12 von 12 im April

 In 12 von 12, Das Leben im Allgemeinen

Immer am 12. eines jeden Monats sammelt Draußen nur Kännchen den Tag in 12 Bildern. Hier sind meine:

Mein Tag beginnt in einem Stuttgarter Hotelzimmer. Heute steht der Bloggerworkshop von Anna und Herrn M. an, ich bin erst spät am gestrigen Abend angereist und schlafe bis zum letzten Drücker. Danach schnappe ich mir nur schnell ein Brötchen vom Frühstücksbuffet und düse in die Innenstadt. Etwas unfreiwillig wird auch der erste Teil meines Tages dokumentiert. Das zugehörige Foto reiche ich dann nach wenn es mir zugestellt wird…

IMG_4525

Der Bloggerworkshop findet im ersten Stock über dem Gewürzgeschäft “Violas” statt. Eine wunderschöne Location. Ich freue mich sehr, dass Sabine von “Binenstich” dabei ist. Wir lesen uns schon eine Weile gegenseitig und es ist einfach schön das Gesicht hinter dem Blog kennenzulernen.

IMG_4542

Von Anna, die mit Ihrem Blog “Anna im Backwahn” schon seit 4 Jahren unterwegs ist, lernen wir alles Wissenswerte rund ums Bloggen. Der rechtliche Teil interessiert mich besonders und ich lerne viel Neues.

IMG_4514

Zwischendurch werden wir mit wunderbaren Leckereien verwöhnt

IMG_4523

 und sogar ein Mittagessen bekommen wir. Ich beschließe zukünftig nur noch Workshops von Back- und Foodbloggern zu besuchen. Sehr lecker.

IMG_4541

Am frühen Nachmittag kommt Joanna dazu, die mit Ihrem Blog “Liebesbotschaft” zu den erfolgreichsten Bloggern Deutschlands gehört. Sie beeindruckt mich nachhaltig und das von Ihr Vorgetragene hallt noch lange in mir nach.

Joanna_Liebesbotschaft

Und ja, sie ist auch im wahren Leben eine in jeder Beziehung wunderschöne Frau.

IMG_4557

Am späten Nachmittag widmen wir uns der (Food-) Fotografie. Da hab ich noch so einiges zu lernen und lausche gespannt dem sehr kompetenten Vortrag von David.

IMG_4567

Bevor wir im benachbarten Restaurant einkehren um bei einem Plausch den Tag ausklingen zu lassen ziehe ich noch eine Runde durch den Gewürzladen. Herrlich! Ein paar Schätze müssen mit und auch für meine wahnsinnig gut kochende Schwester finde ich eine Kleinigkeit. Danach gibt es Vietnamesische Küche. Mhhhh.

IMG_4594

Ganz wunderbare Menschen waren heute dabei. Manche bloggen bereits, andere stehen noch in den Startlöchern. Schön sie alle kennengelernt zu haben. Ich quatsche mich fest.

Drei Minuten bevor das benachbarte Parkhaus schließt breche ich hektisch auf und stürme zur Ausfahrtsrampe. Vergeblich. Die Tore sind bereits heruntergelassen und über 400 km weg von Zuhause stehe ich allein mit einer Handtasche, ein paar Gewürzen und einem Goodie-Bag vor einem verschlossenen Parkhaus. Was tun? Den Hausmeister der Karstadt-Filiale kann ich überreden den Herrn mit dem Schlüssel noch einmal herzubitten und mein Auto doch noch zu entlassen.

IMG_4596

Und so ist dieser Herr hier ganz unerwartet meine Begegnung des Tages. Ich bedanke mich überschwänglich und bitte um ein Foto, dem der Herr von der Wach- und Schließgesellschaft schmunzelnd zustimmt.

Zu guter Letzt schaffe ich es noch in der Hektik auf den rund 40 Metern zwischen Kassenautomat und meinem Auto das Parkticket zu verlegen. Nach 10 Minuten Suche finde ich es in einer Seitentasche meiner Handtasche und kann endlich das Parkhaus verlassen. Im Rückspiegel sehe ich den Herrn lachend und kopfschüttelnd von dannen ziehen.

IMG_4597

Noch 4 Stunden Heimfahrt stehen mir bevor

IMG_4601

und dank eines Kaffees, einem guten Hörbuch und den vielen Eindrücken des Tages schaffe ich es wach zu bleiben und schließe um kurz vor 2:00 Uhr die Haustür auf. Endlich.

Weitere 12. findet Ihr wie immer bei Frau Kännchen.

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

Barbara

 

Neueste Beiträge
Anzeigen von 13 Kommentaren
  • Trudi

    Was für ein Tag…. der reicht doch eigentlich für eine Woche, oder? Aber Hauptsache schön war es….
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Silke

    Hab Deinen Blog heute entdeckt, bin begeistert und freu mich auf mehr.
    Silke

  • Veronika

    Ach du meine Güte, du Arme! Aber sehr cool hört er sich an, der Workshop. Und dass du etwas für mich mitgebracht hast…du Schatz!!

  • Joanna

    Aaaaaaw… Barbara <3 <3 <3!!!
    Danke für DICH!
    Wunderschönste du!

    (Und die Story vom Parkhaus-Mann ist ja wohl filmreif :)))!)

  • Suse

    Wahnsinniges Wochenende und tolle Bilder
    Wirst Du sicher nie vergessen!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Sabine | binenstich.de

    Superschöne Fotos!! Und ich fands auch sehr toll, dass wir uns kennen gelernt haben. Und ärgere mich ein bisschen, dass ich früher gegangen bin (wenn auch quasi zwangsweise). Wenn du schon mal den weiten Weg bis zu uns machst 😉
    War jedenfalls sehr toll und lässt sich hoffentlich irgendwann mal wiederholen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Rike

    Liebe Barbara ,ich hoffe der Kommentar kommt an -alles neu für die alte Bloggermaman ,aber ich übe mich mit dem Internet

    • Barbara

      Liebe Rike, ja! Das erinnert mich doch gleich an ein Instagram-Vorhaben…

      Alles Liebe Barbara

  • Karina

    Hallo Barbara, ich habe Deinen Blog gerade entdeckt.
    Du hast so lustig geschrieben, ich mußte ganz viel schmunzeln und manches kenn ich von mir…u.a. die unfreiwillige Dokumentation meines Fahrstils am Montag auf dem Weg zur Arbeit…das wird teuer.
    Ich freue mich auf das Weiterlesen bei Dir, Dein Blog ist sehr schön.
    LG Karina

  • Svenja

    Das ist ja spannend bei dir! Ich glaub, hier bleib ich länger 🙂
    Liebe Grüße
    Svenja

  • Gabriele

    Meine Güte Barbara, da hattest Du ja wirklich noch einen aufregenden Abend;-) Sehr schön zu lesen:-)
    Werde jetzt mal öfter bei Dir vorbeischauen!
    LG
    Gabriele

  • Gabriele

    Sorry falsche Website…
    das ist die richtige:-)

  • Beyhan

    Liebe Barbara,

    endlich komme ich dazu, dir auch zu schreiben 🙂

    Ich finde es richtig schade, dass ich mir zu wenig Zeit genommen habe mich mit dir zu unterhalten bzw. mehr dich reden zu lassen. Dein Post ist einfach herrlich und es macht so richtig Spaß, den Tag mit dir mitzuerleben. Auch oder gerade weil man ein Teil von deinem Tag sein konnte.

    Und weil ich dein Post so toll fand, habe ich ihn auch gleich bei mir und meinem ersten Post verlinkt. Hoffe das ist ok für dich…falls nicht, dann öhm ja also… 😉

    Ach ja, Rike hatte es ja schon mal geschrieben: wir vermissen dich auf Insta 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Beyhan

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen