzte Woche entdeckt,bin begeistert. Im Moment verbringe ich Stunden am PC und stöbere in deinen Archiven , finde immer wieder ewas neues. Bei mir ist wieder das Nähfieber ausgebrochen, dir sei Dank!
    Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag.

    Mir gefällt die blaue und die gelbe Tasche sehr gut, nein das stimmt nicht, mir gefallen natürlich alle!
    Ich wünsche dir noch viele kreative Jahre, mach weiter so.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Gabriela

  280. 280
    Loretta says:

    Hallo Barbara,
    auch ich bin ein großer Fan von deiner Seite.
    Ich nähe schon eine ganze Weile, aber auf deinem Blog entdecke ich immer wieder Neues, was ich bisher noch nicht kannte.
    Auch die Kosmetiktaschen, die jetzt zur Verlosung kommen, gefallen mir ausnehmend gut ( vor allem Grün und Pink) und ich freu mich schon wenn es dafür ein Tutorial gibt.

    ….und natürlich mache ich sehr gerne bei deiner Verlosung mit und hüpfe ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Loretta

  281. 281
    Musematschka says:

    Wow, erst ein Jahr und bereits so erfolgreich?!! Da erblasse ich ja glatt ein wenig vor Neid… vor allem, da ich nun seit 5 Monaten sehr genau weiß, wie du dir deine Zeit abknappst. Ich war zwar schon immer eine Eule, aber nun ist die Zeit gen Mitternacht meine einzig frei verfügbare, das ist doch noch mal was anderes. Nähen UND Bloggen schaffe ich in dieser kurzen Zeitspanne aber leider nicht, insofern CHAPEAU!
    Und herzlichen Glückwunsch! Mach bitte gerne weiter so; deine Tipps sind immer superspannend und deine Nähwerke wunderschön…

    Die Täschchen natürlich ebenso! Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann fällt die Wahl – natürlich – auf die Pinke. Wobei die Blaue fast genau so schön ist… obwohl die Grüne… 😉

    Liebe Grüße und Danke für dein Engagement!
    NADJA

  282. 282
    Stefanie says:

    Congratulations Barbara für Deinen wunderbaren Blog, der nach meinem Rating in der absolut obersten Liga mitspielt. So viele wertvolle Tipps, Anregungen und Tutorials. Das Ganze perfekt bebildert und kommentiert. Was soll man da noch sagen, ausser wie macht Sie das bloss!
    Ganz herzlichen Dank – Stefanie

    Falls Fortuna mir hold ist und ich so ein schöne Täschchen mein eigen nennen könnte wäre meine erste Wahl türkis oder gelb, aber wie schon erwähnt sie sind alle sehr schöön.

  283. 283
    Bea says:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch.
    Ich lese sehr gerne deinen Blog, du verwendest immer wahnsinnig schöne Stoffe. Ach ja, und das Kinderzelt steht schon lange auf meiner To-Do-Liste, naja, vielleicht im Herbst 🙂

    LG Bea

  284. 284
    Tatiana says:

    Ich lese immer gerne mit und kaufe auch gerne nach! 🙂 Mich würde ja ein Tutorial für dein Cathedral window Kissen sehr glücklich machen!Hast du die Blöcke von Hand zusammengesetzt?

    Verliebt bin ich in die Tasche aus den birch Stoffen.

  285. 285
    Magdalena says:

    Hallo Barbara!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich freue mich immer, wenn ein Post von dir in meinem Feed auftaucht. Der wird auch immer gleich als erstes gelesen.
    Liebe Grüße,
    Magdalena

  286. 286
    Katha says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen,
    das ist mit Abstand mein Lieblingsnähblog! Du hast mich schon sehr oft mit deinen tollen Sachen hier inspiriert!
    Ich sag nur weiter so, ich freue mich auf mehr
    Lg Katha

  287. 287
    Susanne says:

    Hallo Barbara,
    Herzliche Glückwünsche aus Oberschwaben zu Deinem Blog-Geburtstag!!!!! Bin erst diese Tage auf Deinen Blog gestoßen und total begeistert und würde am liebsten sofort losnähen. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und wenn mir das Glück zugetan ist, nähme ich gerne die blaue Tasche, da ich ein absoluter Blau-
    Freak bin.
    Herzliche Grüße
    Susanne

  288. 288
    Regine says:

    Hallo liebe Barbara,
    ich bin zwar etwas spät, möchte Dir jedoch noch ganz herzlich zu Deinem 1. Blog-Geburtstag gratulieren. So wie alle anderen Gratulanten wünsche auch ich mir noch vieieieiele Anregungen und Beiträge von Dir.
    Ach ja, an der Verlosung Deiner wunderschönen Täschchen möchte ich natürlich auch teilnehmen.
    Liebe Grüße aus Meck-Pom sendet Dir wieder einmal Regine.

  289. 289
    Fridolinfrosch says:

    Liebe Barbara, Deinen Blog habe ich in einer Nacht *lach* durchgelesen, weil Du so spannend und mitreißend schreibst, wunderschöne Stoffe auswählst, grandiose Sachen nähst und in bißchen Schönheit auf der Welt verbreitest. Danke dafür. Falls das Losglück mir hold wäre, würde ich am allerallerliebsten die braune Tasche – ach was, die sind alle sooo schön! Es grüßt und gratuliert Fridolin

  290. 290
    Sabine says:

    Liebe Barbara,

    herzlicjhen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! Seit letztem Herbst bin ich begeistert dabei. Deine Sachen sehen immer soooo toll aus, da komme ich mir mit meinen Kinderhosen und Mützen eher niedlich vor im Vergleich 😉
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil und fände die Tasche mit Leinen am schönsten.

    Liebe Grüße Sabine

  291. 291
    Silke says:

    Liebe Barbara,
    vor kurzer Zeit bin ich beim Googlen auf deinen Blog gestoßen. Ich war total begeistert (und total neidisch:-))
    Eine Nähmaschine habe ich zum letzten Mal in der 6. Klasse bedient (das ist schon sehr, sehr lange her)
    Und besessen habe ich noch nie eine. Als ich die schönen Dinge gesehen habe, die du da produzierst hat es mich total gepackt. 5 Minuten später habe ich mir eine Nähmaschine auf E**y ersteigert. 2 Tage später, dem Internet sei Dank, mir beigebracht wie so ein Teil funktioniert. Jetzt, ca. 4 Wochen später, habe ich 2 Decken, 2 Kosmetiktäschchen und ein Nadelkissen fertig. Ich bin völlig angefixt:-), für den Urlaub habe ich mir ein Kissen mit “cathedral windows” vorgenommen und meine Tochter wünscht sich eine Handtasche nach deiner Anleitung.
    Mach bitte weiter mit deinem Blog, da können auch so blutige Anfänger wie ich zu tollen Ergebnissen kommen.
    Danke!!!!!

  292. 292
    Suse says:

    Liebe Barbara,

    HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Blog-Geburtstag!
    Wie schon des Öfteren erwähnt 🙂 ist dein Blog spitze! So viele Anregungen und Tips… und alles so stilvoll, kompetent, umfassend, liebevoll und ausführlich für uns Leser dargebracht!
    Danke, danke, danke!
    Ich hoffe, Du machst noch lange so weiter!!!! Ich freu mich auf jeden neuen Post, denn immer lernt man etwas oder freut sich einfach…..
    Und dann nähst Du in Deiner knapp bemessenen Zeit auch noch diese wunderbaren Täschchen als Geschenk, wie toll ist das denn?
    Jede einzelne Tasche ist schön, ich habe mich in die türkise Gerbera mit Leinenboden verliebt……. nur für den Fall, dass ich zu den Glücklichen gehören sollte 🙂

    Herzlich,
    Suse

  293. 293
    Brigitte says:

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich danke Ihnen für die vielen,schönen Beiträge mit Anregungen,Tipps,Foto’s und Informationen.
    Ich zähle meine Tagesstunden und komme auf 24,Sie müssen da wohl mehr haben!!??
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    P:S.:Blau ist meine Lieblingsfarbe.

  294. 294
    Anni says:

    Hallo Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schon der Blogname ist ja einfach super und die Inhalte noch viel mehr! Weiter so!
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnern zähle: meine Lieblingstasche ist die türkise, pink find ich auch super … ach was sag ich. Eigentlich sind sie alle toll.

    Herzliche Grüße
    Anja

  295. 295
    Kirstin says:

    Liebe Barara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Ich hoffe sehr, daß es noch lange,lange so weitergeht. Vielen Dank für die tollen Tipps und Ideen.
    Ich habe noch niemanden gefunden, der sich sooo viel Mühe macht für andere Menschen, von denen er die Meisten
    ja gar nicht kennt. Viele zeigen oft nur, was sie produziert haben, geben aber wenig Hilfestellung .
    Das finde ich bei Dir besonders schön.Und natürlich die ganze Aufmachung, tolle Stoffe, schön fotografiert .Ich bin wirklich glücklich, deinen Blog entdeckt zu haben!
    Ich würde mich über jedes Täschen freuen!
    Herzliche Grüße

    Kirstin

  296. 296
    Marita Martens says:

    Ja, ich möchte auch herzlich gratulieren und gerne die gelbe Tasche von diesen Traumtäschchen
    gewinnen.
    Ich bin durch die Suche nach Aurifil-Garnen auf Deinen Blog gestoßen, habe inzwischen alle
    Einträge nachgelesen und bin schwer begeistert !!!
    Dass Du bereits einen Vertrauensbonus errungen hast (welches bei mir nicht leicht zu schaffen ist),
    zeigt sich daran, dass ich eben ein Jahres-Abo einer Zeitschrift abgeschlossen habe, die ich noch nie
    in Händen hatte…;-) aber die gemeinsame Wellenlinie , die ist einfach da.

    Mit herzlichem Gruß, Marita

  297. 297
    Lena Winter says:

    Auch von mir alles gute.
    Ich lese den Blog zwar erst seit kurzen. Aber ich freu mich über jedne neuen Beitrag!
    Schon allein wegen den süßen Taschen lohnt es sich mitzumachen.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße

  298. 298
    Katrin says:

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubelfest! Bin immer wieder begeistert von Deinem Schaffen – mach weiter so! Falls das Losglück auf meiner Seite ist, würde ich über Grün oder blau oder pink oder eine andere Deiner wunderschönen Täschchen jubeln!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  299. 299
    Angie says:

    Liebe Barbara,
    aller herzlichste Glückwünsche zum 1. BloggerGeburtstag! Allein der Name Deines Blogs hat mich zum Lesen verleitet – außer an der Nähmaschine zu sitzen, lese ich jetzt nachts mit Begeisterung Deinen tollen Blog.
    Deine Taschen sind alle wunderschön, aber die braun/orange gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße Angie

  300. 300
    Kinderzelt says:

    Sehr cooler Artikel!

  301. 301

    Ich bin immer noch fasziniert von deinen tollen Taschen.
    Welche Schnittmuster hast du da verwendet, sehen größer aus als in deinem Tutorial
    LG und weiterhin viel Spaß und Zeit für deine Hobbys
    Margit

  302. 302
    Herbertnaf says:

    Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Deoflecken

Comments are closed.